Zum Inhalt springen

Blitzpistole zur Einstellung des Zündzeitpunkt


DLbastard

Empfohlene Beiträge

Ja, habe ich!

Aber die sagten mir, dass die Blitzpistolen nur richtig funktionieren, wenn sich das Fahrzeug bewegen würde :wacko:

Warum auch immer... Ich glaube, die bei der Polizei haben das mit den Blitzpistolen ned richtig verstanden... :wacko:

 

Da hast du recht - das kann sein! Aber Bewegung zweier Körper ist doch eh relative zu sehen.

D.h. Wenn der Roller steht beim abblitzen musst du dich halt schnell bewegen, dann geht der Polizeiblitzdingser auch.

 

Hast du bei der Polizei auch gefragt ob die die Einheiten umstellen können, von kmh/h -> auf grad° v. OT ??? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht - das kann sein! Aber Bewegung zweier Körper ist doch eh relative zu sehen.

D.h. Wenn der Roller steht beim abblitzen musst du dich halt schnell bewegen, dann geht der Polizeiblitzdingser auch.

 

Hast du bei der Polizei auch gefragt ob die die Einheiten umstellen können, von kmh/h -> auf grad° v. OT ??? :-)

 

Stimmt... Aber beim wegbewegen vom Roller tut man sich so schwer die Markierung am Gehäuse ordentlich zu treffen...

 

Falls ich von der Rennleitung mal geblitzdingst werde - werde ich wohl nachfragen, ob die Blitze auch ordnungsgemäss auf 2T und Doppelzündung eingestellt war...

Andernfalls kann ich das Ergebnis der Messung wohl anfechten... oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt... Aber beim wegbewegen vom Roller tut man sich so schwer die Markierung am Gehäuse ordentlich zu treffen...

 

Falls ich von der Rennleitung mal geblitzdingst werde - werde ich wohl nachfragen, ob die Blitze auch ordnungsgemäss auf 2T und Doppelzündung eingestellt war...

Andernfalls kann ich das Ergebnis der Messung wohl anfechten... oder?

Gute Idee :thumbsup:

....des machst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit umbau meint er wohl eher das er die 12V rausmisst (oder weiss welche kabel die 12V liefern)

 

dann einfach stecker oder klemmen dranmacht.

 

mehr ist das nicht.

 

http://www.conrad.de/ce/de/product/1040398/Stecker-Netzteil-einstellbar-Goobay-67950-3-VDC-45-VDC-5-VDC-6-VDC-75-VDC-9-VDC-12-VDC-600-mA?ref=searchDetail

 

das sollte auch gehen...hängt von der pistole ab (wie viel strom die zieht)

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

habe mit einen freund bei ihn in der firma,

zum zündung einstelln die vespa zu einen bosch diagnose gerät angeschlossen,

und dort konnte er die zündung super einstelln,

einfach nur die ot makierung am gehäuse und lüfterrad gemacht,

und dann am gerät 19 grad eingestellt.

dann mit der blitzpistole geschaut das die markierung übereinstimmt.

 

 

habe diese zündpistole gefunden,

ich glaub die kann das auch

Digital Advance: 2 und 4 Zylinder DIS und konventionell 0° to 90° (+/- 0,5° accuracy)

nur ob des bei unseren 1zylindern geht is meine frage

 

 

http://www.ebay.at/itm/221123023055?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_711wt_1400

 

hat von euch wer eine solche ?

 

und schon jemand das ausprobiert ob das geht ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ne einfache Zündung (also keine Vespatronic oder Polinitronic oder Parma... etc) hast, dann solltest mit der bis 5000rpm blitzen können...

Finde den Preis aber schon sehr sportlich.

Habe mich letztendlich auch für die einfache Blitze vom SCK entschieden. So gross ist der Aufwand ja wirklich nicht um die Amrkierung am Lüfterrad oder Gehäuse anzubringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information