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Sgotter reaktivieren?


Manuel

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden hat CheGhor folgendes von sich gegeben:

Kapu GSF Tuning_graum.jpg

 

Nachdem seit bald 10 Jahren Klamotten mit meinem Roller drauf verkauft werden, würde ich mich schon freuen, wenn sich mal jemand bei mir nach meiner Größe erkundigen würde, damit ich auch in den Genuss so eines Hoodies komme ;-) :cheers:.

208215665_T-ShirtVorlage.thumb.JPG.cdb862150b5f13d4be8e1186fe7c0692.JPG

 

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vor 2 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Da gibts ja doch was, das wusste ich nicht. Bekommt man das auch nur mit dem Druck auf der Vorderseite?

Du meinst das kleine GSF-Logo? Klar  können wir machen. Das GSF-Logo geht nur im Siebtransfer-Verfahren. Für klassisches Siebdruckverfahren ist es leider nicht geeignet.

 

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vor 2 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Nachdem seit bald 10 Jahren Klamotten mit meinem Roller drauf verkauft werden, würde ich mich schon freuen, wenn sich mal jemand bei mir nach meiner Größe erkundigen würde, damit ich auch in den Genuss so eines Hoodies komme ;-) :cheers:.

208215665_T-ShirtVorlage.thumb.JPG.cdb862150b5f13d4be8e1186fe7c0692.JPG

 

Hattest Du mir damals nicht die Vorlage geschickt und auch ein Shirt/Hoodie bekommen? Hab das eigentlich gar nimmer im Programm, weil nicht von mir selber. Paar Transfers hab ich aber noch in schwarz. 

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Gerade eben hat CheGhor folgendes von sich gegeben:

Hattest Du mir damals nicht die Vorlage geschickt und auch ein Shirt/Hoodie bekommen? Hab das eigentlich gar nimmer im Programm, weil nicht von mir selber. Paar Transfers hab ich aber noch in schwarz. 

 

Ich glaube der @jolle hat die Vorlage gemacht, aber der Roller im Foto ist meiner.

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vor 45 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Kebra, ab wann lohnt Sieb?

Eine Vorlage, 3 Farben: schwatt, rot, weiss.

Rot überdruckend.

 

Mein letzter Siebdruck ist über 30 Jahre her...

Puh....keine Ahnung, ist bei mir auch

schon wieder 12 Jahre her :-D

 

Ich würde das Motiv erstmal im Sieb

lassen für weitere Nachdrucke.

 

Mehrfarbdruck ist ohne Rondell eher

suboptimal, aber machbar.

 

Habe keinen Trockenofen weswegen

ich 2-K Farbe nehmen werde/muß.

D.h. nach jeder Farbe muß erst die

Trocknung abgewartet werden.

  • Thanks 1
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vor 12 Minuten hat CheGhor folgendes von sich gegeben:

Du meinst das kleine GSF-Logo? Klar  können wir machen. Das GSF-Logo geht nur im Siebtransfer-Verfahren. Für klassisches Siebdruckverfahren ist es leider nicht geeignet.

 

 

Ja, genau, das kleine vorne meinte ich. Wie wird bestellt, bei Dir auf der Seite? Oder per PM? 

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vor 10 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Mehrfarbdruck ist ohne Rondell eher

suboptimal, aber machbar.

 

Habe keinen Trockenofen weswegen

ich 2-K Farbe nehmen werde/muß.

D.h. nach jeder Farbe muß erst die

Trocknung abgewartet werden.

Danke für deine Infos.

Das Slow & Boring ist nix für Verfahren mit flächiger Unterfütterung. Das sieht dann doof aus.

 

Edit: Ich schau mal, was es so gibt. Wahrscheinlich Thermosub oder Digital Direkt...

Bearbeitet von Polinski
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vor 7 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

aber ich will das alte Motiv aus meiner erinnerung

 

Lange Beine, dicke Bälle und ein lecker Mund, alles von unten rechts fotografiert?

 

 

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vor 44 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Warum, wenn ich fragen darf ?

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber Mike und ich hatten damals extrem lange rumgemacht. Mit dem Schatten und den Verläufen haben wir dann Siebtransfer gemacht. Dazu kann man da auch Einzeln mal nachproduzieren. Natürlich geht nix über echten Siebdruck, aber in manchen Fällen nicht praktikabel...

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vor 1 Stunde hat CheGhor folgendes von sich gegeben:

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber Mike und ich hatten damals extrem lange rumgemacht. Mit dem Schatten und den Verläufen haben wir dann Siebtransfer gemacht. Dazu kann man da auch Einzeln mal nachproduzieren. Natürlich geht nix über echten Siebdruck, aber in manchen Fällen nicht praktikabel...

Nun, Raster drucken war schon immer

schwieriger, besonders im Stoffdruck.

Da geb ich dir voll recht.

Könnte man aber auf dem Shirt etwas

vereinfachen. 

 

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Um das Thema Siebtransfer noch mal zu befürworten....

 

Fritz aka Sgotter macht seine ganzen Shirts (aktuell als Speedcowboy) so! Haltbarkeit ist ähnlich dem klassischen Siebdruck.

T-Shirts sind ja auch nicht für die EWIGKEIT gemacht... 

Vorteil Siebtransfers... schon vernünftig ab einer kleineren Auflage realisierbar.

 

Zum Thema Schwitze-Aufdruck (wurde oben irgendwo erwähnt)

Ein "guter" Siebdruck ist ähnlich vom schwitzen am Körper! Farbe ist ja nicht aus Baumwolle oder gar Bio... ist genauso "Plastik" wie die klassische Plotterfolie!

 

 

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vor 6 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Wer von euch traut sich das "legendäre"  'Soul ist mein Tanz und schwarz ist mein Schwanz' Motiv neu aufzulegen? Das war schon vor 25 Jahren mehr als grenzwertig.

Nur mit original Signet vom Boris Palmer bitte :wheeeha:

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Es gab doch auch das "Samenstrasse" mit Ernie und Bert. Leider war es damals schon "indiziert" und im Flyer überklebt.

 

Ich wälz mal alte Zeitschriften, evtl hab ich da noch was rumfahren.

 

Das SF Slow& Boring war definitv ein anderes Motiv als das hier gezeigte, da bin ich mir auch ziemlich sicher.

 

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Hallo zusammen,
 

ich meine natürlich folgendes Shirt :satisfied:

Die Vorlage müsste die Zirri SF aus dem alten Rollershop Katalog gewesen sein.

 

LG

Roland

 

shirt.jpg

 

 

Edit: Gab es von Filthy & Sly nicht auch mal eine Website mit gesammelten alten T-Shirt Motiven? Habe das im Netz leider nicht mehr gefunden...

 

Bearbeitet von mistelfix
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:inlove: yes! Das war soweit ich erinnere ein von Scauri gebauter Motor mit einem seltsamen cross Zylinder... Die Karre ist ja grad in der Galerie aufgetaucht, ich meine die hat @Geiden-41...

 

ja hier:

 

 

auf auf dem schwarzen RS Katalog 87 war noch ein Parabellum montiert, also ist das schon evo stufe 2 gewesen :-D würde ich direkt als shirts und Hoody bestellen falls sich jemand findet :inlove:

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Mist, @mistelfix war schneller... egal, ich schmeiß das hier trotzdem rein.

 

 

IMG_6102.jpg
 

ich hab Bock, ein Reissue davon anzuschmeißen. Wenns nicht zu eilig ist. Hätte aber schon gern geklärt, dass sich da keiner behumst fühlt.

 

Original-Druck scheint was Thermosubartiges zu sein. Ich weiß nicht, was es Mitte der 90er so gab. Da hatte ich nur Siebdruck aufm Schirm. In Hannover gibt es eine begnadete Reproanstalt, die beauftrage ich mit einem Muster.

Bearbeitet von Polinski
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    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
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