Ich finde: Der technische Hintergrund bzw. die Erläuterungen von @powerracer, @Rally 221 - und wer sonst noch
wirklich Ahnung hat vom Kurbelwellenbau - ist von allgemeinem Interesse.
Auch, wenn der auf diesem Gebiet sehr erfahrene PR hier offensichtliche Mängel aufdeckt (und das tut er ja stets mit Respekt), ist das sicher interessant
für alle technisch interessierten Leser.
Der Topic(unter)titel "Erfahrungen bitte hier rein" hat bisher lediglich eine positive Rückmeldung hervorgerufen, wenn es jetzt wirklich nennenswert viele
negative Erfahrungen gäbe, wäre auch das m.E. von allgemeinem Interesse (wenn auch mit höchster Vorsicht zu genießen...).
Wer hier wem beim Verkauf welche Eigenschaften zugesichert hat oder nicht, bzw. wer wem wie auf den Sack gegangen ist, wird immer unklar bleiben
und gehört meines Erachtens hier komplett raus gehalten. Nervt nur!
Ich würde mit der HD rauf gehen, der ideale AFR-Wert sollte ja bei der höchsten Drehzahl zur eingestellten Schieberstellung passen...
Und den Kurvenverlauf kenne ich auch genau so, vorallem von "stärkeren" Resos. LL Hahn auf... abmagern, im Vorreso kann der Motor den Sprit nicht verarbeiten(Halbwelle), im Anstieg wird nochmal richtig Luft geholt und Richtung Enddrehzahl stellt sich allmählich ein konstanter Wert ein.
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