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~> RollerKÖ Augsburg <~


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Da es das Salamander Schuhgeschäft (und Ursprung unseres Patch-Maskottchens) leider seit Ende 2013 nicht mehr gibt, liegt der Treffpunkt jetzt zwar noch an gleicher Stelle, jetzt aber halt beim Mc Donalds am Königsplatz (bzw. nähere Umgebung)
Der Augsburger Königsplatz ist hier zu finden: Roller-Kö bei Google Maps

Eigene Website
>>>> www.rollerkö.de <<<<

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Bearbeitet von Schindluder
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Wir sind heute das erste mal wieder am Königsplatz (raus aus dem Winterquartier).

So ab 19.00 dürfte jemand beim Salamander sein.

Das wird unseren "Saisonkennzeichenfahrer" nicht erfreuen :-D .
(wies nächste Woche aussieht kommt noch auf, da es ja wieder schneien soll :-D )
Halloho, nächste Woche Enchilada :-D ! ! !

Also dann bis später

BABA'S

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anscheinend gibt es da noch viele , war auch so meine zeit am kö ,jeden abend im sommer, sind zusammen an den gardasee gefahren ( muß 85 o. 86 gewesen sein), ja lang ist es her

das beste war immer das die grünen mit die kühlrippen zählen :-D (tuning dr 133)

hatte einen einen rot weisen 200 bin später umbezogen nach ffm

gruß thomas

War 85/86 auch schon am Kö, kennen wir uns :-D ? ? ?

Nicht "unken" sonder kommen :-D! ! !

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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Dürfte schon fahren -3/11- ,kann aber nicht.Solange ich kein neues Spenderherz habe bin ich gezwungen mein Schätzchen zum Kö zu schieben.und nachdem ich im Dezember nach Bonstetten umgezogen bin,müsste ich am mittwoch anfangen zu schiebn,dass ich es bis Freitag da bin.

Spenderherz gesucht:bevorzugt 200 Schläge.guter Blutdruck ohne pumpverluste und dicht sollte es sein.

greetz

mücke

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So, das ERSTEMAL ist für dieses Jahr auch geschafft :-D

War ja schon ein guter Vorgeschmack, auch wenn jetz erst mal wieder "Winter" angesagt is.

Auch cool, daß gleich ein "neuer" vorbei geschaut hat, der den Kö auch noch von früher kannte.

"So ischs recht!"

Dann sprengen wird dieses Jahr locker die 30 Rollergrenze :-D:-D

(hatten 2006 ja auch schon öfter über 30 Vespen am Platz, ...aber noch nicht oft genug)

Bearbeitet von Schindluder
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....schraube bereits intensiv - bin hoffentlich in wenigen Wochen fertig, dann gibt es wieder eine Augsburger Messerschmitt mehr auf Augsburgs Straßen und am Kö!

Gruß

Jan

Das wird ein geiler Rollersommer :-D Freitags Kö und schon ein paar Rollertreffen im Terminplan geschbeichert. Ich denke wir werden die 30er Marke dieses Jahr des öffteren Knacken.

Darauf ein Beck´s :-D

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@ jan69

hast ja jetz wettermäßig noch etwas "Aufschub" bekommen :-D

ich bin mit meiner VNB ebenfalls noch im Verzug.

Ist schon witzig, auch am KÖ wird der Trend zum Oldie immer deutlicher.

Gab ja letztes Jahr die ein oder andere "Neu"anschaffung :-D

Viel Erfolg bei der "Endmontage"

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...bis auf den Motor bin ich soweit!

Gruß

Jan

@ jan69

hast ja jetz wettermäßig noch etwas "Aufschub" bekommen :-D

ich bin mit meiner VNB ebenfalls noch im Verzug.

Ist schon witzig, auch am KÖ wird der Trend zum Oldie immer deutlicher.

Gab ja letztes Jahr die ein oder andere "Neu"anschaffung :-D

Viel Erfolg bei der "Endmontage"

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Bearbeitet von jan69
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Hi Michi,

der Motor braucht noch einen Simmerring und Anschlag vom Kicker. Evtl. wede ich noch das Öleinfüllschraubengewinde auf 10 Vergrößern, da es im Eimer ist.

Gruß - wir sehen uns Freitag!

Jan

Hallo Jan,

der 200er Motor aus der VNB müßte doch schon fertig sein, oder :-D ? ? ?

Grüße aus A nach A

BABA'S

Edith möchte nochmal an Freitag 18.30 Uhr Enchilada erinnern ! ! !

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he he he,

letztes WE war ja großer Motorüberholungs Gruppenzwang.

Mein digger is auch wieder zusammen. muß nur noch zylinder, ass, lürad usw. dranfummeln.

Aber des mach i erst wenn ich den in den Rahmen setze.

Hatte noch paar Probs mit meinem Kupplungskorb.

Der, den ich einbauen wollte, hatte nämlich auch schon Haarrisse an den Laschen.

Die wurden dann noch geschweißt und nun bin ich gespannt wie lange das hält!?

wird wohl doch über kurz oder lang auf ne neue Kupplung rauslaufen.

hura-rollerklump, des hält einfach nix aus :-D

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Heut komm ich auch - aber noch mit "Plate & Elaste aus Italia" wei musse du wisse isse noch nix gewordene fertigge maine kleine neue Deutse freundin aus Auxburg

See you!

Jan

koi Wunder wenn man damit immer (das) Schindluder treiben muss... :-D

Juhu, der 01.04. rückt immer näher... :-D

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geht am Kar-Freitag was? Oder alle am Ostereier bemalen?

Also Karfreitag is, so denn das Wetter mitspielt, KÖ angesagt!

Ganz normal, also wirst sicher net allein da stehen wenn du kommst :-D

(ob sonst scho was ausgemacht wurde weiß i net weil ich letzen FR. net vor Ort war :-D )

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    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung 
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
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