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~> RollerKÖ Augsburg <~


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vor 21 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

Selbst machen oder ich kann dir sonst auch helfen.... 

Haha, Jan der barmherzige Samariter!!! :whistling:

 

Selber machen unter Anleitung finde ich gut! ;-)

 

:thumbsup:

Bearbeitet von Steiff69
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Habs hinbekommen . Man muss muss sich nur  öfter mal was trauen:cheers:.

War heute beim Lackierer. Karosse entlackt begutachtet . Ist mir leicht die Kotze hochgestiegen. Also Bodenblech muss definitiv raus.  Und die Seitenhaube links ist auch einfacher neu als den verbeulten Lochfrass zu flicken. So eine ( Super oder passendes) hat nicht zufällig  jemand rum liegen? 

Bearbeitet von Vespamuecke
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vor 47 Minuten hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Habs hinbekommen . Man muss muss sich nur  öfter mal was trauen:cheers:.

War heute beim Lackierer. Karosse entlackt begutachtet . Ist mir leicht die Kotze hochgestiegen. Also Bodenblech muss definitiv raus.  Und die Seitenhaube links ist auch einfacher neu als den verbeulten Lochfrass zu flicken. So eine ( Super oder passendes) hat nicht zufällig  jemand rum liegen? 

Für was für nen Roller die Seitenhaube, was is passendes? :rotwerd:

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vor 47 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Super halt.

Super oder passendes, schreibt er!!!:whistling:

 

Und dann ist noch die Frage, was is bei ihm Seitenhaube links, Gepäckfach oder Motor! :satisfied:

 

Passen tut ja fast alles! :-D

Bearbeitet von Steiff69
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Hab leider nur ne rechte Repro-Motorbacke für die VNB und die passt ned!

 

Denke GT, GTR, Sprint und Sprint Veloce passt! ;-)

 

Hast du mal ein Foto von der zerschundenen Haube?

Bearbeitet von Steiff69
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...da würde ich mir beide Backen als Repro kaufen.... 

 

Sei froh das der Theiml nicht gesagt hat du sollst nen Eimer mitbringen...ist nem Kumpel von mir bei nem Autorahmen so gegangen, das waren finanzielle Schmerzen.... 

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vor 6 Stunden hat VSX_AUX folgendes von sich gegeben:

 

....glaube kaum.....bei diesen Temperaturen :satisfied:

Du meinst also die Augsburger sind alle Saisonkennzeichenfahrer und

können bei dem Wetter ned mal an Kö kommen! :whistling:

 

 

Bearbeitet von Steiff69
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vor 2 Stunden hat Hedon77 folgendes von sich gegeben:

 

wo kam das denn her ? nicht vom Diebolds Autoscooter .... vielleicht aus der Geisterbahn ?

aber wie immer.... Alles eine Frage des Geschmacks...

Bearbeitet von Gaudix
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    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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