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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Wenn wir schon beim Gabelthema sind,

ne Lusso/ LML Gabel passt, nach Bearbeitung des Schaftes für das Schloss,   aber scho in ne alte PX?

 

Liebäugel mit ner LML Scheibenbremsen Komplettgabel vom ScooterCenter.

Oder gibts da andere, bessere Möglichkeiten für ne alte BJ 81 PX Gabel?

Pinasco 4 Kolben? Jemand schon verbaut? Rechtfertigt sich der Price?

 

da NeuPXlerfrüherSmallframer

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Da muss man einen Schlitz (analog zur PX alt Gabel) bohren/ fräsen.  Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der nicht zu nah am Originalhalbmond sein sollte:-D

 

Habe gerade eine MY Gabel mit Bremse verbaut. 

Ich finde der Unterschied ist deutlich und großartig.

 

Hab da beim Rollerladen in Mallersdorf ein komplettes Paket für einen fairen Preis bekommen.

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Gerade eben hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

 

Geiles Profilbild Melo :thumbsup:

 

Den VCA gab`s ja wirklich mal :-D

Lang lang ist`s her... :whistling:

Ich würde gerne die Uhr zurück drehen und einiges ändern... 

Vorbereitet auf das heutige sein... 

Bearbeitet von Cosaschänder
Falsches Wort
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vor 51 Minuten hat BaziLuder folgendes von sich gegeben:

Welcher Augsburger war heut mit dem Roller bei mir heut an der Firma?

Ca. 12:20

Ich glaube, heute war jemand in dem Bereich unterwegs. Jemand, der dieses Jahr einen Vesperadosfreundschaftspatch bekommen hat:satisfied:

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Gerade eben hat Auxbuerger folgendes von sich gegeben:

Was genau ist eigentlich Euer Problem mit SIP?

 

Ist das wieder so eine "heiliger Gral" Sache? :whistling:

 

 

 

nur mal so am Rande

Ich kaufe beim SIP nicht mehr weil ich die Qualität nicht so gut finde... 

Daher lieber zum Inbike, auch wenn es da ein paar Groschen mehr kostet... 

Meine Meinung, gilt nicht für die Allgemeinheit... 

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Selbst wenn wir das Thema Preis-/Leistungsverhältnis mal vernachlässigen ... die Nummer, die da mit unseren kulanterweise jahrelang eingeräumten Rollerkö-Konditionen gelaufen ist, war für mich definitiv unterste Schublade.... 

 

 

Bearbeitet von norre68
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Mir gehts einfach auf den Sack, dass auf Teufel komm raus und auf Kosten der Sicherheit der Kunden Profit um jeden Preis gemacht wird.

 

Das sie Geld verdienen müssen, ist die eine Sache. Aber es gibt Grenzen. Und die sind meiner Ansicht beim schon LANGE überschritten.


 

Bearbeitet von Nr_4a
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    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
    • Weihnachten wurde bei uns aufgerüstet:   QuickMill Vetrano Dualboiler. Konsequenz leider: in Italien schmeckt der Kaffee nicht so gut wie daheim. Meistens leider. Mit der Zitronenpresse können wir nun echt italienisches Bar-Frühstück machen.
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