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~> RollerKÖ Augsburg <~


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vor einer Stunde hat Prowler folgendes von sich gegeben:

Guten morgen , 

 

ist jetzt heute eine Fshrt geplant für das Oldtimer Treffen nach Schwabmünchen ? 

 

Gessertshauser Bubn stehn in den Startlöchern :wheeeha:

 

güße 

 

Heiko 

Bin raus, habe Kids-Wochenende...

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vor 2 Stunden hat Prowler folgendes von sich gegeben:

Guten morgen , 

 

ist jetzt heute eine Fshrt geplant für das Oldtimer Treffen nach Schwabmünchen ? 

 

Gessertshauser Bubn stehn in den Startlöchern :wheeeha:

 

güße 

 

Heiko 

 

 

Wenn ihr Lust habt könntet ihr ja über Königsbrunn schippern.

Wir  treffen uns um 13:30 an der OMV

 

 Fuffis welcome

 

Salute.

Bearbeitet von Vogelwild
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Leider raus, Schade is immer gut, aber bin da in Füssen! :cool:

 

Dann hab ich noch ein Rätsel für alle die es noch nicht wissen! :whistling:

 

Was fehlt auf dem Bild an der Scheibenbremse? :-D

 

20191001_201034.thumb.jpg.fe1e0f80f782464fd952e7204c77cf6f.jpg

 

Aber bitte nur die, die es wirklich noch nicht wissen! :sly:

Bearbeitet von Steiff69
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vor 45 Minuten hat Auxbuerger folgendes von sich gegeben:

Scheibe hab ich keine Ahnung, 

aber das Schutzblech ist doch ein original Schwabentuning Garelli?

Solltest Dir patentieren lassen. :-D

 

Schutzblech is seit 88ig so! :whistling:

Bearbeitet von Steiff69
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vor 6 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

 

Ich würde mal auf den Öl Vorratsbehälter tippen :whistling:

Is ja ne Vollhydraulische.

 

vor 4 Stunden hat norre68 folgendes von sich gegeben:

Der Hauptbremszylinder fehlt :-D 

 

Richtig Hauptbremszylinder, aber der fehlt nicht, ist innenliegend! :aaalder:

 

20190926_142618.thumb.jpg.5e9421fbc19bde81a5d700dd2d9e831c.jpg

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vor 5 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Was soll der Aufkleber ? Rechts ist das Gas ? Nach unten ist NOCH mehr Gas ? Ist der neu, vorher hat das nicht so wirklich funktioniert ? Aber jetzt mit Scheibenbremse ? Fragen über Fragen ......

 

Grüße von der Insel

BABA'S

Aufkleber is Hase und Igel!

Ja rechts is Gas!

Gas is Malossi Sport!

Nicht neu und was hat da nicht funktioniert?

Ja ab jetzt Scheibenbremse, aber eigentlich nur wegen dem Hauptbremszylinder!

 

Was machst du in England, mit deiner positiven Art den Brexit regel? :whistling:

  • Haha 1
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vor 2 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

IMG-20191002-WA0000.thumb.jpg.cc22a8cf03ec7df212c045059a207052.jpg

Auf der Suche nach echten Rollern ......

Und du glaubst in Katalanien findest du die, such doch besser nach gutem Wein!!! :sly:

 

Oder bist du auf dem Jakobsweg, dann verzeihe ich dir das du zum Abgoggln nicht da bist! :whistling:

 

Auf jeden Fall viel Spaß! ;-)

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    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung 
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
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