Zum Inhalt springen

Nuova 125 Bj. 1965


Empfohlene Beiträge

Wäre noch interessant zu wissen, ob's eine "deutsche" Nuova oder eine italienische ist. Denn die für den deutschen Markt hat an dem von der PV abweichenden Lenker noch die Wurstblinker dran, und von diesen Nuovas wurden in D nur ganz wenige verkauft. Das Rücklicht müsste dann aber wegen Bremslicht das mit dem kleinen Reflektor gewesen sein (Konjunktiv = weiß nicht genau).

Die Nuova für den deutschen Markt wäre dann theoretisch was ganz besonderes, fragt sich praktisch nur, ob es jemanden interessiert.

Gruß

K.

also ich konnte weder an meiner super noch an meiner nuova einen andern lenker feststellen.

und der PV ist doch auch gleich,oder?

logo das ein 50S lenker anders aussieht...

ach ja,meine ist ne dt. nuova..fahrgestellnr. irgend etwas mit 00011

rücklicht gleich wie an der 50S (dt.) nur anderes glas.

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich hab grad ein prob. :

Und zwar weiß ich nicht wo ich nen alu kantelschutz fürs beinschild einer nouva herbekomme (ist ja breiter als fuffy)??

Kan mir einer von euch weiterhelfen??

Greetz Achim

..aber is doch der gleiche wie bei PV..

Bearbeitet von vespahansi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@helmet und vespahansi

könnt ihr mir detailfotos von der Tachoausbuchtung oder auch den Unterschied im eingebauten Zustand posten?

Mein Nuovakauf ist gerade am Lenker gescheitert :-D

hat die nuova den normalen hauptständer oder einen dünneren?

Danke

Bearbeitet von scooter-rookie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@helmet und vespahansi

könnt ihr mir detailfotos von der Tachoausbuchtung oder auch den Unterschied im eingebauten Zustand posten?

Mein Nuovakauf ist gerade am Lenker gescheitert :-D

hat die nuova den normalen hauptständer oder einen dünneren?

Danke

So wie alle frühen Sf (glaube bis 73/74) den dünnen.

H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wird der dünne sein (war an meiner auch montiert)!

Zu meinem prob. :

Aber mein rolli ist leider schon gelackt und ich hab mal gehört das das beinschild gleich ist wie von ner vespa 125super oder so- keine ahnung

da muss es doch irgendwo ein repro teil zu beziehen geben oder????

Greetz Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat die nuova den normalen hauptständer oder einen dünneren?

Hatte bei meiner auch Löcher für den dünnen und das ganze erst nachm lackieren gemerkt . Hab super schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Teil , hält absolut nix aus und ist vor allem nur für teuer Geld zu bekommen ! Also Adapterbleche gebaut um den dicken Ständer mit entsprechenden orginal Halteblechen auf Löchern für den kleinen zu montieren ! Dabei einfach passende Löcher in die angefertigte Adapterplatte gebohrt , Gewinde geschnitten ( sind nur zwei Steigungen aber hauptsache das hält erstmal zum fixieren ) Gewindebolzen angefertigt ( Kopf von ner normalen Sechskant Schraube abflexen ) , das ganze soweit einschrauben , dass es erstmal hält und von hinten verschweißen + bündig verflexen ! Am besten 3 - 4 mm Blech nehmen ! Hoffe man kann in Verbindung mit der kleinen "Skizze" ( :-D ) erkennen was ich meine ! Jetzt steht auch endlich mal das Vorderrad im aufgebockten Zustand anständig in der Luft ...

post-6674-1220425878.jpg

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab mal gehört das das beinschild gleich ist wie von ner vespa 125super oder so- keine ahnung

da muss es doch irgendwo ein repro teil zu beziehen geben oder????

Greetz Achim

also super ist eher richtung sprint...

das die nuova ein breiteres beinschild hat als ne alte PV ist mir jetzt auch nicht aufgefallen...gibts da maße?

als ständer ist bei mir ein dünner montiert....hab da 2 streben verschweisst...dat hält fürn urlaub! :-D

post-594-1220429573_thumb.jpg

gruß

tom

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad ein prob. :

Und zwar weiß ich nicht wo ich nen alu kantelschutz fürs beinschild einer nouva herbekomme (ist ja breiter als fuffy)??

Kan mir einer von euch weiterhelfen??

Greetz Achim

also ich dachte jetzt auch,dass das PV teil passt...hab aber ne ital. nuova ohne den aluschutz geshen...wie auch an Dt. vs Ital. fuffys.

allerdings waren viele reussen nicht mehr im o-lack...dehalb viell.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi tom

nuovas hatten immer den kantenschutz..

dann liegt es warsch. am neu lackieren>kantenschutz entfernen>nix neues gefunden?! :-D

ist ne ital. Nuova..war mit ital. "verkaufslackierung"..war günstig...sieht jetzt aber besser aus.

post-594-1220507435_thumb.jpg

@pepper:kann ich zuhause nachsehen...orig. motor ist in meiner 50S verbaut..sieht aber soweit ich mich erinnere ,gleich aus.

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information