Zum Inhalt springen

Sgotter reaktivieren?


Manuel

Empfohlene Beiträge

Wo wir gerade bei ollen Shirts sind – ich hatte da auch mal das eine oder andere, das ich gerne wieder hätte. Sehr unwahrscheinlich eins aufzutreiben, aber eventuell hat ja jemand ein Foto o. Ä.?

 

Eins stammte aus England, mit einem knieschleifenden SF-Fahrer – ich tippe schwer auf Norrie Kerr. Basis war ein reales foto, allerdings auf schwarz reduziert – soweit ich mich noch erinnere. Dann hat's ne hysterische Olle im Wahn zerschnitten … stammte so aus Ende 80, evtl. auch Anfang 90er.

 

Dann gabs noch ein Scootering (Magazin) Shirt aus den 90ern. Scootering-Schriftzug vertikal gestürzt, da muss ich mal alte Fotos durchsuchen ob ich weitere Details dazu finde …

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Firmen, die T-shirts bedrucken, findet man eigentlich zu Hauf. Teils passiert das sogar in überraschend guter Qualität. 

Wenn ihr irgendwie an die alten Motive kommt - eventuell erlaubt euch der Urheber ja, sie wieder zum Leben zu erwecken - sollte das eigentlich ein machbares Projekt sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst nur jemanden finden der einen Versacam oder einen Textildirektdrucker hat. Denn für 1 Shirt wäre ein Siebdruck völliger wahnsinn, preislich gesehen. Plotten, beflocken, beflexen usw kann ich selbst :-D Nur Drucken nicht, wir hatten zwar mal nen Sublidrucker aber das macht nur für Werbeartikel und Tassen sinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich finde Siebdruck wesentlich haltbarer.

 

Geb ich dir vollkommen recht. Wobei Textildirektdrucker da schon wirklich sehr sehr nahe rankommen. ANAjet hieß das teil glaub ich wo mir unser Großhändler mal verkaufen wollte. Tolles teil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich finde Siebdruck wesentlich haltbarer.

Ich bin ja Siebdrucker.....und hab eigentlich

alles da.

Ich werde mir mal Farbe bestellen.

Schwarz und Weiß reicht als erstes.

Auch die Zeit? :-D

Ich mach mach das auch hobbymäßig seit einigen Jahren, der Laie unterschätzt gern mal den Aufwand der da reinfließt bis man soweit ist ein Shirt zu drucken... "kannst du da nicht mal schnell was drucken" und so, erst recht wenn mehrfarbige Motiv... Du bist da als Profi aber vermutlich schneller als ich ;-)

Wobei das Ergebnis echt top ist, der Siebdruck hält länger als jedes Shirt :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Auch die Zeit? :-D

Ich mach mach das auch hobbymäßig seit einigen Jahren, der Laie unterschätzt gern mal den Aufwand der da reinfließt bis man soweit ist ein Shirt zu drucken... "kannst du da nicht mal schnell was drucken" und so, erst recht wenn mehrfarbige Motiv... Du bist da als Profi aber vermutlich schneller als ich ;-)

Wobei das Ergebnis echt top ist, der Siebdruck hält länger als jedes Shirt :-)

 

Die Zeit ist meißt das Problem.

 

Nun, nach 17 Jahren graphischen Siebdruckes,

kenne ich den Aufwandt.

Und Shirts im Mehrfarbdruck ohne

Rondell eher schwierig, was die Paßgenauigkeit angeht.

Deswegen würde ich da ersma was

einfarbiges machen.

Mein schon vorhandenes Motiv im

Sieb sind saufende Scoorerboys.

Evtl. hab ich ein Bild auf dem PC....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 21.4.2021 um 15:37 hat mistelfix folgendes von sich gegeben:

Ich nehme dann einmal das Zirri SF "Slow & Boring" Reissue Shirt in L. Danke. :-D

+1!

 

hab das noch als Sweater vom Rollershop.

 

Ist sehr gut erhalten, weil ich irgendwie rausgewachsen bin ... :-D

 

Weiß jemand, bei wem die Rechte liegen?

Bearbeitet von Polinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das war damals vom "InVento Verlag"...obs den noch gibt?

 

Würde ich gleich mehrere von nehmen, den Pulli habe ich, nachdem ich ihn zu tode getragen habe, immernoch irgendwo als Wekstatt-Lappen :-D ist ja auch erst 26 Jahre alt....

 

cheers, momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2021 um 11:58 hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

...

Eins stammte aus England, mit einem knieschleifenden SF-Fahrer – ich tippe schwer auf Norrie Kerr. Basis war ein reales foto, allerdings auf schwarz reduziert – soweit ich mich noch erinnere. Dann hat's ne hysterische Olle im Wahn zerschnitten … stammte so aus Ende 80, evtl. auch Anfang 90er.

...

 

Zwar kein T-Shirt, sondern ein vor ca. 30 Jahren erworbener Patch... dennoch evtl. das gesuchte Motiv? 

 

Ed.: Keine Ahnung, warum das Foto gedreht angezeigt wird. 

 

20210509_231042.thumb.jpg.607516830ec079c9ee9ce238a7409e93.jpg

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2011 um 17:41 hat CheGhor folgendes von sich gegeben:

Ich verkaufe zwar das moderne "HotRod" Zeugs auch, aber eben versuche ich auch die OldSchool- Sachen wiederzubeleben.

Patches wie damals, Shirts ohne viel klimbim.

Hatte vor einigen Jahren mal versucht Sgotter (Fritz Gottlieb) zu kontaktieren, aber leider nie Antwort bekommen.

Wenn Ihr nette Motive habt, dann lege ich die gerne neu auf, soweit das mit dem Rechteinhaber abzuklären ist.

Ansonsten Support für das GSF über den Merchandise-Shop.

Könnt jederzeit bei mir anfragen, mir Vorschläge schicken. Email an mich

Gruß

Jürgen

post-174-081813100 1295627795_thumb.jpg

post-174-065239600 1295627820_thumb.jpg

post-174-076676100 1295627840_thumb.jpg

post-174-098525300 1295627866_thumb.jpg

post-174-014483800 1295627900_thumb.jpg

 

Ich habe noch nen Hoodie mit dem pinkelnden Calvin drauf. Wenn du es dir abkopieren willst,um dann zwecks der Rechte zu verhandeln sag Bescheid. Ausserdem müsste noch irgendwo ein Shirt mit dem Gerippe auf der PX rumfliegen und eines mit diesem Spruch "Tuning - some people dont respect the law" oder so ähnlich.

 

P.S.: Tu doch mal den hässlichen Menschen weg ;-)

IMG_3075.thumb.jpg.d8ac9747e22ba57fe64241a1596911e3.jpg.88b76577263937cac9a9f621500d8342.jpg

 

 

Bearbeitet von Tupamaro
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Zwar kein T-Shirt, sondern ein vor ca. 30 Jahren erworbener Patch... dennoch evtl. das gesuchte Motiv? 

 

Ed.: Keine Ahnung, warum das Foto gedreht angezeigt wird. 

 

20210509_231042.thumb.jpg.607516830ec079c9ee9ce238a7409e93.jpg

Das mit der Erinnerung ist bei mir so eine Sache …

Das ist gefühlt schon recht nah dran. Hätte jetzt gesagt, dass mein Shirt das gleiche Motiv mehr von vorne zeigte – aber wer weiß schon was mir mein Hirn da für Streiche spielt?

Mein Bruder hat mir das damals von seinem Auslandsaufenthalt auf der Insel mitgebracht. Gibt's nicht zufällig eine Homepage mit gesammelten Shirts und Patches aus der Zeit? Das würde es einfacher machen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Und ich dachte, nur ich sei ein ewig gestriger Kindskopf. Zumindest wird mir das in der Familie so verkauft. Hab noch das ein oder andere T-Shirt gerahmt von damals.....

 

 

 

 :inlove:

Schatzi, sind hier nicht alle ein bisschen Bluna?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Und ich dachte, nur ich sei ein ewig gestriger Kindskopf. Zumindest wird mir das in der Familie so verkauft. Hab noch das ein oder andere T-Shirt gerahmt von damals.....

 

 

 

 :inlove:

Cool! Hast Du Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

slow and boring

 

1x größe L bitte:-D

 

vor 15 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben:

Ich meine das war damals vom "InVento Verlag"...obs den noch gibt?

 

Würde ich gleich mehrere von nehmen, den Pulli habe ich, nachdem ich ihn zu tode getragen habe, immernoch irgendwo als Wekstatt-Lappen :-D ist ja auch erst 26 Jahre alt....

 

cheers, momo

Ich glaub, ich mach mal am WE ne Vorlage fertig. Rechte-Klärung... hmmm, vielleicht meldet sich ja jemand. Ich selbst brauch das auf jeden Fall als Hoodie.

 

Und irgend eine Produktionsart, wo da keine Schwitzegummischicht drauf ist, hätte auch was...

 

@Kebra, ab wann lohnt Sieb?

Eine Vorlage, 3 Farben: schwatt, rot, weiss.

Rot überdruckend.

 

Mein letzter Siebdruck ist über 30 Jahre her...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Ein GSF-Shirt wäre doch evtl mal was ?!? Oder gibbet dat schon?

Muss aber auch ne Mopete mit drauf, die allen gerecht wird.

Da soll der Javaanse mal ein aktuelles Bild rumschicken *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information