Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten hat Arnold75 folgendes von sich gegeben:

Hi, da ich nicht wirklich was in der suche gefunden habe frage ich euch hier mal kurz.

Gibt es irgendwas was ich beim Vergaser reinigen im Ultraschall Bad beachten soll?

Auser das ich ihn komplett zerlegen tu.

 

Danke schon mal. 

Nach dem Us Bad gründlichst mit Druckluft ausblasen...

Auch die Düsen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat DonHK folgendes von sich gegeben:

Glaube, die ist bei "Alles Schwarz" immer in der RoFa.

Jetzt wird es interessant. Wann geht der Flohmarkt los ? 14 Uhr ......

 

Dann muss ich bloß wieder rechtzeitig Zuhause sein, bevor es dunkel und schwarz wird ;-)

 

Gruß BABA'S 

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat BABA&#x27;S folgendes von sich gegeben:

Jetzt wird es interessant. Wann geht der Flohmarkt los ? 14 Uhr ......

 

Dann muss ich bloß wieder rechtzeitig Zuhause sein, bevor es dunkel und schwarz wird ;-)

 

Gruß BABA'S 

Kleiner Tipp!!!

Am Samstag ist wieder "Alles Schwarz" in der RoFa! 

Dann bis morgen Abend BABA`s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat BABA&#x27;S folgendes von sich gegeben:

Jetzt wird es interessant. Wann geht der Flohmarkt los ? 14 Uhr ......

 

Dann muss ich bloß wieder rechtzeitig Zuhause sein, bevor es dunkel und schwarz wird ;-)

 

Gruß BABA'S 

Pass aber auf, nicht dass du eingekerkert wirst :muah: da wird dich niemand mehr rausholen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yup... aber vielleicht kommt ja nochmal, der ein - oder andere schöne Freitag !!!  Gut mit der Zeitumstellung ist ´s halt stockdunkel...

Und den "Weihnachtskö" nicht zu vergessen.... 

Warten wir mal, was der Wettergott so bringt.

Und FLO ist Back !!!!!  Das freut mich /uns am meisten !!!!

Bearbeitet von Gaudix
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Vergaser reinigen hat was gebracht.  Sollte ich es heute noch schaffen werde ich meine Probefahrt Richtung Kö machen. 

Ist zwar Sau kalt, aber egal.

 

Leider wird es nix. Hab plötzlich kein Licht. 

 

Ich dreh noch durch.

 

Bis bald 

 

Bearbeitet von Arnold75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2022 um 06:43 hat BABA&#x27;S folgendes von sich gegeben:

Das ist der Sohn eines ehemaligen VESPA-Vertragshändlers aus der Ulmer Straße 24 :-D

Und ja, die CIAO kenne ich auch noch von früher.

Andere Frage....

Wann ist eigentlich Anschlemmern?

Und vielen Dank im Voraus, dass Du das wieder organisierst!!!!!!!!!

:cheers::cheers::cheers::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Cosaschänder folgendes von sich gegeben:

Noch ne andere Frage....

Suche ein PX Lüfterrad zum testen...

Wenn es funzt auch gerne zum kaufen..

Hatte mir ein neues gekauft, das hatte aber ab 3500 Umin Zündaussetzer....

Grüße Micha

Das hatte ich auch mal. War bei mir aber nicht das Lüfterrad sondern der Pickup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

COSA, LUSSO oder PX ?

"Eventuell" fluchtet der Pickup nicht mit dem Polrad. Du könntest die kleinen Beilagscheiben probeweise zwischen ZGP und Gehäuse verschrauben. Dann vorsichtig drehen und schauen ob es schleift, bevor Du kickst ! Falls es nicht klappt würde ich eher eine andere Zündgrundplatte testen. Das Lüfterrad macht eigentlich nur Probleme, wenn das Gewinde der Kurbelwelle übersteht. 

 

@DonHK

Anschlemmern ist "normalerweise" einen Monat vor dem Anrollern. 

 

Gruß BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2022 um 13:17 hat DonHK folgendes von sich gegeben:

Andere Frage....

Wann ist eigentlich Anschlemmern?

Und vielen Dank im Voraus, dass Du das wieder organisierst!!!!!!!!!

:cheers::cheers::cheers::cheers:

Da würde ich vielleicht au gerne kommen! :satisfied:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2011 um 15:23 hat Gaylord folgendes von sich gegeben:

Anschlemmern im Augsburger Darkroom?

Na da bin ich doch DABEI!

... habs vom Goldenen Saal eh nicht weit. :thumbsup:

Na dann gehe ich doch mal in mich !

Bin dabei:

Gaylord

DonHK und Verena

Steiff69

jan69

Gaudix

Hedon77

BaziLuder

Andreas G-Punkt

norre68

 

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information