Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Servus, ich bin der Matthias und werde diesen Sommer nach einigen Jahren endlich wieder nach Augsburg zurückziehen.
 

Eine Frage an die Locals bzgl. Anmeldung / Kennzeichen für meine Vespen (VBB und PX): habt Ihr einen Tipp wie bzw. wo man in Augsburg ggf. kürzere Kombinationen bekommt? 

 

Meine PX hatte vor ca. 12 Jahren z.B. A-EF11, obwohl sie in der Stadt und nicht beim Landratsamt zugelassen war. Nach kleinen Kennzeichen frag ich ja schon gar nicht…


Viele Grüße und bis hoffentlich bald mal am Kö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat MatB folgendes von sich gegeben:

Eine Frage an die Locals bzgl. Anmeldung / Kennzeichen für meine Vespen (VBB und PX): habt Ihr einen Tipp wie bzw. wo man in Augsburg ggf. kürzere Kombinationen bekommt? 

 

Servus Matthias,

am besten reservierst nach Umzug online einen Termin für das Prozedere bei der Zulassungsstelle, bzw. bei einem der Bürgerbüros.

So weit ich noch weiß, kann man auf der Anmeldeplattform auch nach Wunschkombinationen beim Nummernschild suchen.

Wenn etwas Passendes dabei ist, kannst das auch für begrenzte Zeit reservieren.

Wenn nicht, musst halt beim Anmelden nochmal freundlich nachfragen.  

Bestimmte Kombinationen sind für Krafträder vorgesehen, Andere eben für Kraftfahrzeuge.

Viel Verhandlungsspielraum gibt`s allerdings nicht im Amt, weil, wir sind hier in Augsburg, und da wird Service eher

"klein" geschrieben... :whistling:

Im Ausgleich dazu werden Gebühren dafür "GROß" geschrieben. :thumbsup:

Gruß

Martin

 

Bearbeitet von Martin76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matthias, das ist aber komisch, Zweirad Kennzeichen in Augsburg Stadt sind seit einigen Jahren immer 2 Buchstaben und 2! Zahlen... allerdings gibts keine Möglichkeit mit PX oder so, weil wie der Martin schon erwähnt hat, nur eine bestimmte Buchstabenreihe für Zweiräder bestimmt ist. G - K war das noch vor 15 Jahren :whistling: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat MatB folgendes von sich gegeben:

Servus, ich bin der Matthias und werde diesen Sommer nach einigen Jahren endlich wieder nach Augsburg zurückziehen.
 

Eine Frage an die Locals bzgl. Anmeldung / Kennzeichen für meine Vespen (VBB und PX): habt Ihr einen Tipp wie bzw. wo man in Augsburg ggf. kürzere Kombinationen bekommt? 

 

Meine PX hatte vor ca. 12 Jahren z.B. A-EF11, obwohl sie in der Stadt und nicht beim Landratsamt zugelassen war. Nach kleinen Kennzeichen frag ich ja schon gar nicht…


Viele Grüße und bis hoffentlich bald mal am Kö!

 

Motorradkennzeichen in Augsburg Stadt sind immer die Schmalen, wenn man sich mit den dafür vorgesehenen Buchstaben zufrieden gibt.

Bei mir gab es u. A. nur was mit F drin und 2 Nummern. Wenn du eine andere Kombi willst, geht das evtl. auch, aber nicht schmall, sondern nur auf dem Kuchenblech... 

 

Die Online Reservierung zeigt dir was für Motorräder geht...reservieren und gleich bei kennzeichenmann.de ein Schild bestellen, dann hast du die Reservierung fast wieder drin und es geht vor Ort auch schneller! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mooo und Jan, danke Euch!

Mir zeigt es nur mit den Suchparametern 

A-?? ?? Nichts in der Online-Suche an. Hab jetzt mal ne Mail geschrieben und warte was zurückkommt. 
Danke nochmal für Euren Input, hauptsache es wird kein Kuchenblech. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Auflösung: laut der Stadt stehen die kurzen Kennzeichen nur in begrenzter Stückzahl zur Verfügung und sind daher nicht öffentlich freigegeben und im Konfigurator zu finden. Man kann sie nur direkt am Tag der Zulassung vor Ort aussuchen. 
 

Danke für Euren Input!

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2022 um 20:45 hat MatB folgendes von sich gegeben:

Nein, das ist keine Optio . Mehr als die drei Ziffern stört mich das M am Anfang… :satisfied:

 

Des würd i au net nehmen wolln :-D Des warn früher immer die schlimmsten Autofahrer auf der B2.

Die ham immer dort überholen müssen wo man nix gsehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 12.3.2022 um 10:54 hat Gaudix folgendes von sich gegeben:

ja wo bist denn schon wieder ?

Mei des sieht man doch, Spitalgasse und sie ham sich beeilt, das se die ersten sin!  :baaa:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information