Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Das ist doch genauso wie bei den Vergasern. Man(n) sollte doch vorher wissen was passiert, wenn an der ein oder anderen Schraube "rumgespielt" wird ...... 

 

Wie war das noch ? Abdüsen, abmagern, heißlaufen oder zu fett und verschlucken ......

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Roller ist standesgemäß angemeldet (auch wen er ein T5-Herz hat) :inlove:

20200806_161730_resized.thumb.jpg.71306d47a2f5548cba4a41c338547e0f.jpg

 

Und um 16:00 erste Ausfahrt mit Junior und zwei seiner Kumpels ins schöne Allgäu :cool: Ist schon geil wenn einen der eigene Sohn liegend auf der Vespa überholt :-D:thumbsup:(weil man ihn läßt :laugh:)

Das geile dran ist, er freut sich nicht nur wegen dem Führerschein, er freut sich wie ich über das Kennzeichen und er freut sich auch echt darüber das es eine Vespa ist. :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Er findet auch geiler als die Aprilia seines Kumpels, der hat später extra noch gegen die V50 seines Vaters eingetauscht und dann haben Sie ein Rollergruppenfoto mit Alpen im Hintergrund geschossen und bei Insta gepostet. :-D

 

Und Vaddern:

Hat bei der Einführungsrunde ne Panne :repuke::wacko::wallbash:

Scheiß Reproteile mit Minderqualität. Die Jungs machten mich auf mein eierndes Hinterrad aufmerksam, also hab ich mich notgedrungen aus der Rotte ausgeklinkt und bin piano mit 60 heimgetuckert und unterwegs mehrmals die Lage gecheckt ob mein Hinterrad nicht kurz vorm ablösen ist.

In der Werkstatt dann gleich aufgebockt und auseinander gebaut.

Ursache:

Die Lagerschale hat sich in die Stirnseite der Nachbautrommel eingearbeitet. Die Radmutter war zwar noch nicht locker hat sich aber mit gefühlt 10 Nm aufdrehen lassen, Gott sei Dank war sie mit der Kappe und Splint gesichert.

Das ganze mit gebrauchter Piaggio Trommel wieder montiert, dreht, passt nix schleift.

20200806_190057_resized.thumb.jpg.cca0d9a06224064c40f5a2d63bd38271.jpg20200806_190131_resized.thumb.jpg.2ec6e5eb8722faaff30cf384def546ab.jpg20200806_190419_resized.thumb.jpg.c17146c4d7d74eaa1dd4750d385870ac.jpg20200806_190455_resized.thumb.jpg.e2fed009231e4c0922588a7f354da8ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Hedon77 folgendes von sich gegeben:

Und bisweilen mehr von Erfolg gekrönt:-D

...aber nur weil Papa brav war und zwei WE geopfert hat.

Karre musste ja gangbar gemacht werden da sie seit 2013 rum stand. Tank verrostet etc....

Das letzte WE also Tank entrostet, Reifen gewechselt, Vergaser gereinigt, etc. mit Junior zusammen und dabei alles erklärt. Dann Karr zusammen gebaut und Probefahrt um die Firma aber irgendwie die Karre nicht in den grünen Standgasbereich bekommen bzw. erst bei 4,5 Umdrehungen der Gemischschraube, Fazit Falschluft. Sonntag Abend dann allein angefangen den Motor zu strippen. Fazit Kulu-Simmerring defekt, dann Montag und Dienstag Abend alles gefixt, bei der Demontage kamen noch defekte Kabel, etc... raus, ihr kennt das ja. :-D (wenn man einmal anfängt zu graben)

Lange rede kurzer Sinn, ich bin froh das die Woche rum ist, die Karre rennt, zugelassen ist und gestern nachmittag mit 3h Verspätung meinem Junior zur Verfügung stand. *Hach* :inlove::-D:cool:

Jetzt ist mein ältester wieder angefixt und meine Jüngste gleich mit.

Meine Regierung muss diesen Herbst, allerspätestens nächsten Frühsommer ran (Fühersschein vorhanden) und nächsten Sommer gibt´s Familienkorso ins Allgäu in irgend eine Eisdiele... :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Zwei Ausfahren, zwei Pannen. Dieses "Wartungsstau-Thema" kenne ich eigentlich nur vom Martin :-D. Hat Valle Urlaub ? :whistling:

 

...dann kennst Du mich noch nicht gut genug. :-D

Hab obendrein noch so manch anderen Stau. ;-)

 

vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

der macht da nix, wenn er 7 halbe hat.

 

Du meinst solange er keine....

 

 

...vielleicht hab ich Glück dass er´s nicht checkt und ich kann sein Interesse wecken.....:satisfied:

20200807_170326_resized.thumb.jpg.ec42dbc5b8f441b611912ee4e9d7fdf5.jpg

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Augsburger

heiße Tobias, bin fast 44, aus Langweid und seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer PX200 von 1994 und morgen zieht ne 74er V50N bei mir ein.

Ich bin sehr dran interessiert mich in die Schrauberei einzuarbeiten.

Züge wechseln usw....falls also jemand von Euch mal was bastelt und Bock hat dass einer neben dran steht und alle 2 Minuten fragt "was machst Du da gerade", bin ich genau Euer Mann.

Aber ich bring dafür Bier oder diabetöse Leckereien mit.

Freu mich auf nette Kontakte

Ciao

Tobias

 

IMG_20200809_162328.jpg

Bearbeitet von TobyK
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Tobias,

herzlichen Glückwunsch! Du hast Dich für ein überteuertes und unzuverlässiges Fahrzeug entschieden. :-D

Aber Spaß beiseite...

Würde mich wundern wenn Dich hier Jemand zu Seinem privaten Schrauber-Fiasko einladen würde. Macht aber nix.

Wenn Du noch null Plan mit Vespa Schrauben hast, würde ich Dir erst mal ein gutes Handbuch zum Schmökern empfehlen. Dazu kommt wie immer, learnig by doing...

Und wenn`s dann immer noch konkrete Fragen und Probleme gibt, dann nutz die Technik Topic`s vom GSF. Oder hier kannst natürlich auch mal ne Frage reinstellen. :thumbsup:

Gruß

Martin

 

 

IMG_3867.JPG

Bearbeitet von Martin76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information