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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Am 24.4.2022 um 12:57 hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Da hab ich leider Dienst...  🚾

Is vielleicht au besser? :whistling:;-)

 

Was war jetzt, hat er schwer geklemmt? :???:

Bearbeitet von Steiff69
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vor 22 Stunden hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Was war jetzt, hat er schwer geklemmt? :???:

 

Ich weiß jetzt nicht was "schwer" ist, hatte bis dato noch keine Erfahrungen diesbezüglich. Das Rad hat zwar nicht direkt blockiert, allerdings hatte ich eine schlagartige, heftige Verzögerung.

Wie Vollgas Beschleunigung, nur eben in die falsche Richtung.

Kurzum...

Kolben, Zylinder und Kupplung sind dabei tragisch verstorben. KuWe muss ich nochmal genauer prüfen.

Ursache war wahrscheinlich ein defekter/undichter Kulu Simmerring. 

Falschluft, Getriebeöleintritt, oder die Kombination aus Beidem.

Und jetzt muss ich mich mal, nach Instandsetzung, mit dem Thema Dichtheitsprüfung beschäftigen...

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Ja Alexander, ich weiß schon...

Das ist ja gerade der Widerspruch. Ich mag ja die Borletti`s. 

Essen, Frauen, Musik, Design, das Land, die Gelassenheit, die Fahrzeuge, und die Emotione, Die uns meistens fehlt...

Aber als gelernter Maschinenbauer kann ich mich nicht mit halber Qualität zufriedengeben.

Und außerdem hat die Scuderia auch erst wieder Erfolge einfahren können, als Ihnen der Schumi erstmal ordentlich die Platte poliert hat. :-D

  • Haha 1
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vor 9 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

mit dem Thema Dichtheitsprüfung beschäftigen.

da kann ich dir weiterhelfen.... 😉

 

Wie sieht s morgen aus  ? KÖ ? ....

 

Bearbeitet von Gaudix
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Kleine Hommage an den Kö..

 

"Ich bin echt froh, dass es den Rollerkö immer noch gibt! :inlove: "

Wäre gerne `85 schon dabei gewesen, aber mit neun Jahren hab ich noch Spielkarten an die Fahrradspeichen montiert, um es wie einen Zweitakter klingen zu lassen. :-D

Danke für gute Gayspräche, Beratung, und technische Hilfe in allen Lagen!

Und viel Spaß beim Anrollern 2.0, mit hoffentlich passablem Wetter! :thumbsup:

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vor 18 Minuten hat Arnold75 folgendes von sich gegeben:

 

Auch von mit viel Spaß beim Anrollen. 

Bis bald und gute Fahrt. 

 

Warum viel Spaß ? Vorbeikommen und mitfahren..... „ wie ein deutscher Sportsender damit wirbt .... „ 

MITTENDRIN STATT NUR DABEI 😉 

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Vielen Dank für die Orga!

War ne super Route, leider überschattet von dem üblen Unfall. 
Auch von meiner Seite alles Gute an die Beteiligten und ich hoffe, dass es für Beide möglichst gut ausgeht!

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    • nicht       sondern so      Aber das macht wohl jeder für sich aus. Hatten wir neulich in einem anderen Topic. Wer einmal bei Vollgas nen "Reserve-Klemmer" hatte, wird wohl auf ewig nur auf Reservestellung fahren.    
    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
    • Google einmal nach EBL-Block für Wohnmobile.
    • Falschluft ausgeschlossen? Welche Zündung? CDI ok?   Bin nicht sicher ob der Schaden nur durch eine zu magere Bedüsung kommt, das hätte man doch vorher gehört / bemerkt.
    • Schwimmerstand gebprüft, der ist OK. Hatte eigentlich auch gedacht soweit alles OK jetzt. Die letzte längere fast Vollgas/Vollgas Fahrt dann aber siehe Bilder.    Vermute mal zu mager...  Zündkerze B8ES QK 1,4 Zündung bei 17 Grad Welle 60/107 Steuerzeiten 125/180 BGM Box V4 Linke Nummer mit 30er PHB CP Schaumstoff-Luftfilter HD 130 ND 50 Schieber 50er Nadel X2, Clip 1. von oben Mischrohr AV262     Reparatur läuft bereits. Laufbahn ist OK. Neuer Kolben kommt. Wollte QK erhöhen, ne B9ES nehmen und definitiv fetter gehen. Stück für Stück eben alles machen.  
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