Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Ich finde es sensationell, dass Ihr so viele Jahre nach der Kö-Zeit noch so eine eingeschworene Gemeinschaft seid. Habe hier ein bisschen mitgelesen. Complimenti!!!

Ich bin vermutlich ein paar Jahre älter als Ihr; unser Treffpunkt ganz am Anfang der 80er war der Rathausplatz  oder vor dem Jerome. Die Philippine-Welser-Straße war noch normal autobefahrbar und die Welt - scheinbar - noch in Ordnung. 

Ein Bild aus meiner Sturm und Drang Zeit findet Ihr im Avatar; seit diesem Jahr bin ich nach fast 40 Jahren Vespa-Pause wieder eher gesittet mit original P200 unterwegs. 

Buon divertimento!!! :-)

Bearbeitet von 356roadster
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2022 um 11:31 hat 356roadster folgendes von sich gegeben:

Ich bin vermutlich ein paar Jahre älter als Ihr; unser Treffpunkt ganz am Anfang der 80er war der Rathausplatz  oder vor dem Jerome. Die Philippine-Welser-Straße war noch normal autobefahrbar und die Welt - scheinbar - noch in Ordnung. 

Wir haben uns am Eisstadion getroffen. Am Rathausplatz waren immer diese Typen, die im Hochsommer mit den Parkas rumgefahren sind. So wie dieser Fahrradhändler aus der Ulmer Straße ;-)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Am Rathausplatz waren immer diese Typen, die im Hochsommer mit den Parkas rumgefahren sind. So wie dieser Fahrradhändler aus der Ulmer Straße ;-)

Ahhhhhh, verstehe.... Na ja, einen Parka hatte ich nie. War eher nach meiner Zeit....

Bearbeitet von 356roadster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat BABA&#x27;S folgendes von sich gegeben:

So wie dieser Fahrradhändler aus der Ulmer Straße

 den kenn ich auch :whistling: a netter, fleissiger Kerl....  -da gab ´s sogar KTM ´s -  ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheeeeee war ´s ... komme auch gerade aus dem Altmühltal. War ein tolles Treffen mit vielen netten Leuten und "gleichgesinnten". Waren leider nur zu 7, macht nix... schöne Gegend und super zu fahren.

IMG_6184.JPG

IMG_6183.JPG

CD0920F2-1848-4D16-906B-14F7CE8D6A15.JPG

6D99A846-1738-4F2C-BE73-9D299F2C2F48.JPG

8E0AB197-142E-4855-B93F-7870CEC1DDFA.JPG

B0F62FEC-AE69-4B9D-A9CF-296F682848F4.JPG

99010BC8-7661-4E61-ACCC-B036B6A25122.JPG

IMG_6181.JPG

Bearbeitet von Gaudix
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich war die Ausfahrt, von der Gegend und der Länge.... echt geil !! Nur wie wir gestern bereits besprochen haben, da hättest fast mit nem Ciao ( Mofa :muah: nicht Moped ) mitfahren können.  Aber wenn halt die Ape mit max 50km/h vorausfährt und man(n) aus Sicherheitsgründen nicht überholen soll...., geht´s halt nicht schneller... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2022 um 15:49 hat Schindluder folgendes von sich gegeben:

E831ECC3-37FF-4AE8-93DE-2172B80529BF.thumb.jpeg.f59dd2e7a08ce7128cb7d95e579c86bd.jpeg

 

Schee war’s … Notiz an mich: „Fuffitaugliche“ Ausfahren sind definitiv nicht meins … wusst ich ja vorher schon aber das hat es nochmal bestätigt. 😇

2016 waren wir mal dabei, da wars ähnlich.. fuffitaugliche Ausfahrt, das is nix für größere Vespas :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Du bist klasse ,danke für den Tipp und das ich mal den Wisch gesehen habe .  Dann werde ich es auf diesem Weg probieren die Vespa schneller zu bekommen . Vielen Dank 
    • ich hab zu anfang nur das ausgefräst was ich musste un ein blechkastl dahinter genietet. um das seriell gestalten zu können haben wir ein formteil nachgebaut und gedruckt man kann das dahinter kleben oder nieten und entsprechend nur für den vergaser freimachen - 30 Stück waren es mal, 3 oder 4 habe ich noch vorrätig    in die tiefe geht leider nicht viel, bzw da werde ich ggf nochmal was probieren wenn ich wieder zeit habe dazu um das formteil so zu gestalten bzw zu drucken, dass man zum zylinder maximal tief setzen kann...aktuell eigent sich das aus meiner sicht um den vergaser nach rechts maximal zu drehen ohne einen offene haube zum vergaser zu haben
    • Da wird wohl die Bohrung zum Düsenstock den größten Einfluss gehabt haben. Aber wenn gleich mehrere Sachen geändert wurden bleibt es Spekulation.    
    • Verkaufe wegen Umrüstung auf ein anderes Kupplungssytem ein Primär Reparaturkit von Benelli für Vespa PK, V50, et3, Primavera etc. Komplett mit Federn, Abdeckplatten und Schrauben, Gebraucht, aber in gutem Zustand       Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 25,00 € + Versand Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der Primär Rep Kit gehört mir    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information