Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, um es kurz zu machen: Ich suche in Augsburg jemanden mit Lambretta-Ahnung, der mir bei meiner Schrauberei mal auf die Finger schauen kann/mag und ggf. mal in Pfersee vorbeischauen mag. Mein Hintergrund: Ich bin 2004 nach A gezogen, habe aber erst jetzt wieder mit der Schrauberei angefangen. Meine Lambretta 125 LIS war weitestgehend zerlegt (Den Motor hab ich vor 18Jahren mal komplett gemacht) und hat seit letzter Woche nach 23 Jahren sogar wieder TÜV :-) Leider hab ich die Kiste umgehend wieder vermurkst :-( (Polrad runtergeflogen, Konus gerissen, Kurbelwelle verschraddelt)...Das letzte Mal Kurbelwelle tauschen ist ewig her...Ein wenig "fachkundige Aufsicht" und einen Ansprechpartner wären fein....

Danke und Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

IMG-20190827-WA0000.jpg.3f795c3a74389a54b64f596b7376c11c.jpg

Das kann ich mit meiner Ehre leider nicht vereinbaren :-D

Aber wenn der CNC-Motor mal über 33 PS hat, komm ich nach Kühbach und fahre mal mit der LAMBRETTA. Dem Dave nehme ich vorher aber sein Handy ab !

 

Grüße ins Outback 

BABA'S

 

Handyverbot ist OK. Für dieses Jahrhundertereignis lege ich auch einen Zelluloidfilm in die Kamera. 

 

:cheers:

PS.: Du hast nicht ernsthaft erwartet, dass Dein Lambrettaverbot für den Kö ohne Retourkutsche bleibt, oder? :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎08‎.‎2019 um 16:57 hat DaveDean folgendes von sich gegeben:

Wenn’s nicht grad am KÖ ist, ist der BABA’S zum Lambretta Spielen durchaus zu gebrauchen.

:inlove::wheeeha:

 

CDAFFC0F-EA06-4140-A5A9-60F9334F559E.thumb.jpeg.a801c6b21b9025b553f93f16e78a8aca.jpeg

 

Als ganz besonders lobenswert finde ich jedenfalls den Augustiner Kasten links unten im Bild :cheers:

Wobei die Flaschenetikettierung etwas ungewohnt scheint...

Ist jedenfalls kein Lagerbier hell :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎08‎.‎2019 um 23:19 hat alterneupxler folgendes von sich gegeben:

Hi, in FDB wurde heute eine V50 aus dem Garten eines Bekannten geklaut... Pozilei bitte wenn Ihr was hört. Besitzer ist Martin Schweizer. Thx. 

IMG_20190828_230529.jpg

 

Wir halten die Augen offen :thumbsup:

Wobei es eher unwahrscheinlich ist dass der Übeltäter damit hier durch die Gegend fährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2019 um 18:21 hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Denke durch die bessere Aufteilung der Kräfte is das so, also ich hab seit der Superstrong kein ausrücken mehr und hab die Lager nicht getauscht! :-D

 

Wunder über Wunder! :whistling:

ein anderes spiel als das im lager ist doch gar net vorhanden, oder täusch ich mich da..? der äußere ring macht wohl keine bewegung i. lagersitz, dann kanns ja eigentlich nur der innere sein... vll. sitzt die bgm auf dem kulu-stumpf straffer als die px-kulu und lässt vll. weniger spiel zu als die ori? ich würd neue lager verbauen und die kulu (frei und locker auf dem stumpf sitzend vorausgesetzt) gut anziehen.. dann sollte da nimmer so arg viel rüber rutschen.. so, mein senf zum sommerloch, weil i grad nix zu tun hab außer nen reifen an meinem camillo zu tauschen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s am KÖ einen Access Crack?

Hab hier grad massiven Ärger weil betriebsweit von Win 7 auf Win 10 und Office 2003 auf Office 2010 upgedatet wurde und es mir gerade meine ganzen Ausleitungen von Access an Excel zerhagelt.

Wäre für mich als "Try and Error"-Konstrukteur des bisherigen Konstruktes noch zu bewältigen in dem ich die benötigten Access-Abfragen und Ecxel-Verknüpfungen einfach in den neuen Formaten nachbastel aber der Access 2010 Assistent baut mir Sachen die er dann selbst nicht ausführen will weil er was am Code moniert.

Außerdem habe ich einige andere Dinge die unter Access 2010 scheinbar anders funktionieren oder zu behandeln sind als unter Access 2000.

Ist halt bitter, das bischen was ich mir bisher mühsam erlernt und aufgebaut habe kann ich scheinbar nicht 1:1 anwenden....:wallbash::crybaby::crybaby::crybaby:

 

 

 

 

...und so ziehen die Stunden vorm PC dahin, ohne wirklich weiter zu kommen.....:repuke::repuke::repuke:

 

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2019 um 09:19 hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Is da eigentlich was geplant? :whistling:

Fährt wer heute nach U- Bach ?

Bin gerade erst vom Urlaub zurück... und würde altes Blech bewegen wollen ?

Wetter hat sich ja auch beruhigt....

VG

Einer der Verräter

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2019 um 12:21 hat Schindluder folgendes von sich gegeben:

Nochmal halbwegs DSGVO konform. :whistling:

Vespatreffen Ustersbach

07.09.19 ab 11 Uhr

Treffen-Ustersbach.thumb.jpg.df75ce528fd4148b1e2f7a46b28ee3b5.jpg

Scheee war's, aber in Ustersbach hat niemand was versäumt, hinterher beim Heiko war's echt gut!!! :whistling:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information