Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Wie ich lese, hattet Ihr viel Spaß beim Anschlemmen. Schade, dass wir nicht dabei sein konnten....

Aber vielleicht ein guter Zeitpunkt, eine Einladung zu einer weiteren Party loszuwerden:

 

Wir zugereisten begehen dieses Jahr auch ein Jubiläum, nämlich 25 Jahre Ehe... Und das wollen wir nicht staubtrocken begehen, sondern mit einer entsprechenden Party. Und wir würden uns freuen, wenn auch der ein oder andere vom Kö sich die Ehre gibt.  Am 30. April in Zusmarshausen (Details siehe Bild vom Plakat).

 

Und wenn wer Lust hätte, von der Kirche im Bärenkeller mit dem Roller mitzufahren, wär uns das eine unglaubliche Freude.

 

Und um Missverständnissen vorzubeugen: die Party ist zwar in einer Tanzsschule (einer echt coolen Location im Übrigen), und es werden auch Boogie-Tänzer kommen, aber es sind auch alle willkommen, die einfach nur so zur Musik abhotten wollen oder gar nicht tanzen...

 

 

 

 

Plakat Silberhochzeit_Kö2.jpg

Bearbeitet von Johannes07
.
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TECHNISCHER SUPPORT IN AUX GESUCHT

 

Servus zusammen,

 

vielen Dank erstmal für Eure Aufmerksamkeit.

 

Ich heiße Sascha, komm aus Augsburg und fahre seit 1995 Vespa. Seitdem bin ich auch schon meiner PX80 treu. In den vergangenen Jahren kam die Gute etwas kurz und nun möchte ich Sie wieder auf die Straße bringen, gerne in Verbindung mit bissl Leistunssteigerung etc.

 

Dazu brauche ich allerdings Hilfe, ansonsten bleibt mir nur der Gang zum Freundlichen ...

 

Meine Frage: Wer macht Umbauten? Wer hat vllt sogar entsprechende Teile rumliegen und/oder schraubt? Natürlich immer gg faires Entgeld, ich will niemanden abzocken, sondern suche coole Enthusiasten, die mir helfen und dafür auch was bekommen sollen.

 

Details immer gerne auf Rückfrage.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb jan69:

...Samstag oder Sonntag (je nach Wetter) würde ich nochmal versuchen eine diesmal hoffentlich nicht so einsame Proberunde zu drehen...jemand Bock sich zu beteiligen ob die Strecke taugt? 

 

Samstag könnte bei mir klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb jan69:

...Samstag oder Sonntag (je nach Wetter) würde ich nochmal versuchen eine diesmal hoffentlich nicht so einsame Proberunde zu drehen...jemand Bock sich zu beteiligen ob die Strecke taugt? 

 

Bock hätte ich auf jeden Fall, aber wir haben ab Freitag ne Austauschschülerin zu Gast und voraussichtlich darf/muss ich am Wochenende bei der Dauerbespaßung mitwirken!

 

aber schreib doch bitte einfach mal rein, wann und wo Du losfahren möchtest.... wenn ich es einrichten kann, fahr ich gern mit! Wäre eh die Jungfernfahrt für 2019.

Bearbeitet von norre68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb jan69:

...Samstag oder Sonntag (je nach Wetter) würde ich nochmal versuchen eine diesmal hoffentlich nicht so einsame Proberunde zu drehen...jemand Bock sich zu beteiligen ob die Strecke taugt? 

 

Hallo Jan,

dieses Wochenende hab ich Damenbesuch.

Und da bewegt sich mal ein anderer Kolben :muah:

Gruß

Martin

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2019 um 10:01 schrieb Cosaschänder:

Was ist nur aus dem Kö geworden..... 

Nach wenn das soooo schlimm ist, bin ich mal Spalter, man könnte sich Freitags auch an der Schabentuning-Garage treffen, da is ganz idillysch! :-D

 

20170226_145529.thumb.jpg.f968c96a43f5c9df83c5d1f412c7b11f.jpg

Und Bier, sowie andere Getänke hätte ich dann immer da! :whistling:

Bearbeitet von Steiff69
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎03‎.‎2019 um 00:23 schrieb jan69:

...dann nimm das richtige Öl, um nem Klemmer zu vermeiden! :wheeeha:

 

Wir hatten reines Naturöl zur Schmierung verwendet, und es hat funktioniert :thumbsup: Allerdings hab ich humane Steuerzeiten, und deshalb ist die Kolbengeschwindigkeit auch noch im Rahmen :muah:

 

Am ‎22‎.‎03‎.‎2019 um 07:25 schrieb BABA'S:

Hoffentlich hast Du genügend Druck auf dem Schlauch, nicht das sich alles in Schall und Rauch auflöst.

 

Druck war ausreichend :thumbsup: Dank meiner patentierten Pumpendruckregelung auch immer konstant vorhanden :muah:

 

Aber danke für Eure mütterliche Beratung :thumbsup:

Erfahrung ist eben durch Nichts zu ersetzten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Steiff69:

Nach wenn das soooo schlimm ist, bin ich mal Spalter, man könnte sich Freitags auch an der Schabentuning-Garage treffen, da is ganz idillysch! :-D

 

20170226_145529.thumb.jpg.f968c96a43f5c9df83c5d1f412c7b11f.jpg

Und Bier, sowie andere Getänke hätte ich dann immer da! :whistling:

 

...also das Schabentuning is auch eines meiner liebsten ;-)

 

...könnten wir tatsächlich mal machen...statt Lusso Fahrer zu vermöbeln! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Steiff69:

Nach wenn das soooo schlimm ist, bin ich mal Spalter, man könnte sich Freitags auch an der Schabentuning-Garage treffen, da is ganz idillysch! :-D

 

20170226_145529.thumb.jpg.f968c96a43f5c9df83c5d1f412c7b11f.jpg

Und Bier, sowie andere Getänke hätte ich dann immer da! :whistling:

 

Das wäre doch für diesen Freitag mal eine g`schmeidige Alternative :thumbsup:

Hat ja fast Run Charakter bei Dir da an der Schmutter :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information