Zum Inhalt springen

Schriftzug befestigen


comander

Empfohlene Beiträge

servus,

hab letztes jahr meine pv restauriert und dummerweise die löcher für den schriftzug am beischild verschlossen. da ich beim neu lackierten roller keine löcher ins beinschlid bohren will hab ich beim schriftzug die nippel weggeflext und wollt ihn mit doppelklenbeband festkleben. einmal in der sonne und es hält nicht :-D

mit was klebt ihr eure schriftzüge fest oder bohrt jeder auf? silikon? spezialkleber? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mal danke fürs verschieben und die antworten.

hatte es schon mal mit billigem doppelklebeband befestigt, da ist dann in der sonne der schriftzug abgerutscht und alles war schön verschmiert.

werd mal nach hitzebeständigem klebeband oder nach gescheitem kleber schaun. danke erst mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm immer die dicken gepolsterten Doppelklebebänder, weils mit den normalen Dünnen nicht dauerhaft hält.

Die Dicken passen sich leichten Oberflächen-Unterschieden zwischen Schriftzug und Blech gut an.

Hält bei mir auch schon seit Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silikon!

Hält bei mir schon ewig und kann rückstandsfrei wieder entfernt werden.

Grüße

Chris

kann ich nur bestätigen!

bei mir hat noch nie ein Antik-Schriftzug mit den Löchern im Rahmen übereingestimmt (50 special)... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am professionellsten: es gibt eigenes Silikon für Karosseriearbeiten, frag mal in einem Autoscheibenbetrieb, Kleinschadenwerkstätte, da bekommst das für deinen Zweck geschenkt.

Das Zeug hält offen nämlich nicht lange, beschädigt aber den Lack nicht.

Pattex gäb's auch glasklar, geht halt rückstandsfrei nimmer ab; gleiches gilt für die "NoNails" Produkte...

Die Doppelklebebänder find ich weniger geeignet: die "dünnen" halten sowieso nicht, trocknen schnell aus bzw. verlaufen wenn's warm wird (Sonne), die dicken halten üblicherweise auch nicht so gut, bzw. steht das dann unschön ab, aber das ist halt Geschmacksache....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information