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~> RollerKÖ Augsburg <~


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vor 16 Minuten hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Eine Frage an euch. Muss ich zum abnehmen des Kotflügels die Lagerschale wegmachen? Nach unten raus geht's ja nicht. Und kann die dann selber wieder drauf machen oder sind die verpresst .

20191019_171230.jpg

 

Leider ja.

Du musst das ganze Gedöns unten abnehmen bevor Du den Kotflügel nach oben herausfädeln kannst.

Gruß

Martin

 

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vor 33 Minuten hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Eine Frage an euch. Muss ich zum abnehmen des Kotflügels die Lagerschale wegmachen? Nach unten raus geht's ja nicht. Und kann die dann selber wieder drauf machen oder sind die verpresst .

20191019_171230.jpg

 

Kannst schon selber wieder drauf machen. Alles sauber machen, und die Lagerschale sowie die Schmutzschale mit dem Heißluftföhn gut anwärmen. Danach vorsichtig draufschieben. Vielleicht sind kleine Hammerschläge nötig. Aber es geht. :thumbsup:

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Ne! Der Kotflügel geht, mit etwas Spielerei, auch über die Lagerschale! Musst nicht extra abziehen dafür. Einfach den Koti ca. 180grad drehen und bissl schräg halten...geht knapp drüber.

 

Wenn die Lagerschale eh neu muss dann natürlich runter damit.

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vor einer Stunde hat Schindluder folgendes von sich gegeben:

Ne! Der Kotflügel geht, mit etwas Spielerei, auch über die Lagerschale! Musst nicht extra abziehen dafür. Einfach den Koti ca. 180grad drehen und bissl schräg halten...geht knapp drüber.

 

Wenn die Lagerschale eh neu muss dann natürlich runter damit.

Also ich hatte noch keinen Kotflügel der auch mit viel Spielerei einfach so über die Lagerschale ging, musste immer das ganze demontieren! :whistling:

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vor 2 Stunden hat Schindluder folgendes von sich gegeben:

Ne! Der Kotflügel geht, mit etwas Spielerei, auch über die Lagerschale! Musst nicht extra abziehen dafür. Einfach den Koti ca. 180grad drehen und bissl schräg halten...geht knapp drüber.

 

Wenn die Lagerschale eh neu muss dann natürlich runter damit.


bei meiner PX ging er auch so runter! 
 

 

  • Thanks 1
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Am 18.10.2019 um 10:00 hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Ich steh auf des Zeug von Motorino-Diavolo, neu Gasdruckfedern für Hauptständer, geile Spielerei!!! :thumbsup:

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Kostet 89,- Euro + Versand :whistling:


Da gibt es doch bestimmt nen Augsburger Rollerkö Rabatt ;)

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vor 5 Stunden hat Weltweit folgendes von sich gegeben:

Da gibt es doch bestimmt nen Augsburger Rollerkö Rabatt ;)

Klaro, das Angebot mit Nachlass auf alle seine Produkte steht :inlove:. Hat mir der "dicke Jan" auch schon persönlich angeboten !

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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vor 17 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

DANKE, Oschelik holt später den EM-Road beim Pömmi ab.

 

Gruß BABA'S

 

Bin morgen den ganzen Tag am Chiemsee. Falls wer was braucht ......

 

Da wäre ich ja sau gerne mitgefahren!!! :whistling:

:cool:

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Hallo in die runde

versuch grad in meine T4 eine pk gabel einzubauen ..... allein schon recht schwierig .... hat vielleicht jemand zeit lust und laune mir da ein wenig zu helfen???

kaffee gibt´s am automat....

getränke stehen im kühlschrank und zum essen findet sich bestimmt auch des ein oder andere....

alte gabel is herraus, roller steht im warmen keller.

gruß chris

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vor 58 Minuten hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand im Raum Gersthofen mit nem Benzinhahnschlüssel jenen raus drehen? Will jetzt für einmal keinen kaufen. Tank muss zum Lackierer. Wäre voll super. Bezahle mit Bier.

Benzinhahn schlüssel kannst haben wenn willst oder kommst vorbei hier.... 

Gersthofen is nett weit weg von Kriegshaber

adresse bekommst wenn willst

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vor 13 Stunden hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand im Raum Gersthofen mit nem Benzinhahnschlüssel jenen raus drehen? Will jetzt für einmal keinen kaufen. Tank muss zum Lackierer. Wäre voll super. Bezahle mit Bier.

Hier.

Täfertingen

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vor 9 Stunden hat Prowler folgendes von sich gegeben:

Wenn du mit Bier bezahlst , 

 

da wäre es bei dem einen oder anderen mit Sicherheit günstiger Dir einen eigenen Benzinhahnschlüssel zuzulegen :muah::cheers:

Finde die Aussage ja fantastisch, aber nen Benzinhahnschlüssel sollte in keiner Werkzeugkiste bei nem Vespaschrauber fehlen, Bier hin oder her! :whistling:

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Am 20.10.2019 um 20:53 hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Also ging nicht ganz ohne Gewalt drüber. Beim montieren werd ich die Lagerschale danach drauf setzen. Hab heute immerhin die ganze Schwinge zerlegt. Werd gleich alle Lager ersetzen,nachdem die Gabel und Ankerplatte verchromt wird.

 

px, vba etc. ging der koti immer über die lagerschale.. bei meiner lampe unten nicht.. ich hab dem kotflügelloch a bisserl mit dem dremel nachgeholfen( nur 1-2 mm an der richtigen stelle), seitdem geht der immer über die lagerschale... würde sich vor dem lackieren vll. auszahlen?

 

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Am 22.10.2019 um 18:04 hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand im Raum Gersthofen mit nem Benzinhahnschlüssel jenen raus drehen? Will jetzt für einmal keinen kaufen. Tank muss zum Lackierer. Wäre voll super. Bezahle mit Bier.

bin in der hammerschmiede, also unweit gersthofen.. komm mitm tank vorbei.. benzinhahnschlüssel hab ich da.. dann schrauben wir das ding raus.. und nachm lacken rein.. aber bitte ihne bier.. eher maracujasaftschorle :-D

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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