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~> RollerKÖ Augsburg <~


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Ich war alleine gestern 20 Minuten … nachdem alle Zufahrtsstraßen von Süden aus gesperrt waren … und hab mir den Sondereinsatz aus der Ferne angesehen ...selbst beim Enzo war keiner …. Wo soll das hinführen ?

 

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vor 10 Minuten hat Hedon77 folgendes von sich gegeben:

Ich auch. Aber eher 5-17

 

Danke für Deine Info :thumbsup:

Rückfahrt wäre egal, da fahr ich eh mit dem Zug.

Nur hin, da hätte ich zwei Seitenhauben dabei...

Wenn sich nix Späteres ergibt, komm ich auf Einen der 5 Uhr Fahrer dankend zurück. :-)

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vor 2 Stunden hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Hab keine. Muss ich erst bestellen.Bzw. falls jemand eine gut erhaltene auf Lager hat,würde ich die auch nehmen.


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bremstrommel-original/1418697560-305-1670?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

was brauchst da? Normale 10 Zoll Nabe ... 

 

die bei Kleinanzeigen is vom GSF citydick 

 

von ihm hab ich schon öfter Teile gekauft.

gruss Norre 

Bearbeitet von norre68
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Problem behoben.Die Nabe war eine Ente.Letztendlich hab ich die Original Schaltraste verbaut. Das Austauschteil vom Scooter Center war wohl nicht 100% passend und in Leerlaufstellung hat das Schaltkreuz am nächsten Gangrad gearbeitet. Akustisch verstärkt über Stossdämpfer und Rahmen. Konnte das Geräusch ohne Schaltraste per Hand reproduzieren. Vielen Dank allen für die Hilfe.

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vor 39 Minuten hat hauggos folgendes von sich gegeben:

..kann heute leider nicht .. Wir bekommen Besuch ! Wenn aber was für Sonntag ausgemacht wird bitte mir Bescheid geben ….

Viel Spaß Allen !

Bow für Sonntag wäre ich evtl auch dabei! ;-)

 

Freitags schaffe ich es momentan leider nicht! :rotwerd:

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Ha

vor 13 Stunden hat mg300667 folgendes von sich gegeben:
vor 16 Stunden hat Gaudix folgendes von sich gegeben:
ich bin heute auch dabei....  Wetter ist ja Bombe.... und danach zum Enzo.... :cheers:

Wo bist.

Haha alleine gelassen, hier donnert es schon! :blink:

Bearbeitet von Steiff69
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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