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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Cosaschänder:

Sodale, hab mir vorhin ne HPE Touring bestellt... 

Bin mal auf die Lieferzeit gespannt. 

Angeblich vorrätig, aber ab August machen die ja 4 Wochen Werksurlaub... 

Schpalter!!! ;-)

  • Haha 1
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Ja klar, er war aber früher ein LUSSO-Fahrer, was damals in seinen Augen nicht so gut ankam :-D. Ansonsten habe ich gelesen, dass Du mittlerweile mit den KÖ-Jungs gut zurecht kommst :whistling:
 
Grüße an den Rathausplatz
GEGE
 
PS. Ansonsten das Leben genießen, solange es noch da ist. Bis demnächst in echt.
Habt ihr schon was konkretes besprochen?
Ja, ja die Lusso-Fahrer [emoji6]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

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vor 18 Stunden schrieb jan69:

...mit zunehmendem Alter und Gewicht nimmt auch das Gewicht der Fahrzeuge zu...160kg hat so ein Bock:aaalder:

 

vor 12 Stunden schrieb Cosaschänder:

Im Grunde wie bei uns:whistling:

 

Falls jemand aus Augsburg auch diesem Trend folgt und aus diesem Grund seine 96 kg Zweiräder los werden will, bitte PN an mich, zahle Kilopreis...:muah::-D:-D:-D

Bearbeitet von BaziLuder
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vor 3 Stunden schrieb Cosaschänder:

Mir ist grad schon wieder die Sprint stehen geblieben.... 

Irgendwas mit dem Vergaser denke ich... 

Hat mir wer n SI 20/20 leihweise? 

Danke... 

müsste mal morgen früh schauen was ich noch alles in meiner kiste habe.. schreib dir dann

  • Thanks 1
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So mal Vergaser getauscht und noch der gleiche Fehler... 

Entweder der Kabelbaum oder die Zündung... 

Lüfterrad kann ich 2 mm rein und raus ziehen., 

Lager ist wohl nicht mehr so gut :whistling:

Werd wohl doch demnächst auf 12 Volt umsteigen und mein PX 150 Motor einbauen... 

Wenn ich es bis Freitag nicht hin bekomme bleib ich Samstag zuhause oder ich fahr mit dem Motorrad hin... 

Wie ich Lust habe... 

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Am 26.7.2019 um 19:15 schrieb Cosaschänder:

Mir ist grad schon wieder die Sprint stehen geblieben.... 

Irgendwas mit dem Vergaser denke ich... 

Hat mir wer n SI 20/20 leihweise? 

Danke... 

klar

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    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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