Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Servus, ich bin der Matthias und werde diesen Sommer nach einigen Jahren endlich wieder nach Augsburg zurückziehen.
 

Eine Frage an die Locals bzgl. Anmeldung / Kennzeichen für meine Vespen (VBB und PX): habt Ihr einen Tipp wie bzw. wo man in Augsburg ggf. kürzere Kombinationen bekommt? 

 

Meine PX hatte vor ca. 12 Jahren z.B. A-EF11, obwohl sie in der Stadt und nicht beim Landratsamt zugelassen war. Nach kleinen Kennzeichen frag ich ja schon gar nicht…


Viele Grüße und bis hoffentlich bald mal am Kö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat MatB folgendes von sich gegeben:

Eine Frage an die Locals bzgl. Anmeldung / Kennzeichen für meine Vespen (VBB und PX): habt Ihr einen Tipp wie bzw. wo man in Augsburg ggf. kürzere Kombinationen bekommt? 

 

Servus Matthias,

am besten reservierst nach Umzug online einen Termin für das Prozedere bei der Zulassungsstelle, bzw. bei einem der Bürgerbüros.

So weit ich noch weiß, kann man auf der Anmeldeplattform auch nach Wunschkombinationen beim Nummernschild suchen.

Wenn etwas Passendes dabei ist, kannst das auch für begrenzte Zeit reservieren.

Wenn nicht, musst halt beim Anmelden nochmal freundlich nachfragen.  

Bestimmte Kombinationen sind für Krafträder vorgesehen, Andere eben für Kraftfahrzeuge.

Viel Verhandlungsspielraum gibt`s allerdings nicht im Amt, weil, wir sind hier in Augsburg, und da wird Service eher

"klein" geschrieben... :whistling:

Im Ausgleich dazu werden Gebühren dafür "GROß" geschrieben. :thumbsup:

Gruß

Martin

 

Bearbeitet von Martin76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matthias, das ist aber komisch, Zweirad Kennzeichen in Augsburg Stadt sind seit einigen Jahren immer 2 Buchstaben und 2! Zahlen... allerdings gibts keine Möglichkeit mit PX oder so, weil wie der Martin schon erwähnt hat, nur eine bestimmte Buchstabenreihe für Zweiräder bestimmt ist. G - K war das noch vor 15 Jahren :whistling: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat MatB folgendes von sich gegeben:

Servus, ich bin der Matthias und werde diesen Sommer nach einigen Jahren endlich wieder nach Augsburg zurückziehen.
 

Eine Frage an die Locals bzgl. Anmeldung / Kennzeichen für meine Vespen (VBB und PX): habt Ihr einen Tipp wie bzw. wo man in Augsburg ggf. kürzere Kombinationen bekommt? 

 

Meine PX hatte vor ca. 12 Jahren z.B. A-EF11, obwohl sie in der Stadt und nicht beim Landratsamt zugelassen war. Nach kleinen Kennzeichen frag ich ja schon gar nicht…


Viele Grüße und bis hoffentlich bald mal am Kö!

 

Motorradkennzeichen in Augsburg Stadt sind immer die Schmalen, wenn man sich mit den dafür vorgesehenen Buchstaben zufrieden gibt.

Bei mir gab es u. A. nur was mit F drin und 2 Nummern. Wenn du eine andere Kombi willst, geht das evtl. auch, aber nicht schmall, sondern nur auf dem Kuchenblech... 

 

Die Online Reservierung zeigt dir was für Motorräder geht...reservieren und gleich bei kennzeichenmann.de ein Schild bestellen, dann hast du die Reservierung fast wieder drin und es geht vor Ort auch schneller! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mooo und Jan, danke Euch!

Mir zeigt es nur mit den Suchparametern 

A-?? ?? Nichts in der Online-Suche an. Hab jetzt mal ne Mail geschrieben und warte was zurückkommt. 
Danke nochmal für Euren Input, hauptsache es wird kein Kuchenblech. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Auflösung: laut der Stadt stehen die kurzen Kennzeichen nur in begrenzter Stückzahl zur Verfügung und sind daher nicht öffentlich freigegeben und im Konfigurator zu finden. Man kann sie nur direkt am Tag der Zulassung vor Ort aussuchen. 
 

Danke für Euren Input!

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2022 um 20:45 hat MatB folgendes von sich gegeben:

Nein, das ist keine Optio . Mehr als die drei Ziffern stört mich das M am Anfang… :satisfied:

 

Des würd i au net nehmen wolln :-D Des warn früher immer die schlimmsten Autofahrer auf der B2.

Die ham immer dort überholen müssen wo man nix gsehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 12.3.2022 um 10:54 hat Gaudix folgendes von sich gegeben:

ja wo bist denn schon wieder ?

Mei des sieht man doch, Spitalgasse und sie ham sich beeilt, das se die ersten sin!  :baaa:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information