Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Am 21.12.2019 um 21:48 hat Cosaschänder folgendes von sich gegeben:

Braucht einer was aus Jordanien? :gsf_chips:

Screenshot_20191221_224545_com.google.android.apps.maps.jpg

Ras el Hanout

Ras el-Hanout  heißt übersetzt "Kopf des Ladens" und ist im arabischen Raum sozusagen das, was in Indien das Curry ist. Es ist somit eine Gewürzmischung, die sich von Laden zu Laden voneinander unterscheidet. Mögliche Gewürze die in Ras el-Hanout enthalten seien können sind Muskat, Zimt, Anis, Kurkuma, Piment, Kardamom und verschiedene Blüten. Da jede Mischung voneinander abweicht, kann man nicht genau sagen, für welche Gerichte sie verwendet werden kann. Allgemein lässt sich sagen, dass sich Ras el-Hanout für Couscous, Tajinegerichte und Eintöpfe eignet.

 

Wäre ne schau! :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Jemand ne Idee wie ich diese letzte Schraube aus dem Gehäuse bekomme? Bewegt sich keinen mm. Hab etwas wd 40 drauf und dagegengeklopft , aber die will nicht so recht. Das ist die lange oberhalb vom Kickstarter.

20191223_183851.jpg

Kältespray und Hitze, auch WD40 hilft und natürlich Hammerschläge, kann dauern, hatte vor nem viertel Jahr sowas und hab bestimmt mehr wie 10 Std investiert!!! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Kältespray und Hitze, auch WD40 hilft und natürlich Hammerschläge, kann dauern, hatte vor nem viertel Jahr sowas und hab bestimmt mehr wie 10 Std investiert!!! :wacko:


wie der Steiff schon sagte, da brauchst viel Geduld ... und schraub ne Mutter aufs Gewinde denn sonst verkloppst du dir schnell das Gewinde ... hatte ich auch schon die Nummer ... hab alle 2 Tage wieder wd 40 drauf und einwirken lassen .... dann immer wieder mal heiß/kalt ... irgendwann kam er dann schon 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information