Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Am 14.2.2019 um 19:27 schrieb BABA'S:

Nachdem sich in der "virtuellen" Welt gerade zuviel tut, hier mal wieder was fürs echte Leben;-)

A N S C H L E M M E R N - 2 0 1 9

oder auch "wirgehennochmalessenbevordiesaisonkennzeichenfahrerwiederaufdiestraßedürfen" genannt.

Bitte kurz "hier" schreien, damit ich die Tische noch etwas optimieren kann ==> D A N K E

Termin:

Samstag, den 16.03.2019 um 19.00 Uhr im Ratskeller

Bin dabei

- ELStullo, Nicole und Mucki

- Andrea und Luis

- Trinkerbell und Nr.5A

- Mr.Taxidriver

- AF-Proto und Frau Fau

- Mo und Frau "Rotschuh"

- Börny

- Prowler, Alfred und Lodda

- iceranger und Andi

- strandpirat und Gabi

- Max G.

- miniplie40

- BaziLuder mit Regierung

- Nadine und Martin

- Steiff69

- Pömmi

- Feuerfuchs, Kilian und Viktoria

- Micha

- DonRo

- Norbert

- Schindluder

- jan69

- Herr G.

- Simo 

- Angelika und Alex

- hauggos

- Uschi und der Bärtige

- Oschelik und BABA'S

Gruß :baaa::baaa:'s

 

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Um zu kontrollieren, welchen Lärm ein Motorrad genau verursacht, haben die Beamten auch ein Messgerät bei sich, dass sie mit etwas Entfernung an den Auspuff halten. Zur Ausrüstung der Motorrad-Beamten gehören auch kleine Spiegel, mit denen sie hinter die Verkleidung der Motorräder schauen können. So können sie kontrollieren, ob die verbauten Teile zulässig sind."

 

Die Spiegel können sie sich bei den Augsburger Rollerfahrern auch sparen :whistling:

Und Billigware wird schon seit Jahren nicht mehr verbaut !

 

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2019 um 10:22 schrieb Vogelwild:

Jetzt wirds eng, bauts Eure lauten Auspuffanlagen ab :whistling:

 

Wer da Bedarf hat und gerne mal wissen will ob er im "grünen Bereich" fährt (bezüglich Lautstärke), dem halt ich gerne mal unser Messgerät hinten dran ;-)

 

P.S. Heute 14 Uhr OMV Diedorf, kleine Frühlingsrunde in die Stauden

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2019 um 17:37 schrieb Hedon77:

Mal was anderes:

Hat hier jemand Erfahrungen mit anderen/neuen Silentgummis für 200er Motoren? Und ist bereit diese Erfahrungen auch zu teilen:-D Hätte gerne etwas härtere Silentblöcke, brauche aber keinen fahrbaren Vibrator..

die von PLS sind zu hard... nimm orginale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Von FCsolutionsnc gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information