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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten hat Arnold75 folgendes von sich gegeben:

Hi, da ich nicht wirklich was in der suche gefunden habe frage ich euch hier mal kurz.

Gibt es irgendwas was ich beim Vergaser reinigen im Ultraschall Bad beachten soll?

Auser das ich ihn komplett zerlegen tu.

 

Danke schon mal. 

Nach dem Us Bad gründlichst mit Druckluft ausblasen...

Auch die Düsen....

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vor 8 Stunden hat DonHK folgendes von sich gegeben:

Glaube, die ist bei "Alles Schwarz" immer in der RoFa.

Jetzt wird es interessant. Wann geht der Flohmarkt los ? 14 Uhr ......

 

Dann muss ich bloß wieder rechtzeitig Zuhause sein, bevor es dunkel und schwarz wird ;-)

 

Gruß BABA'S 

Bearbeitet von BABA'S
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vor 13 Stunden hat BABA&#x27;S folgendes von sich gegeben:

Jetzt wird es interessant. Wann geht der Flohmarkt los ? 14 Uhr ......

 

Dann muss ich bloß wieder rechtzeitig Zuhause sein, bevor es dunkel und schwarz wird ;-)

 

Gruß BABA'S 

Kleiner Tipp!!!

Am Samstag ist wieder "Alles Schwarz" in der RoFa! 

Dann bis morgen Abend BABA`s.

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vor 13 Stunden hat BABA&#x27;S folgendes von sich gegeben:

Jetzt wird es interessant. Wann geht der Flohmarkt los ? 14 Uhr ......

 

Dann muss ich bloß wieder rechtzeitig Zuhause sein, bevor es dunkel und schwarz wird ;-)

 

Gruß BABA'S 

Pass aber auf, nicht dass du eingekerkert wirst :muah: da wird dich niemand mehr rausholen 

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Yup... aber vielleicht kommt ja nochmal, der ein - oder andere schöne Freitag !!!  Gut mit der Zeitumstellung ist ´s halt stockdunkel...

Und den "Weihnachtskö" nicht zu vergessen.... 

Warten wir mal, was der Wettergott so bringt.

Und FLO ist Back !!!!!  Das freut mich /uns am meisten !!!!

Bearbeitet von Gaudix
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Hi, Vergaser reinigen hat was gebracht.  Sollte ich es heute noch schaffen werde ich meine Probefahrt Richtung Kö machen. 

Ist zwar Sau kalt, aber egal.

 

Leider wird es nix. Hab plötzlich kein Licht. 

 

Ich dreh noch durch.

 

Bis bald 

 

Bearbeitet von Arnold75
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Am 6.11.2022 um 06:43 hat BABA&#x27;S folgendes von sich gegeben:

Das ist der Sohn eines ehemaligen VESPA-Vertragshändlers aus der Ulmer Straße 24 :-D

Und ja, die CIAO kenne ich auch noch von früher.

Andere Frage....

Wann ist eigentlich Anschlemmern?

Und vielen Dank im Voraus, dass Du das wieder organisierst!!!!!!!!!

:cheers::cheers::cheers::cheers:

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vor 17 Stunden hat Cosaschänder folgendes von sich gegeben:

Noch ne andere Frage....

Suche ein PX Lüfterrad zum testen...

Wenn es funzt auch gerne zum kaufen..

Hatte mir ein neues gekauft, das hatte aber ab 3500 Umin Zündaussetzer....

Grüße Micha

Das hatte ich auch mal. War bei mir aber nicht das Lüfterrad sondern der Pickup.

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COSA, LUSSO oder PX ?

"Eventuell" fluchtet der Pickup nicht mit dem Polrad. Du könntest die kleinen Beilagscheiben probeweise zwischen ZGP und Gehäuse verschrauben. Dann vorsichtig drehen und schauen ob es schleift, bevor Du kickst ! Falls es nicht klappt würde ich eher eine andere Zündgrundplatte testen. Das Lüfterrad macht eigentlich nur Probleme, wenn das Gewinde der Kurbelwelle übersteht. 

 

@DonHK

Anschlemmern ist "normalerweise" einen Monat vor dem Anrollern. 

 

Gruß BABA'S

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Am 7.11.2022 um 13:17 hat DonHK folgendes von sich gegeben:

Andere Frage....

Wann ist eigentlich Anschlemmern?

Und vielen Dank im Voraus, dass Du das wieder organisierst!!!!!!!!!

:cheers::cheers::cheers::cheers:

Da würde ich vielleicht au gerne kommen! :satisfied:

Bearbeitet von Steiff69
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Am 17.3.2011 um 15:23 hat Gaylord folgendes von sich gegeben:

Anschlemmern im Augsburger Darkroom?

Na da bin ich doch DABEI!

... habs vom Goldenen Saal eh nicht weit. :thumbsup:

Na dann gehe ich doch mal in mich !

Bin dabei:

Gaylord

DonHK und Verena

Steiff69

jan69

Gaudix

Hedon77

BaziLuder

Andreas G-Punkt

norre68

 

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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    • Hab in der GT einen Viton Tankdeckelgummi und die BGM Viton Wedis. Schon öfters mit E10 gefahren und alles wie immer.    Das ist gerade im Bezug auf den Sprit gar nicht so unkritisch. Der Alkoholgehalt war deutlich niedriger. Alkohol verändert aber das stöchiometrische Verhältnis, sprich die Karre läuft mit E10 magerer als mit Sprit von 1970.  Die Klopffestigkeit war damals im übrigen vergleichbar mit heute, bzw. als es noch blei gab sogar besser (ROZ98). Die heutige hohe Klopffestigkeit (z.B. Aral Ultimate ROZ102) wird im Regelfall immer durch die Beimischung einer sauerstoffhaltigen Komponente erreicht. Aral sagt offiziell das sie keine Alkohol beimengen. Wenn man aber genauer liest verwenden sie Ether (früher auch Äther genannt). Das ist aus stöchiometrischer Sicht gesehen aber genauso eine Plörre, die bei gleicher Menge Kraftstoff magerer läuft als Benzin ohne Alkoholanteil.   Lange rede kurzer Sinn; Je mehr Alkohol, desto größer fällt die Anpassung der Vergaserbedüsung aus. Bei E10 würde ich einfach pauschal etwas aufdüsen. In Rennkarren bin ich schon reines Metahnol als auch Methanol mit Nitro gefahren. Dazu habe ich an einem PWK28 alle Bohrungen im Vergaser entsprechend vergrößert, da ein reiner Alkoholbetrieb nahezu die doppelte Menge an Sprit benötigt. Das ist bei den Mikrokanälen für das Bypass System gar nicht so easy. In meinem Volvo 850 habe ich testweise mal E85 gefahren. Da kam die Einspritzung sofort an ihre Grenze der Fördermenge. Kalt kaum noch zu starten weil die Düsen natürlich nicht mal eben die doppelte Menge einspritzen können. Warm lief er dann halbwegs. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen, auch wenn der Motor heute noch tadellos läuft (Volvo hat auch seit Ewigkeiten (1976) eine E10 Freigabe).
    • Servus allwissende Gemeinde,   die Elektrik an meinen Wohnmobil (Fiat Ducato, EZ 97 mit Roller Aufbau) funktioniert nicht mehr. Als Fehlerquelle haben wir folgenden Kasten ausgemacht...         der Besuch beim örtlichen Wohnmobilschrauber sowie bei diversen Elektrikern war bisher erfolglos.   Hat irgendwer ne Ahnung wer so ein Teil reparieren kann oder wie ich an ein Ersatzteil komme.   Infos zum Aufbau hab ich leider keine
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