Schniedel Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Die Lackierung war eine DTC.Down Town Customs.Der Lackiermeister heißt Brendan MacNelly-Macca.Wenn es um StreetRacer Style in den 80-90er ging,kam man an Ihm nicht vorbei.Hat 20 Jahre keine Roller gebrushed,aber in den letzten 2-3 Jahren wieder welche Lackiert.In der Scootering stand vor gar nicht so langer Zeit ein Porträit über Ihn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Wenigstens mal konsequent durchgezogen das Thema, als Plus einen top Motor & Technik = sind die Briten die neuen Österreicher inne Tsene?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Michi, bist aus das auf dem Moped? Wohl eher nicht, der Typ hat ja Haare (am Kopf) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Schicker blauer Pulli, Potscherl! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 Dave Barrett = DTC???http://getaroundbetter.wordpress.com/tag/dtc-lambretta/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) Gab's von den Twins insgesamt nur zwei Prototypen und die sind beide bei V. T. gelandet? Bearbeitet 27. November 2013 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 den einen hatte der Howard Chambers über Jahre zur Wiederaufbereitung stehen, vielleicht auch als Hommage an die Engländer und deren Einfluss auf die stärkere Motorisierung von Lambretta. Besitzer war/ist aber der Vittorio. Afaik gibt es nur diese 2 Prototypen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 gibt's eigentlich jemand der den motor ein bisschen frisieren kann? und kann man statt der variotronic vielleicht eine zeeltec einbauen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Das kann wohl jeder, der das auch bei jedem anderen Zylinder machen kann. Höherlegen, Ein und Auslass fräsen, Quetschspalte anpassen usw ist nicht von der Zylinderzahl abhängig. Man sollte das halt bei beiden möglichst symmetrisch machen. Aber das kriegt man durchaus ausreichend genau hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Seh' ich auch so. Das iss kein Hexenwerk. Ich für meinen Teil würde, vielleicht nicht nur aus technischen Gründen, am Ende dann für zwei Tröten plädieren. Um dem, was jetzt ansteht was oben drauf zu setzen muss man jetzt, glaube ich, auch nicht ganz so tief in die Materie eindringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Man sollte das halt bei beiden möglichst symmetrisch machen. Bist du sicher bzw. hast du Erfahrung bei den 2-Zylindern? Habe da von einem Tuner aus Österreich schon anderes gehört. Ist zwar jetzt ein wenig OT..... aber aus persönlichem Gründen würds mich interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Bist du sicher bzw. hast du Erfahrung bei den 2-Zylindern? Habe da von einem Tuner aus Österreich schon anderes gehört. Ist zwar jetzt ein wenig OT..... aber aus persönlichem Gründen würds mich interessieren. was hast du da gehört? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Wie wurde das begründet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BiffOMander Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Arne will doch einfach nur sagen: Ich kauf das Ding, wer macht es für mich flott! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) Habe meine beiden RD350-Zylinder zum Po geschickt. Die Zylinder sind - trotz aus der gleichen Serie bei Yamaha stammend - unterschiedlich in der Auslegung. Zeiten (Auslasssteuerung offen):Links 203/129Rechts 200/120 Der eine Zylinder sollte von unten raus besser gehen, der andere dann insgesamt Drehzahl machen. Wird sich hoffentlich nächste Saison zeigen. Evtl. sagt der Po ja selbst was dazu..... Bearbeitet 27. November 2013 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Der eine Zylinder sollte von unten raus besser gehen, der andere dann insgesamt Drehzahl machen. ... Was für mich als Laien auch wieder stimmig klingt. Also rein theoretisch hast du dann mehr Band, oder? Umgekehrt, was wäre wenn beide Zylinder die gleiche Spec hätten? z.B. von unten raus, nach oben nix. Wie wäre das Fahrverhalten? Immer noch von unten raus gut, nach oben nix. Oder zu einfach gedacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) @stampede, ist das absicht? halte ich wg ueberhitzung des starkeren zylinders fuer bedenklich. hatte mal nen klemmer auf der luftgekuehlten RD (nur ein zylinder) weil die vergaser falsch synchronisiert waren. biff hat's schon richtig ausgedrueckt. nur sind hier halt ein paar kleinigkeiten besonders: braucht man ne membran? wie macht man die? 180 grad auslass, vergaser synchronisierung, etc. das hat insgesamt schon ein paar andere parameter als der uebliche lambretta kram. auf wieviel CC kann man kommen, koennte man dazu von tino nen rohling bekommen statt des beschichteten cylanders? wo geht man an die grenze der thermischen belastung? etc etc. Bearbeitet 27. November 2013 von Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 @Benji: ja, so seh ichs auch. @Arne: ist halt so, dass die Zylinder von Haus aus (zumindest bei der LC / 31K, etc) schon nicht gleich bedüst sind. Die Zylinderauslegung ist bei meinen Zylindern bei identischen Dichtflächenhöhen nicht anders möglich. Das AFR wirds zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Habe meine beiden RD350-Zylinder zum Po geschickt. Die Zylinder sind - trotz aus der gleichen Serie bei Yamaha stammend - unterschiedlich in der Auslegung. Zeiten (Auslasssteuerung offen):Links 203/129Rechts 200/120 Der eine Zylinder sollte von unten raus besser gehen, der andere dann insgesamt Drehzahl machen. Wird sich hoffentlich nächste Saison zeigen. Evtl. sagt der Po ja selbst was dazu..... bei meinem älteren 4L0 Motor waren die Zylinder gleich (350 LC), bei dir waren die ja nicht nur von den Steuerzeiten, sondern auch vom Einlass unterschiedlich. Eigentlich tippe ich mehr auf eine eventuelle 1. und 2. Serie des YPVS Motors mit unterschiedlichen Zylindern. Wahrscheinlich hat ein Zylinder das Zeitliche gesegnet und der falsche wurde bei dir auf den Motor draufgewurstet. Thermisch seh ich da beim LC Motor kein Problem, die Abstimmung wird halt ein bischen länger dauern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Ich bin irgendwie auch die ganze Zeit am Überlegen, wie das mit dem breiteren Band aussieht. Ist das dann nicht im Zweifelsfall so, dass der jeweils potentere Zylinder den anderen Zylinder immer mit schleppen muss? Wieviel bleibt dann in Echt noch von dem theoretischen Vorteil übrig? Ich find' das komisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Ich glaube auch nicht, dass das ab Werk so gedacht war. Man findet auch nix dazu in der einschlägigen Literatur. Wird auch, sollte die Welle nicht entsprechend "unsymmetrisch" gewuchtet sein, zu vermehrten Vibrationen führen. Interessant finde ich die scheinbare Idee dahinter aber trotzdem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Hab die Frage mal ins RD-Forum übertragen, evtl. hat da ja einer Erfahrungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 es wäre zumindest meine andere Idee gewesen, wenn das so gedacht wäre von Yamaha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Ich bin irgendwie auch die ganze Zeit am Überlegen, wie das mit dem breiteren Band aussieht. Ist das dann nicht im Zweifelsfall so, dass der jeweils potentere Zylinder den anderen Zylinder immer mit schleppen muss? Wieviel bleibt dann in Echt noch von dem theoretischen Vorteil übrig? Ich find' das komisch. War das nicht so, daß bei den Foursquare-MotoGP-Motoren alle Auspuffe andere Resonanzlängen hatten und selbstredend auch alle Vergaser ne andere Bedüsung? Kann natürlich auch sein, daß das eher der Fahrbarkeit/Haltbarkeit/Kühlung geschuldet war und nix mit Maximalleistung zu tun hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Ihr könnte ja mal Powerracer dazu befragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 du feier mal lieber Geburtstag, weg vom PC, ran ans Glas! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 War das nicht so, daß bei den Foursquare-MotoGP-Motoren alle Auspuffe andere Resonanzlängen hatten und selbstredend auch alle Vergaser ne andere Bedüsung? Kann natürlich auch sein, daß das eher der Fahrbarkeit/Haltbarkeit/Kühlung geschuldet war und nix mit Maximalleistung zu tun hatte. Die laufen ja nie so wirklich gleich die Dinger, da kann's schon sein, dass du über Unterschiede der Resolänge (messbare?) Unterschiede in der Abgastemperatur kompensierst. Glückwunsch zum Geburtstag, und nein, ich für meinen Teil werde mich hüten dem Herrn PR ein Tor für irre Verschwörungstheorien aufzumachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 (bearbeitet) Hm, sollten wir ihn mal auf diesen Thread ausmerksam machen? Rauf auf den Schenk den Twin!Edith sagt: Hab jetzt erst den Beitrag vom Baron gelesen. Bearbeitet 28. November 2013 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti72 Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 ... um wieder auf den Targa zurückzukommen hier ein paar Details: Bis jetzt wurden 108 Stück gebaut und es sollen dann insgesamt 130 Stück sein.Ob Tino nocheinmal eine Serie auflegen wird glaubt er im Moment nicht. Auslass: 180Einlass: 120Hub: 54 mmBohrung: 54 mm Beiliegend Portmap. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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