Zum Inhalt springen

Nuova 125 Bj. 1965


Empfohlene Beiträge

Orginallack ? ---> Nicht sicher

Motor läuft ? ---> Ja

Vibrationsrisse ? ---> ich glaube nicht

Welle hinterm Beinschild ? ----> Nein

Sitzbank ? ---> siehe Foto

Papiere ? ----->Kaufvertrag vorhanden, Italienimport

Foto ist leider etwas klein, hab aber kein anderes!

post-17516-1174326441.jpg

Bearbeitet von Chris187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry jungs aber was genau ist der unterschied zwischen einer stinknormalen sf und einer nuova :-D

mfg pepper

nuova entspricht ca. der primavera ... meines wissen

b

edith meint noch ... sonst sollten alle motortunigmöglichkeiten analog zur PV sein ...

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuova entspricht ca. der primavera ... meines wissen

b

Stimmt Nuova war die Erste Serie der Primavera und hatte als größtes Erkennungsmerkmal ein breiteres Beinschild, als die nachfolgenden Sf's

Edith sagt noch, dass man auf dem Bild nichts erkennen kann, weil es soooo klein ist :-D

Edith2 sagt noch viiiel zu langsam

Bearbeitet von Eisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um hier mal aufzuräumen:

übersetzung ist PV

schalen sind mehr oder weniger PV

zündung hat innenliegende zündspule

radstand kürzer

eckiges piaggio emblem

normale felgen ( nix 4 loch )

16.16 vergaser

SS tacho ( bis 100 kmH )

altes antiklicht mit rückstrahler

bremstrommel vorne ist an der simmerringaufnahme breiter

lenker hat eine leicht andere form oben ( wie die super )

tank mit schwingsattelaufnahmebohrungen

keine feder unter dem kickerritzl

breite trittleistern ala sprint

kein gepäckfach ( somit passt jeder puff drunter )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yVWaK5H.jpg

Last euch nicht von der Kennzeichenhalterung täuschen, ist ne Nuova.

Also Nuova hat Präfix: VMA1T*.....

Primaveralenker, 5 Loch Felgen, Kein Seitenfach, Blechkaskade mit 4 Eck emblem. Ist quasi baugleich mit Fuffie Rahmen, einfach mit 125er Motor und PV Lenker.

+Geht sehr gut zum Tunen da VSP, PM40 oder GPS Auspuff ohne Seitenfach schneiden reinpasst.

Gruss, Hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yVWaK5H.jpg

Last euch nicht von der Kennzeichenhalterung täuschen, ist ne Nuova.

Also Nuova hat Präfix: VMA1T*.....

Primaveralenker, 5 Loch Felgen, Kein Seitenfach, Blechkaskade mit 4 Eck emblem. Ist quasi baugleich mit Fuffie Rahmen, einfach mit 125er Motor und PV Lenker.

+Geht sehr gut zum Tunen da VSP, PM40 oder GPS Auspuff ohne Seitenfach schneiden reinpasst.

Gruss, Hansi

hat aber den falschen lenker........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wäre noch interessant zu wissen, ob's eine "deutsche" Nuova oder eine italienische ist. Denn die für den deutschen Markt hat an dem von der PV abweichenden Lenker noch die Wurstblinker dran, und von diesen Nuovas wurden in D nur ganz wenige verkauft. Das Rücklicht müsste dann aber wegen Bremslicht das mit dem kleinen Reflektor gewesen sein (Konjunktiv = weiß nicht genau).

Die Nuova für den deutschen Markt wäre dann theoretisch was ganz besonderes, fragt sich praktisch nur, ob es jemanden interessiert.

Gruß

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre noch interessant zu wissen, ob's eine "deutsche" Nuova oder eine italienische ist. Denn die für den deutschen Markt hat an dem von der PV abweichenden Lenker noch die Wurstblinker dran, und von diesen Nuovas wurden in D nur ganz wenige verkauft. Das Rücklicht müsste dann aber wegen Bremslicht das mit dem kleinen Reflektor gewesen sein (Konjunktiv = weiß nicht genau).

Die Nuova für den deutschen Markt wäre dann theoretisch was ganz besonderes, fragt sich praktisch nur, ob es jemanden interessiert.

Gruß

K.

Rücklicht dei Nuova immer mit kleinem Reflektor, da immer mit Bremslicht (egal ob D oder I).

deutsche Nuovas sind selten, stimmt. Interessant aber nur für Sammler die eben genau eine D-Nuova wollen.

H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • der SKR Stern geht ja problemlos an die PX scheibenbremse, so im Umkehrschluss sollte die PX trommel (egal ob Stern oder Grimeca) auch an die SKR gabel passen...   Vorsicht ist lediglich bei den Bremsscheiben geboten, im Speziellen die mit Floaters oder andere Richtungsgebundene, dass dies richtig rum montiert werden...
    • auch hier wirfst du wieder einiges durcheinander. ich glaube nicht das ich das irgendwo behauptet habe. aber du wühlst ja gerne in meinen alten beiträgen, vielleicht findest du es ja?   ich bin der meinung sowas kann ich gar nicht bewerten. aber putzig...    
    • Da ich lt. einigen Leuten hier kein "ausgewiesener" Fachmann bin, geb ich trotzdem meinen Senf dazu!Gell @heizer Hoffe das geht nicht wieder als "unpassender Beitrag durch.   Im Hütten nachzulesen, Mercedes Benz hat sich eine ähnliche Idee wie von @karren77 beschrieben patentieren lassen.   Aber Mercedes geht, oder ging an die Lagerflucht der einzelnen  HL jeder Kuwe ran. D.h., die HL Sitze waren bewusst in der Winkligkeit mit einer gewissen Vorspannung unwinklig gespindelt!   Ab bestimmten Drehzahlen und Lagerdrücken hob sich diese Vorspannung auf nahezu "null" auf.   Bei einem bis 16k drehenden IAME X30 125er Kart Motor habe ich das allerdings anders gehandhabt, nach gewissen Erfahrungswerten wie sich die Welle nach Einbau mit perfektem Rundlauf nach ca. 10-15min. auf der Strecke verhält. Nach Rundlaufprüfung zwischen Spitzen gingen jedes mal die Wangen gegenüber dem HZ auf, sprich, die Welle war gespreizt.   Nach den Erfahrungswerten dieser Spreizung, diese Spreizung der Wangen bewusst und gewollt so gerichtet, siehe da, die Kuwe überstand das WE und lief nach Überprüfung zu Hause auf 1-2/100mm.   Übrigens war das ab dem Zeitpunkt in D bei den ADAC- Kart- Master's der schnellste X30   Herrschaften, ich weiß, "Eigenlob stinkt", aber Ihr wollt es nicht anders, aber es steht alles in den dicken Büchern. Ich weiß genau, da heisst es dann, der schon wieder mit seiner Kart Scheisse, geht doch mal raus, tunt denen Ihre Kisten, dann könne wir weiter vernünftig diskutieren, aber nicht auf dem Level einer gewissen Zeitung mit den vier grossen Buchstaben.   Habe fertig   Gruß
    • Also Trommel hinten hab ich mal abgenommen, keinerlei Anzeichen dass es hier fest war.  Sprit war eigentlich halb voll, vlt war tatsächlich die Spritzufuhr irgendwie eingeschränkt. Benzinschlauch und Benzinhahn sind eigentlich im Winter neu bzw. sauber gemacht worden aber man weiß ja nie. 
    • Hallo, hat hier zufällig jemand einen 24er Si Vergaser abzugeben?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information