Jump to content

Recommended Posts

• Replies 38.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Steiff69

3823

• Schindluder

3225

• Nr_4a

2676

• Cosaschänder

2638

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Kurzer Film vom Abgoggeln.    

Hallo, hab noch ein Video zum Anrollern zusammengeschnitten. Viel Spass beim anschauen   Gruß Klaus  

Wenn ich schon Eure Vespas fotografiere, hier ein paar Eindrücke. Bei mir selbst fährt gerade nichts. Gruß Rocco

Posted Images

Am 24.9.2016 um 14:46 schrieb Stampede:

@BaziLuder: bin morgen im Bikepark Hochberg, falls du Bock auf Ballern hast. :cheers: 

Danke, dass Du an mich gedacht hast aber ich hab Haus und Kids gehütet und nebenbei einen 4,0 m langen, 0,5m Breiten und 0,8m tiefen Graben in den Lehm gebudelt :wacko: um ein Regenfallrohr in einen Sickerschacht zu legen. Sonntag 20:00 war der Graben wieder zu.

Zumindest hab ich Samstag Vormittag für meinen Junior noch Holzlatten abgesägt, in den Wald gefahren und zwei Akkuschrauber samt 6 Ersatzakku´s bereitgestellt.

Die bauen dort im Staatsforst grad nen Downhilltrack und haben schon den ersten Drop mit 1m Höhe dort reingenagelt. :-D

Somit war ich "fast" biken. :-D

Aber dieses Jahr wird´s wohl nix mehr es sei den man kann im November immer noch in nen Bikepark gehen, bis 6.11. ist der Terminkalender bereits voll. :-D

• Like 2
vor einer Stunde schrieb Auxbuerger:

Sehr schöne Fotos in Schwarzweiß und Sepia? DonRo!!!  :thumbsup: 

Ich finde das Farbe oft vom wesentlichen im Bild ablenkt. Es war schön das ich die Möglichkeit dazu hatte Bilder von den Vespas zumachen. Nicht immer hat man die Möglichkeit und die Zeit dazu. Ich habe noch das ein oder andere Bild von Sonntag. Gruß Rocco 

• Like 1
vor 15 Minuten schrieb BABA'S:

Na dann immer her damit. Vielleicht ist auch mal meine Vespa drauf.

Gruß BABA'S

Hättest halt ned so weit ums Eck parken dürfen :-P

hast dich ja nicht in den parc ferme reingetraut :whistling:

211er (alt) mit 57er Welle und 24er Si und SIP Road --> zieht der das 24er Ritzel von DRT?

Ist das schon mal jemand gefahren?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+2426+_13082910

Das aktuelle 23er dreht mir im 4. schon recht hoch und es wäre schön ein wenig mehr Endgeschwindigkeit zu haben.

Vor allem auf der Autobahn bzw. Bundesstraße wäre ein bisschen mehr Endgeschwindigkeit bzw. weniger Drehzahl schön...

Edited by Nr_4a

Arthur, was hast du denn für nen 4. Gang verbaut? 35 oder 36 Z?

also ich fahr in der GT z. B. ein PX alt Getriebe mit dem normalen "langen" 4. Gang und einem Standard 65er Primär in Kombi mit nem 23er kulu Ritzel... Endgeschwindigkeit echte 120 kmh und m. E. vertretbarer Drehzahl... 

Mir persönlich wäre da 24/65 zu lang.

falls du den kurzen Vierten (36 Z) drin haben solltest, würde ich eher da auf 35 Z gehen und das 23er auf der kulu lassen... 

Für nen Malle alt mit nem moderaten Touren Setup scheint mir ein 24er Ritzel recht gewagt... Ganganschluss 3. auf 4. dürfte dann evtl. schlecht sein... und ob Du tatsächlich mehr highspeed bekommst, ist doch auch fraglich, falls Dein Setup das lange 24er nicht packen sollte.

Aber vielleicht hat der eine oder andere Kö'ler das schon mal gefahren und kann Dir was anderes sagen!?

Hoffe, meine unmaßgebliche Meinung hilft Dir trotzdem weiter :cheers:

gruss norre

Am 28.9.2016 um 21:47 schrieb norre68:

Arthur, was hast du denn für nen 4. Gang verbaut? 35 oder 36 Z?

also ich fahr in der GT z. B. ein PX alt Getriebe mit dem normalen "langen" 4. Gang und einem Standard 65er Primär in Kombi mit nem 23er kulu Ritzel... Endgeschwindigkeit echte 120 kmh und m. E. vertretbarer Drehzahl... 

Mir persönlich wäre da 24/65 zu lang.

falls du den kurzen Vierten (36 Z) drin haben solltest, würde ich eher da auf 35 Z gehen und das 23er auf der kulu lassen... 

Für nen Malle alt mit nem moderaten Touren Setup scheint mir ein 24er Ritzel recht gewagt... Ganganschluss 3. auf 4. dürfte dann evtl. schlecht sein... und ob Du tatsächlich mehr highspeed bekommst, ist doch auch fraglich, falls Dein Setup das lange 24er nicht packen sollte.

Aber vielleicht hat der eine oder andere Kö'ler das schon mal gefahren und kann Dir was anderes sagen!?

Hoffe, meine unmaßgebliche Meinung hilft Dir trotzdem weiter :cheers:

gruss norre

Ja aber, für das 35er Ritzel muss man den Motor auch spalten, denke aber des hat der Arthur eh schon drin, is ja Orginal der Motor denke ich!

vor 12 Minuten schrieb Steiff69:

Ja aber, für das 35er Ritzel muss man den Motor auch spalten, denke aber des hat der Arthur eh schon drin, is ja Orginal der Motor denke ich!

Mich wundert ja nur, dass Arthur beschreibt, sein Malle alt dreht zu hoch im vierten... beim PX alt Getriebe mit 35 Z hast ja eher das Problem, das der Ganganschluss 3. / 4. schon schwach ist und deshalb viele bei dem Setup eher auf das kürzere 22er kulu Ritzel gehen... 

Edited by norre68