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SX200 Replika Hauben vom SCK taugen die was?


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Hauben - keine Ahnung. Habe aber den SX150 Repro-Kotflügel vom Center, der ist unter dem Lack auch sehr... naja...eher suboptimal. Wenn du original italienische Backen hast würde ich auf jeden Fall diese nehmen - ausbeulen & verzinnen und dann dürften die doch wieder ok sein?

Gruss Roland

SX200 Replika Hauben vom SCK taugen die was?????

sind ja nicht grad günstig,oder soll ich lieber meine org. ital. hauben behalten?

(müssten allerdings viel gespachtelt werden)

würd sonst "drauftauschen" :-D

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Hauben - keine Ahnung. Habe aber den SX150 Repro-Kotflügel vom Center, der ist unter dem Lack auch sehr... naja...eher suboptimal. Wenn du original italienische Backen hast würde ich auf jeden Fall diese nehmen - ausbeulen & verzinnen und dann dürften die doch wieder ok sein?

Gruss Roland

das kann man nicht vergleichen... die kotflügel kommen (noch) aus indien. die hauben werden in england auf originalen presswerkzeugen hergestellt. ich habe noch keine gesehen aber ich glaube ulf vom sck das die qualität wirklich super ist.

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das kann man nicht vergleichen... die kotflügel kommen (noch) aus indien. die hauben werden in england auf originalen presswerkzeugen hergestellt. ich habe noch keine gesehen aber ich glaube ulf vom sck das die qualität wirklich super ist.

..und wenn nicht...dann gibt's für den neuen Geschäftsführer langen Hafer... :-D

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Die sind eigentlich ganz gut, auf der Vorderseite erkennt man keinen Unterschied, hinten sieht man dann dass sie handgedengelt sind, sie sind auch etwas schwerer als gepresste.

Hat mir der Marco gemailt, ich warte noch auf die LIS Hauben.

www.lambretta-teile.de

die backen die marco hat sind auch indische und nicht mit den oben erwähnten zu vergleichen. die sind so schwer weil da massig spachtel drauf ist. soweit ich weis sind die englischen noch nicht lieferbar.

sck wartet aber täglich drauf. der preisunterschied von 85euro lohnt auf alle fälle. wer seine sx möglichst billig restaurieren will und nicht soviel wert auf originalität legt ist sicher mit den indischen gut bedient.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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