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~> RollerKÖ Augsburg <~


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Am 24.4.2022 um 12:57 hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Da hab ich leider Dienst...  🚾

Is vielleicht au besser? :whistling:;-)

 

Was war jetzt, hat er schwer geklemmt? :???:

Bearbeitet von Steiff69
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vor 22 Stunden hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Was war jetzt, hat er schwer geklemmt? :???:

 

Ich weiß jetzt nicht was "schwer" ist, hatte bis dato noch keine Erfahrungen diesbezüglich. Das Rad hat zwar nicht direkt blockiert, allerdings hatte ich eine schlagartige, heftige Verzögerung.

Wie Vollgas Beschleunigung, nur eben in die falsche Richtung.

Kurzum...

Kolben, Zylinder und Kupplung sind dabei tragisch verstorben. KuWe muss ich nochmal genauer prüfen.

Ursache war wahrscheinlich ein defekter/undichter Kulu Simmerring. 

Falschluft, Getriebeöleintritt, oder die Kombination aus Beidem.

Und jetzt muss ich mich mal, nach Instandsetzung, mit dem Thema Dichtheitsprüfung beschäftigen...

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Ja Alexander, ich weiß schon...

Das ist ja gerade der Widerspruch. Ich mag ja die Borletti`s. 

Essen, Frauen, Musik, Design, das Land, die Gelassenheit, die Fahrzeuge, und die Emotione, Die uns meistens fehlt...

Aber als gelernter Maschinenbauer kann ich mich nicht mit halber Qualität zufriedengeben.

Und außerdem hat die Scuderia auch erst wieder Erfolge einfahren können, als Ihnen der Schumi erstmal ordentlich die Platte poliert hat. :-D

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vor 9 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

mit dem Thema Dichtheitsprüfung beschäftigen.

da kann ich dir weiterhelfen.... 😉

 

Wie sieht s morgen aus  ? KÖ ? ....

 

Bearbeitet von Gaudix
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Kleine Hommage an den Kö..

 

"Ich bin echt froh, dass es den Rollerkö immer noch gibt! :inlove: "

Wäre gerne `85 schon dabei gewesen, aber mit neun Jahren hab ich noch Spielkarten an die Fahrradspeichen montiert, um es wie einen Zweitakter klingen zu lassen. :-D

Danke für gute Gayspräche, Beratung, und technische Hilfe in allen Lagen!

Und viel Spaß beim Anrollern 2.0, mit hoffentlich passablem Wetter! :thumbsup:

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vor 18 Minuten hat Arnold75 folgendes von sich gegeben:

 

Auch von mit viel Spaß beim Anrollen. 

Bis bald und gute Fahrt. 

 

Warum viel Spaß ? Vorbeikommen und mitfahren..... „ wie ein deutscher Sportsender damit wirbt .... „ 

MITTENDRIN STATT NUR DABEI 😉 

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Vielen Dank für die Orga!

War ne super Route, leider überschattet von dem üblen Unfall. 
Auch von meiner Seite alles Gute an die Beteiligten und ich hoffe, dass es für Beide möglichst gut ausgeht!

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    • Hallo, könnte mir einer die Vergaser Darstellung ausm Handbuch scannen und zusenden. Hochauflösend bitte. Anbei Beispiel Bild von was ich gerade spreche ... DANKE !
    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
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