sid Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 Habe die Woche mal meien ersten SF Motor aufgebaut.(Mann ist das alles verbaut)Setup:PK S MotorDR 75SHB 16.16 HD 68/ND42RennwelleOri Auspuff 18° vOtAlso der Motor läuft im Leerlauf anständig, und dreht auch willig hoch, aber nicht aus.Fühlt sich an als ob der Drehzahlbegrenzer eingebaut ist.Endgeschwindigkeit liegt so bei 45 nach Schätzeisen.Falschluft möchte ich mal ausschliessen da alle Dichtungen und Simmerringe neu sind.Die Blackbox habe ich schon getauscht, ohne Erfolg. Zündfunke sieht aber auch gut aus. Die Kerze ist allerdings nach den ersten paar km ölig bis verrußt Weiter habe ich den Verdacht das die Kupplung leicht rutscht, werd morgen mal neue Beläge einbauen. Bleiben m.E. als Übeltäter noch Puff und Gaser übrig, oder könnte der Fehler noch ganz woanders liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pantera77 Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 bei mir war es der verölte Auspuff, hab den gereinigt und neue Dämmwolle verpasst (ist ein Polini links) und dann ging es nach ein paar KM wieder ... vorausgesetzt der Gaser ist richtig bedüst und sauber und die Zündung hat keine Macke, würde ich jetz mal "ins blaue stochern". Hier der Thread zu meinem "dreht nicht aus", vielleicht findest du ein paar Tipps:>> ThreadViel Erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 31. März 2007 Teilen Geschrieben 31. März 2007 ich würds mal mit ner 70er HD versuchen. Hat bei mir geholfen, mit der fahr ich ungefähr das selbe setup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 31. März 2007 Teilen Geschrieben 31. März 2007 ... und mal ne neue kerze ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sid Geschrieben 31. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2007 ICh krieg die Motten mit dem Motor.Folgendes ist heute passiert:Neue Kulu Beläge eingebautVergaser nochmal zerpflückt und gesäubertZündung nochmal gechecktAngeschmissen und nach anfänglichem gestotter und viel Qualm bei Vollgas war das Problem auf einmal wie wech.Der Motor drhete sauber hoch, hatte Leistung bis..... plötzlich die Drehzahl von Vollgas nicht merh ins Standgas wollte.Bis zu dem Punkt an dem sie vorher hakte alles ok sofort zurück ins Standgas, bei höherer Dreahzahl ist sie da dann hängengeblieben und langsam in den Leerlauf zurückgefallen.Bin dann erstmal unterwegs gewesen und habs abends nochmal probiert, inkl. anderer HD weil mir die 68er zu mager erschien.Also 70er rein und angemacht. Was soll ich sagen, jetzt dreht sie wieder nicht aus.Selbes PRoblem wie vorher. Nimmt sauber Gas an bis zu einer bestimmten Drehzahl dann Stottern und Qualm- So langsam hab ich och den Verdacht das einer der Siris nicht richtig dichtet, allerdings roch das Getriebeöl kein Stück nach Benzin und der Lima Siri dah auch trocken aus.Werd morgen nochmal ne neue Kerze testen und ansonsten wohl alles nochmal zerlegen wenn nicht ein Wunder geschieht.So ein Mist, der Roller sollte doch für meine Süsse bis zum anrollern fertig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sid Geschrieben 2. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2007 Kerze getauschtZündkabel getauschtDüsen von 68 bis 72Keine BesserungAuspuff und anderen Gaser konnte ich aus Mangel noch nicht testenKönnte vielleicht die Nebendüse mit 42 zu groß sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 Die Nebendüse (deine 42er) hat bei weit geöffnetem Gasschieber ("Vollgas") praktisch keine Auswirkung. Die kann es m.E. nicht sein.Aber schau dir mal deinen Ansaugkrümmer genauer an. Der ist aus einem geschweissten Rohr gefertigt und wurde dann kalt gebogen. Muss ja schnell gehen in der Fabrik.Möglich und schon öfter vorgekommen, dass diese Schweißnaht irgendwo einen Schwingungs-/Dauerbruch hat. Ein ganz kleiner Haarriss mit großen Folgen für Nebenluft. bobcat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sid Geschrieben 3. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2007 Guter Tip bobcatWerd ich mir morgen mal anschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 Vielleicht fehlt auch der Filzring am ASS, hat mir bei manchen Fuffis mit ähnlich klingenden Problemen schon geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterdriver Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 Habe fast das gleiche Setup allerdings mit ner Banane.Habe jetzt eine 75er HD drin aber konnte noch keine Probefahrt machen.Wenn es damit OK ist melde ich mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sid Geschrieben 3. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hmm also den Filzring habe ich ersetzt.Der hat ja aber auch keine dichtende Wirkung. sondern soll doch eigentlich nur verhindern das Schmutz von aussen eindringt oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 habe gerade bei einer special mit dr 75 f1, banane, 16.16, orig. luftfilter, 3.72, normale kw, e-zdg auf 19° den vergaser eingestellt.es war mal wieder unglaublich, was eine grösse (bzw 2 - 67-> 65) bei den düsen ausmacht. das ding fährt mit nebendüse 40 (größer war bei mir noch nie sinnvoll) und haupdüse 65 sehr gut und sauber. könnte fast sogar eine 63 sein. bei ner 67 gabs noch löcher im mittleren drezahlbereich, wo das ding kurz gestottert hat. will sagen, nicht drauf hören, wie gross die düsen sein könnten, sondern vernünfitg ausprobieren. fang doch mit ner 90er an und arbeite dich er schneller, dann langsamer runter, bis zu der düse, die für deinen motor passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 (bearbeitet) Hmm also den Filzring habe ich ersetzt.Der hat ja aber auch keine dichtende Wirkung. sondern soll doch eigentlich nur verhindern das Schmutz von aussen eindringt oder nicht? Ja Nö.Das mit dem Dreck stimmt schon, aber hauptsächlich soll der abdichten. Meine hat zu Anfang ständig beim anhalten z.B anner Ampel noch zu hoch gedreht. Dat heißt ich stand inner Stadt immer mit so nem kreischenden Motor rum. Im Endefekt lag es nur an dem blöden Filzring. Ich hatte den zwar falsch eingebaut( datt is ne andere Geschichte) aber richtig abgedichtet hat der auch nicht. Auf jeden Fall neuen rein und richtig eingebaut, und die Karre läuft seit dem ohne Probs.Ich hab in meiner PK S auch nen DR 75 drin. Fahre den mit nem Sito Plus und ner 70 HD rum. ND hab ich Ori gelassen. Ich komme so auf meine 60 bis 65 Sachen.Mfg SchlaubiPS: den Filzring immer schön einfetten, dichtet besser ab Bearbeitet 4. April 2007 von Schlaubi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 Hallo,sollte die Zündung nicht auf 17° stehen? Probier mal aus.Ist der Zylinder schon eingefahren? Wenn nicht, dann erst mal mit ner 72er HD fahren.Danach runterdüsen. Kerzenbild beachten.Evtl. auch mal mit dem Schraubendreher im Auspuff stochern, evtl ist da was verstopft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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