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~> RollerKÖ Augsburg <~


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vor 3 Minuten hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Grüße zurück, Mallorca meine Insel, da würde ich gerne leben!!! :sigh:

 

War da oft, Rennradurlaub, einfach top, Euch viel Spaß und ne erholsame Zeit! :thumbsup:

Und wegen dem Ballermann, gäh?!:cheers::-D

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vor 17 Stunden hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Wahrscheinlich hat er die alle gekauft!!! :wacko:

Erst dachte ich, dass ist eine Sammelstelle für in die Midlifecrisis gekommene Rollerfahrer. Eine Wertstoffsammelstelle kann es ja auch nicht sein. Recycling-Hof eigentlich auch nicht wegen des Verbots von Microplastik am Strand. Aber dann haben wir den Transporter von Enrico Borletti gesehen und uns war alles klar ...... :-D

 

vor 13 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Grisu freut sich besonders über das Hydranten Bild :-D

 

vor 13 Stunden hat Auxbuerger folgendes von sich gegeben:

Ich dachte das Schild bedeutet Achtung Minions! Und Gelb war alle ...die Majorkiner, zzzzz

 

vor 12 Stunden hat mg300667 folgendes von sich gegeben:

Wo warst du eigentlich gestern ?

Grisu war Wasser sammeln zum Feuer löschen ?

 

Grüße aus Mallorca

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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Am ‎06‎.‎10‎.‎2019 um 20:16 hat mg300667 folgendes von sich gegeben:

Wo warst du eigentlich gestern?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

 

Ich hatte Dienst :crybaby:

Und wäre zur Hilfe geeilt falls Dein Laden gebrannt hätte mein Bester :-D

 

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vor 18 Stunden hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Treffen wir uns am KÖ oder fährt jeder selber hin? ;-)

 

Also auf der Rollerkö Webseite steht Treffpunkt 12:30 (am Kö) :whistling:

 

wäre doch nett wenn wir da nen kleinen Corso nach Gscherdhofen zusammen bekommen.

 

Die Gutscheine gibts dann für „VESPA-Oldtimer“ Fahrer Vorort am Parkplatz in Gersthofen.

Bearbeitet von Schindluder
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Am 7. Oktober 2019 um 06:31 hat BABA'S folgendes von sich gegeben:
Am 6. Oktober 2019 um 15:29 hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

 

Erst dachte ich, dass ist eine Sammelstelle für in die Midlifecrisis gekommene Rollerfahrer. Eine Wertstoffsammelstelle kann es ja auch nicht sein. Recycling-Hof eigentlich auch nicht wegen des Verbots von Microplastik am Strand. Aber dann haben wir den Transporter von Enrico Borletti gesehen und uns war alles klar ...... :-D

 

Erst den Heiligen Gral hüten und jetzt auch noch Enrico Borletti .

 

...alles seeeeehr geheimnisvoll.  :muah:

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Hab gerade nochmal mit Patrick gesprochen. Der Augsburger Preis für die Membran- und Drehschieberversion steht noch. Also falls jemand sein Weihnachtsgeld loswerden will. Hauggos ist auch schon heiß ?

Gruß GEGE

Bearbeitet von BABA'S
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@Schätzelein

Du weißt doch, dass ich mir gerade meine erste Smallframe aufbaue und der 232er-Doppelvergasermotor sehr tourentauglich ist. Aber falls meine Kontakte zu PINASCO besser als Deine sind, kann ich Dir das Set auch gerne zum "Augsburger-Preis" besorgen. Verbindliche Bestellungen werden jederzeit gerne angenommen :thumbsup:

 

Gruß BABA'S

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vor 4 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit Zusammen!

Hier im Forum gibt es angeblich Jemanden Der Kabelbäume anfertigt.

Vielleicht weiß Einer von Euch den GSF Namen...

 

Gruß

Martin

Ich verstehe ja nicht warum Ihr Euch des alle unbedingt geben müsst, die Kabelbäume vom SCK sind echt gut und auch noch günstig, aber egal nicht mein Problem! :wacko:

 

Hoffe du musst nicht zuuu lange warten! :whistling:

Bearbeitet von Steiff69
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vor 2 Stunden hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Ich verstehe ja nicht warum Ihr Euch des alle unbedingt geben müsst, die Kabelbäume vom SCK sind echt gut und auch noch günstig, aber egal nicht mein Problem! :wacko:

 

Hoffe du musst nicht zuuu lange warten! :whistling:

 

Keine Sorge Steiff,

ich sammle erst mal Daten und entscheide nach Abwägung :thumbsup:

 

Vielleicht auch SCK... :-D

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    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
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