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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden hat Gaudix folgendes von sich gegeben:

nenn es gemeinschaftliche Ausfahrt, von gleichgesinnten..., mit BLECHROLLERN, männlich - weiblich, wohnhaft in Augsburg und Umgebung, bei hoffentlich schönem Wetter....

 

bitte heutzutage "divers" nicht vergessen... wir wollen ja niemanden diskriminieren hier ;-)

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Vorher nachher Vergleich. Gewaschen,glasperlgestrahlt,gewaschen,neu gelagert und abgedichtet. Verschleißteile und Zylinder erneuert. Poliert, verchromt bla bla bla. 

Erststart folgt demnächst. Wenn er nicht  mehr läuft mach ich nen Tisch daraus.:muah:

Karosse immer noch in Bearbeitung.  Ich hätte auf Jan hören sollen. Die Geschichte erzähl ich euch,wenn er lackiert ist.

20200220_131742.jpg

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...... und dann auch noch hier ;-) ==> nachdem das mit diesem "Anrollen" jetzt geklärt ist.

A N S C H L E M M E R N - 2 0 2 0

oder auch "wirgehennochmalessenbevordiesaisonkennzeichenfahrerwiederaufdiestraßedürfen" genannt.

Bitte kurz "hier" schreien, damit ich die Tische noch etwas optimieren kann ==> D A N K E

Termin:

Samstag, den 14.03.2020 um 19.00 Uhr im Ratskeller

Bin dabei

- Pömmi

- AF-Proto mit B.A.T.

- Herr und Frau Strapsi

- Mo, Frau "Rotschuh" und's Mariele

- Heiko, Alfred, Lothar und Christian

- Börny

- Wadenmann und Dani

- Helle und Verena

- Schindluder und Manu

- jan69 und Julia

- Herr G. (abgesagt)

- Luis

- PX-TUCKERER und Nadine

- Feuerfuchs, Kilian und Viktoria

- ELStullo plus 2

- Uschi und Ulli

- Martin und Keira

- Norbert und Micha

- iceranger, Hack Andi und Michi, Schalk Flo

- Johannes07 und Gerburg

- Alex und Angelika

- Rocco mit Kids

- Simönscherl

- hauggos

- Gaudix und Christian Kölle

- Taxi-Jürgen

- Steiff69 (unangemeldet):-D

- Oschelik und BABA'S

 

Gruß :baaa::baaa:'s

Bearbeitet von BABA'S
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vor 6 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

...... und dann auch noch hier ;-) ==> nachdem das mit diesem "Anrollen" jetzt geklärt ist.

A N S C H L E M M E R N - 2 0 2 0

oder auch "wirgehennochmalessenbevordiesaisonkennzeichenfahrerwiederaufdiestraßedürfen" genannt.

Bitte kurz "hier" schreien, damit ich die Tische noch etwas optimieren kann ==> D A N K E

Termin:

Samstag, den 14.03.2020 um 19.00 Uhr im Ratskeller

Bin dabei

- Pömmi

- AF-Proto mit B.A.T

- Oschelik und BABA'S

 

Gruß :baaa::baaa:'s

Bin dabei mit

ich ( Heiko ) 

Alfred

Lothar 

Kramer Christian 

 

 

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vor 9 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Hier tut sich auch was ......

Faschingshochburg Augsburg

IMG-20200222-WA0007.thumb.jpg.b5ea1ba7fd5cee5828a6899231ea9667.jpgIMG-20200222-WA0005.thumb.jpg.4e6a3f2e9b8c8f92232a1d53469c7545.jpg

Hochburg, ja genau!, acht verkleidete Kaschperl, Augsburg alaffffff!!! :wacko:

 

Aber wen es Euch gefällt!, viel Spaß!;-)

 

Ach ja sind die Pinguine, Norbert und Frau oder habt ihr ein neues Paar in Euren Zirkel??? :satisfied:

Bearbeitet von Steiff69
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Am 23.2.2020 um 17:42 hat Prowler folgendes von sich gegeben:

Bin dabei mit

ich ( Heiko ) 

Alfred

Lothar 

Kramer Christian 

 

 

Ich bin raus, evtl komm ich kurzfristig dazu, mal schaun! :whistling:

Bearbeitet von Steiff69
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vor 2 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Die Verkleidung scheint gut zu sein :-D Das ist AF-Proto und Frau Fau. 

Schon erkannt, aber des sin ja ned wirklich meine Nachbarn! :wacko::-P

Bearbeitet von Steiff69
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Am 23.2.2020 um 10:53 hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

...... und dann auch noch hier ;-) ==> nachdem das mit diesem "Anrollen" jetzt geklärt ist.

A N S C H L E M M E R N - 2 0 2 0

oder auch "wirgehennochmalessenbevordiesaisonkennzeichenfahrerwiederaufdiestraßedürfen" genannt.

Bitte kurz "hier" schreien, damit ich die Tische noch etwas optimieren kann ==> D A N K E

Termin:

Samstag, den 14.03.2020 um 19.00 Uhr im Ratskeller

Bin dabei

- Pömmi

- AF-Proto mit B.A.T

- Herr und Frau Strapsi

- Mo und Frau "Rotschuh"

- Heiko, Alfred, Lothar und Christian

- Börny

- Wadenmann und Dani

- Helle und Verena

- Schindluder und Manu

- jan69 und Julia

- Herr G.

- Luis

- PX-TUCKERER und Nadine

- Feuerfuchs, Kilian und Viktoria

- ELStullo plus 2

- Oschelik und BABA'S

 

Gruß :baaa::baaa:'s

Hab mal Mukti und die Elke auch informiert 

Und im anderen Topic hab ich auch Bescheid gegeben! :whistling:

  • Thanks 1
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Am 23.2.2020 um 10:53 hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

...... und dann auch noch hier ;-) ==> nachdem das mit diesem "Anrollen" jetzt geklärt ist.

A N S C H L E M M E R N - 2 0 2 0

oder auch "wirgehennochmalessenbevordiesaisonkennzeichenfahrerwiederaufdiestraßedürfen" genannt.

Bitte kurz "hier" schreien, damit ich die Tische noch etwas optimieren kann ==> D A N K E

Termin:

Samstag, den 14.03.2020 um 19.00 Uhr im Ratskeller

Bin dabei

- Pömmi

- AF-Proto mit B.A.T

- Herr und Frau Strapsi

- Mo und Frau "Rotschuh"

- Heiko, Alfred, Lothar und Christian

- Börny

- Wadenmann und Dani

- Helle und Verena

- Schindluder und Manu

- jan69 und Julia

- Herr G.

- Luis

- PX-TUCKERER und Nadine

- Feuerfuchs, Kilian und Viktoria

- ELStullo plus 2

- Uschi und Ulli

- Martin und Keira

- Norbert und Micha

- iceranger, Hack Andi und Michi, Schalk Flo

- Oschelik und BABA'S

 

Gruß :baaa::baaa:'s

Wenn‘s noch geht wären Gerburg und ich auch dabei.

  • Like 1
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    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung 
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
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