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~> RollerKÖ Augsburg <~


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Das ist doch genauso wie bei den Vergasern. Man(n) sollte doch vorher wissen was passiert, wenn an der ein oder anderen Schraube "rumgespielt" wird ...... 

 

Wie war das noch ? Abdüsen, abmagern, heißlaufen oder zu fett und verschlucken ......

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So Roller ist standesgemäß angemeldet (auch wen er ein T5-Herz hat) :inlove:

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Und um 16:00 erste Ausfahrt mit Junior und zwei seiner Kumpels ins schöne Allgäu :cool: Ist schon geil wenn einen der eigene Sohn liegend auf der Vespa überholt :-D:thumbsup:(weil man ihn läßt :laugh:)

Das geile dran ist, er freut sich nicht nur wegen dem Führerschein, er freut sich wie ich über das Kennzeichen und er freut sich auch echt darüber das es eine Vespa ist. :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Er findet auch geiler als die Aprilia seines Kumpels, der hat später extra noch gegen die V50 seines Vaters eingetauscht und dann haben Sie ein Rollergruppenfoto mit Alpen im Hintergrund geschossen und bei Insta gepostet. :-D

 

Und Vaddern:

Hat bei der Einführungsrunde ne Panne :repuke::wacko::wallbash:

Scheiß Reproteile mit Minderqualität. Die Jungs machten mich auf mein eierndes Hinterrad aufmerksam, also hab ich mich notgedrungen aus der Rotte ausgeklinkt und bin piano mit 60 heimgetuckert und unterwegs mehrmals die Lage gecheckt ob mein Hinterrad nicht kurz vorm ablösen ist.

In der Werkstatt dann gleich aufgebockt und auseinander gebaut.

Ursache:

Die Lagerschale hat sich in die Stirnseite der Nachbautrommel eingearbeitet. Die Radmutter war zwar noch nicht locker hat sich aber mit gefühlt 10 Nm aufdrehen lassen, Gott sei Dank war sie mit der Kappe und Splint gesichert.

Das ganze mit gebrauchter Piaggio Trommel wieder montiert, dreht, passt nix schleift.

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vor 19 Stunden hat Hedon77 folgendes von sich gegeben:

Und bisweilen mehr von Erfolg gekrönt:-D

...aber nur weil Papa brav war und zwei WE geopfert hat.

Karre musste ja gangbar gemacht werden da sie seit 2013 rum stand. Tank verrostet etc....

Das letzte WE also Tank entrostet, Reifen gewechselt, Vergaser gereinigt, etc. mit Junior zusammen und dabei alles erklärt. Dann Karr zusammen gebaut und Probefahrt um die Firma aber irgendwie die Karre nicht in den grünen Standgasbereich bekommen bzw. erst bei 4,5 Umdrehungen der Gemischschraube, Fazit Falschluft. Sonntag Abend dann allein angefangen den Motor zu strippen. Fazit Kulu-Simmerring defekt, dann Montag und Dienstag Abend alles gefixt, bei der Demontage kamen noch defekte Kabel, etc... raus, ihr kennt das ja. :-D (wenn man einmal anfängt zu graben)

Lange rede kurzer Sinn, ich bin froh das die Woche rum ist, die Karre rennt, zugelassen ist und gestern nachmittag mit 3h Verspätung meinem Junior zur Verfügung stand. *Hach* :inlove::-D:cool:

Jetzt ist mein ältester wieder angefixt und meine Jüngste gleich mit.

Meine Regierung muss diesen Herbst, allerspätestens nächsten Frühsommer ran (Fühersschein vorhanden) und nächsten Sommer gibt´s Familienkorso ins Allgäu in irgend eine Eisdiele... :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

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vor 2 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Zwei Ausfahren, zwei Pannen. Dieses "Wartungsstau-Thema" kenne ich eigentlich nur vom Martin :-D. Hat Valle Urlaub ? :whistling:

 

...dann kennst Du mich noch nicht gut genug. :-D

Hab obendrein noch so manch anderen Stau. ;-)

 

vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

der macht da nix, wenn er 7 halbe hat.

 

Du meinst solange er keine....

 

 

...vielleicht hab ich Glück dass er´s nicht checkt und ich kann sein Interesse wecken.....:satisfied:

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Bearbeitet von BaziLuder
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Hallo Ihr Augsburger

heiße Tobias, bin fast 44, aus Langweid und seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer PX200 von 1994 und morgen zieht ne 74er V50N bei mir ein.

Ich bin sehr dran interessiert mich in die Schrauberei einzuarbeiten.

Züge wechseln usw....falls also jemand von Euch mal was bastelt und Bock hat dass einer neben dran steht und alle 2 Minuten fragt "was machst Du da gerade", bin ich genau Euer Mann.

Aber ich bring dafür Bier oder diabetöse Leckereien mit.

Freu mich auf nette Kontakte

Ciao

Tobias

 

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Bearbeitet von TobyK
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Servus Tobias,

herzlichen Glückwunsch! Du hast Dich für ein überteuertes und unzuverlässiges Fahrzeug entschieden. :-D

Aber Spaß beiseite...

Würde mich wundern wenn Dich hier Jemand zu Seinem privaten Schrauber-Fiasko einladen würde. Macht aber nix.

Wenn Du noch null Plan mit Vespa Schrauben hast, würde ich Dir erst mal ein gutes Handbuch zum Schmökern empfehlen. Dazu kommt wie immer, learnig by doing...

Und wenn`s dann immer noch konkrete Fragen und Probleme gibt, dann nutz die Technik Topic`s vom GSF. Oder hier kannst natürlich auch mal ne Frage reinstellen. :thumbsup:

Gruß

Martin

 

 

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Bearbeitet von Martin76
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    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
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