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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Am 14.2.2019 um 19:27 schrieb BABA'S:

Nachdem sich in der "virtuellen" Welt gerade zuviel tut, hier mal wieder was fürs echte Leben;-)

A N S C H L E M M E R N - 2 0 1 9

oder auch "wirgehennochmalessenbevordiesaisonkennzeichenfahrerwiederaufdiestraßedürfen" genannt.

Bitte kurz "hier" schreien, damit ich die Tische noch etwas optimieren kann ==> D A N K E

Termin:

Samstag, den 16.03.2019 um 19.00 Uhr im Ratskeller

Bin dabei

- ELStullo, Nicole und Mucki

- Andrea und Luis

- Trinkerbell und Nr.5A

- Mr.Taxidriver

- AF-Proto und Frau Fau

- Mo und Frau "Rotschuh"

- Börny

- Prowler, Alfred und Lodda

- iceranger und Andi

- strandpirat und Gabi

- Max G.

- miniplie40

- BaziLuder mit Regierung

- Nadine und Martin

- Steiff69

- Pömmi

- Feuerfuchs, Kilian und Viktoria

- Micha

- DonRo

- Norbert

- Schindluder

- jan69

- Herr G.

- Simo 

- Angelika und Alex

- hauggos

- Uschi und der Bärtige

- Oschelik und BABA'S

Gruß :baaa::baaa:'s

 

Bearbeitet von BABA'S
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„Um zu kontrollieren, welchen Lärm ein Motorrad genau verursacht, haben die Beamten auch ein Messgerät bei sich, dass sie mit etwas Entfernung an den Auspuff halten. Zur Ausrüstung der Motorrad-Beamten gehören auch kleine Spiegel, mit denen sie hinter die Verkleidung der Motorräder schauen können. So können sie kontrollieren, ob die verbauten Teile zulässig sind."

 

Die Spiegel können sie sich bei den Augsburger Rollerfahrern auch sparen :whistling:

Und Billigware wird schon seit Jahren nicht mehr verbaut !

 

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Sad 1
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Am 23.2.2019 um 10:22 schrieb Vogelwild:

Jetzt wirds eng, bauts Eure lauten Auspuffanlagen ab :whistling:

 

Wer da Bedarf hat und gerne mal wissen will ob er im "grünen Bereich" fährt (bezüglich Lautstärke), dem halt ich gerne mal unser Messgerät hinten dran ;-)

 

P.S. Heute 14 Uhr OMV Diedorf, kleine Frühlingsrunde in die Stauden

  • Thanks 2
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Am 21.2.2019 um 17:37 schrieb Hedon77:

Mal was anderes:

Hat hier jemand Erfahrungen mit anderen/neuen Silentgummis für 200er Motoren? Und ist bereit diese Erfahrungen auch zu teilen:-D Hätte gerne etwas härtere Silentblöcke, brauche aber keinen fahrbaren Vibrator..

die von PLS sind zu hard... nimm orginale

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    • Erstmal Danke für eure Hilfe. An eine Düsenlehre habe ich auch schon gedacht. Wo und was kauft man da am Besten? Es ist ja wie überall,  es gibt gutes und schlechtes.    Grüße Thomas 
    • Kauf Dir eine Düsenlehre. Die hat zwar nur 0.05 Schritte, aber Du weißt dann wo die Düse genau liegt. Wunder Dich nicht über das Resultat. Auch die Düsen eines Herstellers variieren.
    • der SKR Stern geht ja problemlos an die PX scheibenbremse, so im Umkehrschluss sollte die PX trommel (egal ob Stern oder Grimeca) auch an die SKR gabel passen...   Vorsicht ist lediglich bei den Bremsscheiben geboten, im Speziellen die mit Floaters oder andere Richtungsgebundene, dass dies richtig rum montiert werden...
    • auch hier wirfst du wieder einiges durcheinander. ich glaube nicht das ich das irgendwo behauptet habe. aber du wühlst ja gerne in meinen alten beiträgen, vielleicht findest du es ja?   ich bin der meinung sowas kann ich gar nicht bewerten. aber putzig...    
    • Da ich lt. einigen Leuten hier kein "ausgewiesener" Fachmann bin, geb ich trotzdem meinen Senf dazu!Gell @heizer Hoffe das geht nicht wieder als "unpassender Beitrag durch.   Im Hütten nachzulesen, Mercedes Benz hat sich eine ähnliche Idee wie von @karren77 beschrieben patentieren lassen.   Aber Mercedes geht, oder ging an die Lagerflucht der einzelnen  HL jeder Kuwe ran. D.h., die HL Sitze waren bewusst in der Winkligkeit mit einer gewissen Vorspannung unwinklig gespindelt!   Ab bestimmten Drehzahlen und Lagerdrücken hob sich diese Vorspannung auf nahezu "null" auf.   Bei einem bis 16k drehenden IAME X30 125er Kart Motor habe ich das allerdings anders gehandhabt, nach gewissen Erfahrungswerten wie sich die Welle nach Einbau mit perfektem Rundlauf nach ca. 10-15min. auf der Strecke verhält. Nach Rundlaufprüfung zwischen Spitzen gingen jedes mal die Wangen gegenüber dem HZ auf, sprich, die Welle war gespreizt.   Nach den Erfahrungswerten dieser Spreizung, diese Spreizung der Wangen bewusst und gewollt so gerichtet, siehe da, die Kuwe überstand das WE und lief nach Überprüfung zu Hause auf 1-2/100mm.   Übrigens war das ab dem Zeitpunkt in D bei den ADAC- Kart- Master's der schnellste X30   Herrschaften, ich weiß, "Eigenlob stinkt", aber Ihr wollt es nicht anders, aber es steht alles in den dicken Büchern. Ich weiß genau, da heisst es dann, der schon wieder mit seiner Kart Scheisse, geht doch mal raus, tunt denen Ihre Kisten, dann könne wir weiter vernünftig diskutieren, aber nicht auf dem Level einer gewissen Zeitung mit den vier grossen Buchstaben.   Habe fertig   Gruß
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