Zum Inhalt springen

Schaltgeweih "ET3"


Empfohlene Beiträge

Moin moin,

beste Grüße erst mal und gleich die Frage hintendran. Hab auf meine V50 (ok ist keine mehr, eher ne 133 ;) ) einen Lenker vonner ET3 aufgeschraubt. Passt auch prima, bis auf das sog. Schaltgeweih. Hoffentlich heisst es auch so, es ist das Teil wo die Bowdenzüge eingehakt werden das die mit dem Innenzug nicht mitgeschoben werden, jeweils für die hoch,- und runterschalt Züge und den Gaszuch.

Aaaaber, nun kommt toller Haken anner Sache. Das Ding schaut aus als passts einfach nicht richtig. Ich häng auch ein Foto an, dann könnt ihr sehen wie das bei mir aussieht. So Schützenhilfe wäre angebracht und schwer erwünscht :D, hab schon etwas rumgegoogelt und im vespa-archiv gesucht aber nix richtiges gefunden ich zähl mal auf was mich weiter bringen würde:

1. Eine Explosionszeichnung des Primavera "ET3" Lenkers

2. Ein Foto eines Primaverafahrers oder Besitzers eines solchen Lenkers mit eben diesem Geweih (Foto des Geweihs)

3. Das Geweih an und für sich.

Bei meinem Geweih hängen sich beim Schalten die Außenzüge raus und werden dann mitgedreht. Die Schaltwirkung ist natürlich damit 'etwas' beeinträchtigt. An dieser Stelle so denke ich und mein mitbastler sollte das Teil breiter sein.

post-10631-1176396363_thumb.jpg

Hilfe!! PLS!!! Danköööö ;)

Bearbeitet von evil-sprite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch Bilder von der Innenansicht und dem Lenker selbst, falls mir da jemand weiterhelfen könnte wär ich echt Glücklich!

post-10631-1176412568_thumb.jpg

post-10631-1176412563_thumb.jpg

sieht man nicht ganz, aber der vom Bild aus hintere Schaltzug rutscht halt immer raus und somit ist Schalten einfach nicht drin! Ja hier fehlt eine Schraube, aber auch mit der kein wirklich besseres Ergebniss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dir fehlen noch die endhülsen

klick mal auf das rechte banner müsstest du unter züge etc finden

ohne fährt es sich scheiße bzw garnicht

david

mal oben geklaut und ergänzt:

die endhülse beim gaszug fehlt auch noch :-D

big2121.jpg

foto beim SCK dankend entlehnt :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh schon mal ein sauguter Tip ;)

Ich kenn nur das plastik Teil aus dem eckigen V50 Lenkers, und dort braucht man keine Endhülsen.

Aber meint ihr das Metalteil ist auch das richtige für diesen Lenker???? Oder gehört da schon gleich mal vom Start weg ein anderes rein.

UUNND wie zur Hölle heisst es denn nun :-D

- Lenkergeweih

- Bowdenzugplatte

- Bowdenzugrückhalter

- Rückhalteplatte

:) aber diese Endhülsen werden gleich organisiert heute!!! Freue mich auf weitere Tips oder sogar über ne Explosionszeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das paßt schon, will heißen, das kannst du nehmen. Wenn die Bohrungen für die Schrauben passen, dann festziehen, die Hülsen schieben sich eh etwas nach unten. Fett rein, damit´s schön leicht geht und gut ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, das Ding was ich oben via Foto reingestellt habe passt nicht wirklich, das müsste breiter sein *find*, hab mir diese Endhülsen geholt aber weiter gekommen bin ich nicht. Hat jemand ein Foto oder ein solches Teil rumliegen? Weil komplett selber machen is ja kein Ding, aber ohne Vorlage is das schwer weil man sich eigentlich an nichts orientieren kann.

Ich bitte also weiterhin um Hilfe, technische Zeichnung oder Fotos einer verbauten base plate, so zumindest der Name bei SIP wären dringend erwünscht, sonst komm ich nämlich aktuell nicht weiter.....

:-D

thx evil-sprite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information