Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden hat Cosaschänder folgendes von sich gegeben:

Du hast dir helfen können... 

Mir hat einer am Kö an der Sprint mein Lichtschalter auf off gestellt... 

Habs auf der Heimfahrt erst an der City galerie bemerkt und Habs nicht reparieren können vor Ort... 

Freitag drauf hat mich dann eine bestimmte Person gefragt wo ich bemerkt hab dass ich ohne Licht fahre... 

Fand ich nicht so witzig... 

Es dämmerte schon... 

 

Da hast recht Melo... das is ganz und gar nicht witzig ...  kann auch ganz schnell schiefgehen wenn du es nicht merkst und dich der nächste Autofahrer vom Roller holt ... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Noch was anderes, wer is eigentlich Vespamuecke, da hab ich noch weniger Gesicht wie bei miniplie!!! ;-)

Glatzkopf. Ich war so 2005/2006 mit der blauen Nightblade Px zu Besuch. 2010 mal mit ner gelben V50. Dann hatte ich jetzt lange Pause.Nun sieht man mich mit einer noch gelb/orangen Super fahren.

img_norm_1556.jpg

S3700280.jpg

20190818_141412.jpg

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Mal ne technische Frage. In wie weit ist es bedenklich, wenn das LüRa nach außen wandert,wenn die Kupplung betätigt wird? Wäre mir so gar nicht aufgefallen,habe es erst "gehört" als die neue LüRa Abdeckung montiert war.

 

Also ich bin jetzt nicht der absolute Motoren Crack, aber das bedeutet ja dass Du die Kurbelwelle mit Betätigung der Kupplung verschiebst. Einschließlich Pleuel.

Ich würde sagen dass das nicht so optimal ist.

Aber vielleicht fahren Andere auch so rum, und es ist unbedenklich :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt vermutlich an den Lagern, je mehr Kraft du aufwenden musst um die Kupplung zu ziehen , desto mehr rücken manche Lager einfach aus( schlechtere Qualität vom Hersteller)  !!!

Bearbeitet von Steiff69
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Letztendlich muss er nur bis kurz nachm abrollern halten. Dann wird er eh komplett zerlegt. Karosserie zum Lack und Motor zum lagern/dichten.

 

Dann würde ich mir jetzt mal keine Sorgen machen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die runde

hat jemand ein paar ersatzteile rumliegen die er nicht mehr braucht??

px Staubschutzblech hinten

px bremsnocke hinten

elestart lüfterrad px auch abgedreht aber nett zu leicht

cosa 120 watt zündgrundplatte

kabelkästchen px oben am motor

vielleicht einen pinasco 200 block drehschieber oder orginal

gruß chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat norre68 folgendes von sich gegeben:

würd auch sagen... erst mal noch fahren... aber mal demnächst neue Lager sind dann sicher kein Luxus...

Liegt aber ned wirklich an den Lagern, hab da auch schon neue eingebaut und nach 200 Kilometern hatte ich das gleiche Problem wieder, entscheidend war der geringere Druck von der Kupplung! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...des halte ich aber für eine nicht einleuchtende Theorie, lasse mich aber gerne eines besseren belehren! 

 

Man fährt ja eine Cosa oder Superstrong Kulu weil sie besser hält = weniger durchruscht. Sie rutscht weniger durch, weil sie nen größeren Anpressdruck der Beläge hat, diese kommt von dem mehr an Federn als ne normale PX Kulu. Die gesamte aufsummierte Federkraft gegen die man drückt ist aber höher, als bei ner PX, nur durch die Verteilung auf mehr kleinere Federn ist sie weicher zu drücken. Wegen der insgesamt auf die Kupplung einwirkenden größeren Kraft, müsste die stattfindende Wanderung genauso groß oder gar größer sein, sonst hätten wir ein physikalisches Wunder.....oder ich nen Denkfehler... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...des halte ich aber für eine nicht einleuchtende Theorie, lasse mich aber gerne eines besseren belehren! 

 

Man fährt ja eine Cosa oder Superstrong Kulu weil sie besser hält = weniger durchruscht. Sie rutscht weniger durch, weil sie nen größeren Anpressdruck der Beläge hat, diese kommt von dem mehr an Federn als ne normale PX Kulu. Die gesamte aufsummierte Federkraft gegen die man drückt ist aber höher, als bei ner PX, nur durch die Verteilung auf mehr kleinere Federn ist sie weicher zu drücken. Wegen der insgesamt auf die Kupplung einwirkenden größeren Kraft, müsste die stattfindende Wanderung genauso groß oder gar größer sein, sonst hätten wir ein physikalisches Wunder.....oder ich nen Denkfehler... 

 

Denke durch die bessere Aufteilung der Kräfte is das so, also ich hab seit der Superstrong kein ausrücken mehr und hab die Lager nicht getauscht! :-D

 

Wunder über Wunder! :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information