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~> RollerKÖ Augsburg <~


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Das ist doch genauso wie bei den Vergasern. Man(n) sollte doch vorher wissen was passiert, wenn an der ein oder anderen Schraube "rumgespielt" wird ...... 

 

Wie war das noch ? Abdüsen, abmagern, heißlaufen oder zu fett und verschlucken ......

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So Roller ist standesgemäß angemeldet (auch wen er ein T5-Herz hat) :inlove:

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Und um 16:00 erste Ausfahrt mit Junior und zwei seiner Kumpels ins schöne Allgäu :cool: Ist schon geil wenn einen der eigene Sohn liegend auf der Vespa überholt :-D:thumbsup:(weil man ihn läßt :laugh:)

Das geile dran ist, er freut sich nicht nur wegen dem Führerschein, er freut sich wie ich über das Kennzeichen und er freut sich auch echt darüber das es eine Vespa ist. :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Er findet auch geiler als die Aprilia seines Kumpels, der hat später extra noch gegen die V50 seines Vaters eingetauscht und dann haben Sie ein Rollergruppenfoto mit Alpen im Hintergrund geschossen und bei Insta gepostet. :-D

 

Und Vaddern:

Hat bei der Einführungsrunde ne Panne :repuke::wacko::wallbash:

Scheiß Reproteile mit Minderqualität. Die Jungs machten mich auf mein eierndes Hinterrad aufmerksam, also hab ich mich notgedrungen aus der Rotte ausgeklinkt und bin piano mit 60 heimgetuckert und unterwegs mehrmals die Lage gecheckt ob mein Hinterrad nicht kurz vorm ablösen ist.

In der Werkstatt dann gleich aufgebockt und auseinander gebaut.

Ursache:

Die Lagerschale hat sich in die Stirnseite der Nachbautrommel eingearbeitet. Die Radmutter war zwar noch nicht locker hat sich aber mit gefühlt 10 Nm aufdrehen lassen, Gott sei Dank war sie mit der Kappe und Splint gesichert.

Das ganze mit gebrauchter Piaggio Trommel wieder montiert, dreht, passt nix schleift.

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vor 19 Stunden hat Hedon77 folgendes von sich gegeben:

Und bisweilen mehr von Erfolg gekrönt:-D

...aber nur weil Papa brav war und zwei WE geopfert hat.

Karre musste ja gangbar gemacht werden da sie seit 2013 rum stand. Tank verrostet etc....

Das letzte WE also Tank entrostet, Reifen gewechselt, Vergaser gereinigt, etc. mit Junior zusammen und dabei alles erklärt. Dann Karr zusammen gebaut und Probefahrt um die Firma aber irgendwie die Karre nicht in den grünen Standgasbereich bekommen bzw. erst bei 4,5 Umdrehungen der Gemischschraube, Fazit Falschluft. Sonntag Abend dann allein angefangen den Motor zu strippen. Fazit Kulu-Simmerring defekt, dann Montag und Dienstag Abend alles gefixt, bei der Demontage kamen noch defekte Kabel, etc... raus, ihr kennt das ja. :-D (wenn man einmal anfängt zu graben)

Lange rede kurzer Sinn, ich bin froh das die Woche rum ist, die Karre rennt, zugelassen ist und gestern nachmittag mit 3h Verspätung meinem Junior zur Verfügung stand. *Hach* :inlove::-D:cool:

Jetzt ist mein ältester wieder angefixt und meine Jüngste gleich mit.

Meine Regierung muss diesen Herbst, allerspätestens nächsten Frühsommer ran (Fühersschein vorhanden) und nächsten Sommer gibt´s Familienkorso ins Allgäu in irgend eine Eisdiele... :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

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vor 2 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Zwei Ausfahren, zwei Pannen. Dieses "Wartungsstau-Thema" kenne ich eigentlich nur vom Martin :-D. Hat Valle Urlaub ? :whistling:

 

...dann kennst Du mich noch nicht gut genug. :-D

Hab obendrein noch so manch anderen Stau. ;-)

 

vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

der macht da nix, wenn er 7 halbe hat.

 

Du meinst solange er keine....

 

 

...vielleicht hab ich Glück dass er´s nicht checkt und ich kann sein Interesse wecken.....:satisfied:

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Bearbeitet von BaziLuder
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Hallo Ihr Augsburger

heiße Tobias, bin fast 44, aus Langweid und seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer PX200 von 1994 und morgen zieht ne 74er V50N bei mir ein.

Ich bin sehr dran interessiert mich in die Schrauberei einzuarbeiten.

Züge wechseln usw....falls also jemand von Euch mal was bastelt und Bock hat dass einer neben dran steht und alle 2 Minuten fragt "was machst Du da gerade", bin ich genau Euer Mann.

Aber ich bring dafür Bier oder diabetöse Leckereien mit.

Freu mich auf nette Kontakte

Ciao

Tobias

 

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Bearbeitet von TobyK
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Servus Tobias,

herzlichen Glückwunsch! Du hast Dich für ein überteuertes und unzuverlässiges Fahrzeug entschieden. :-D

Aber Spaß beiseite...

Würde mich wundern wenn Dich hier Jemand zu Seinem privaten Schrauber-Fiasko einladen würde. Macht aber nix.

Wenn Du noch null Plan mit Vespa Schrauben hast, würde ich Dir erst mal ein gutes Handbuch zum Schmökern empfehlen. Dazu kommt wie immer, learnig by doing...

Und wenn`s dann immer noch konkrete Fragen und Probleme gibt, dann nutz die Technik Topic`s vom GSF. Oder hier kannst natürlich auch mal ne Frage reinstellen. :thumbsup:

Gruß

Martin

 

 

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Bearbeitet von Martin76
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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
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