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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

 

Kabelbaum einfach mal so beim SCK bestellt. Aus der Hüfte raus...

Du bist ja ein richtiger Draufgänger Melo :-D

Viel Erfolg beim Verlegen! :thumbsup:

Wer wagt der gewinnt... 

Denke Montag oder Dienstag is er da und am Freitag lege ich ganz gemütlich los.... :gsf_chips:

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Der ist genau für ein "Augsburger-Bergziegen-Setup" von Pipedesign gemacht worden. MiHi, wie schauts aus ? Ein neues, frisch schwarz gepulvertes Membrangehäuse könnte ich günstig bekommen (Lageranschlag Kupplungsseitig fehlt) sonst 1a !

 

Frohes schrauben ......

Edith schreit noch aus der Küche, 650 Euro

Bearbeitet von BABA'S
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vor einer Stunde hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Frag mal Edit ob der Auspuff bei den 650,-Euro dabei is, wenn der Lagersitz schon fehlt! :wacko: :whistling:

650 Euro für n Auspuff?????? 

OK, beim 2ten mal Lesen hab ichs geschnallt... :whistling:

Bearbeitet von Cosaschänder
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vor 4 Stunden hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Mal ne andere Frage im Auftrag. Hat jemand schon mal ne PK XL Automatic zerlegt? Mein Schwager hat eine ,die undicht ist. 

Frag mal den Heiko alias Prowler, glaube der hatte sowas!!! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
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vor 6 Stunden hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Mal ne andere Frage im Auftrag. Hat jemand schon mal ne PK XL Automatic zerlegt? Mein Schwager hat eine ,die undicht ist. 


frag den „prowler“ , der hat vor nicht allzu langer Zeit mal gemeint, dass er so ne Automatik Möhre für sei Holde herrichtet .... was für ne scheisskarrre und außerdem kriegt man wohl kaum Teile für die doofen Kisten ... 

 

der Heiko hat für deinen Schwager definitiv nen Tipp, was der mit dem Automaten machen soll :whistling:

 

 

Bearbeitet von norre68
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vor 10 Stunden hat norre68 folgendes von sich gegeben:


frag den „prowler“ , der hat vor nicht allzu langer Zeit mal gemeint, dass er so ne Automatik Möhre für sei Holde herrichtet .... was für ne scheisskarrre und außerdem kriegt man wohl kaum Teile für die doofen Kisten ... 

 

der Heiko hat für deinen Schwager definitiv nen Tipp, was der mit dem Automaten machen soll :whistling:

 

 

Ja, schön ist das nicht wirklich.  Nicht mal umbauen auf Handschalter ist ne Option,weil der Aufwand zu gross ist. Optisch wäre sie ja echt ne Perle,für PK Verhältnisse.

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vor 10 Stunden hat norre68 folgendes von sich gegeben:


frag den „prowler“ , der hat vor nicht allzu langer Zeit mal gemeint, dass er so ne Automatik Möhre für sei Holde herrichtet .... was für ne scheisskarrre und außerdem kriegt man wohl kaum Teile für die doofen Kisten ... 

 

der Heiko hat für deinen Schwager definitiv nen Tipp, was der mit dem Automaten machen soll :whistling:

 

 

Ja, schön ist das nicht wirklich.  Nicht mal umbauen auf Handschalter ist ne Option,weil der Aufwand zu gross ist. Optisch wäre sie ja echt ne Perle,für PK Verhältnisse.

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vor 13 Stunden hat norre68 folgendes von sich gegeben:


frag den „prowler“ , der hat vor nicht allzu langer Zeit mal gemeint, dass er so ne Automatik Möhre für sei Holde herrichtet .... was für ne scheisskarrre und außerdem kriegt man wohl kaum Teile für die doofen Kisten ... 

 

der Heiko hat für deinen Schwager definitiv nen Tipp, was der mit dem Automaten machen soll :whistling:

 

 

Dichtsätze oder auch einzelne Dichtungen könnt ihr von mir bekommen

 

explosionszeichnungen auch

 

Rita

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vor 11 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Bin zwar nicht der Heiko, aber hätte da auch nen Tipp :cool:

IMG_20191103_201438.thumb.jpg.4bf658942ea4a0d6966b76c2abbe88bc.jpg

Nach zwei Jahren endlich fertig :rotwerd:

 

Geiles Sofa! :inlove:

...und ich meine das nicht ironisch.

 

 

 

 

 

 

Der Roller natürlich auch, welldone Gralshüter. :thumbsup:

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Am 4.11.2019 um 10:43 hat Cosaschänder folgendes von sich gegeben:

Nachdem wir ja auch Oldie Fahrer unter uns haben... 

Meine 6 Volt Batterie von der Sprint brauch ich nicht mehr... 

Falls wer se brauchen kann einfach melden... 

Ist ein Jahr alt... 

Grüße Micha 

PN ist raus.;-)

 

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vor 20 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Neues von der EICMA. Bekommen jetzt alle neuen PINASCO-Motorgehäuse :wheeeha:

IMG-20191105-WA0018.thumb.jpg.779aac36cf496350ffbb45c0f4a3d342.jpg

Gruß BABA'S

Des heißt, du bist jetzt Tester für CTP und Pinasco oder nur Anpreiser (Verkäufer)??? :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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