Zum Inhalt springen

Nuova 125 Bj. 1965


Empfohlene Beiträge

Orginallack ? ---> Nicht sicher

Motor läuft ? ---> Ja

Vibrationsrisse ? ---> ich glaube nicht

Welle hinterm Beinschild ? ----> Nein

Sitzbank ? ---> siehe Foto

Papiere ? ----->Kaufvertrag vorhanden, Italienimport

Foto ist leider etwas klein, hab aber kein anderes!

post-17516-1174326441.jpg

Bearbeitet von Chris187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry jungs aber was genau ist der unterschied zwischen einer stinknormalen sf und einer nuova :-D

mfg pepper

nuova entspricht ca. der primavera ... meines wissen

b

edith meint noch ... sonst sollten alle motortunigmöglichkeiten analog zur PV sein ...

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuova entspricht ca. der primavera ... meines wissen

b

Stimmt Nuova war die Erste Serie der Primavera und hatte als größtes Erkennungsmerkmal ein breiteres Beinschild, als die nachfolgenden Sf's

Edith sagt noch, dass man auf dem Bild nichts erkennen kann, weil es soooo klein ist :-D

Edith2 sagt noch viiiel zu langsam

Bearbeitet von Eisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um hier mal aufzuräumen:

übersetzung ist PV

schalen sind mehr oder weniger PV

zündung hat innenliegende zündspule

radstand kürzer

eckiges piaggio emblem

normale felgen ( nix 4 loch )

16.16 vergaser

SS tacho ( bis 100 kmH )

altes antiklicht mit rückstrahler

bremstrommel vorne ist an der simmerringaufnahme breiter

lenker hat eine leicht andere form oben ( wie die super )

tank mit schwingsattelaufnahmebohrungen

keine feder unter dem kickerritzl

breite trittleistern ala sprint

kein gepäckfach ( somit passt jeder puff drunter )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yVWaK5H.jpg

Last euch nicht von der Kennzeichenhalterung täuschen, ist ne Nuova.

Also Nuova hat Präfix: VMA1T*.....

Primaveralenker, 5 Loch Felgen, Kein Seitenfach, Blechkaskade mit 4 Eck emblem. Ist quasi baugleich mit Fuffie Rahmen, einfach mit 125er Motor und PV Lenker.

+Geht sehr gut zum Tunen da VSP, PM40 oder GPS Auspuff ohne Seitenfach schneiden reinpasst.

Gruss, Hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yVWaK5H.jpg

Last euch nicht von der Kennzeichenhalterung täuschen, ist ne Nuova.

Also Nuova hat Präfix: VMA1T*.....

Primaveralenker, 5 Loch Felgen, Kein Seitenfach, Blechkaskade mit 4 Eck emblem. Ist quasi baugleich mit Fuffie Rahmen, einfach mit 125er Motor und PV Lenker.

+Geht sehr gut zum Tunen da VSP, PM40 oder GPS Auspuff ohne Seitenfach schneiden reinpasst.

Gruss, Hansi

hat aber den falschen lenker........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wäre noch interessant zu wissen, ob's eine "deutsche" Nuova oder eine italienische ist. Denn die für den deutschen Markt hat an dem von der PV abweichenden Lenker noch die Wurstblinker dran, und von diesen Nuovas wurden in D nur ganz wenige verkauft. Das Rücklicht müsste dann aber wegen Bremslicht das mit dem kleinen Reflektor gewesen sein (Konjunktiv = weiß nicht genau).

Die Nuova für den deutschen Markt wäre dann theoretisch was ganz besonderes, fragt sich praktisch nur, ob es jemanden interessiert.

Gruß

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre noch interessant zu wissen, ob's eine "deutsche" Nuova oder eine italienische ist. Denn die für den deutschen Markt hat an dem von der PV abweichenden Lenker noch die Wurstblinker dran, und von diesen Nuovas wurden in D nur ganz wenige verkauft. Das Rücklicht müsste dann aber wegen Bremslicht das mit dem kleinen Reflektor gewesen sein (Konjunktiv = weiß nicht genau).

Die Nuova für den deutschen Markt wäre dann theoretisch was ganz besonderes, fragt sich praktisch nur, ob es jemanden interessiert.

Gruß

K.

Rücklicht dei Nuova immer mit kleinem Reflektor, da immer mit Bremslicht (egal ob D oder I).

deutsche Nuovas sind selten, stimmt. Interessant aber nur für Sammler die eben genau eine D-Nuova wollen.

H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information