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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb norre68:

 

 

Ja Junge, dass Du mal einen Beitrag ins GSF schreibst.... :-D:thumbsup:

 

jetzt kommt dann wahrscheinlich … Wer is denn "Prowler" :whistling: 

 

ach ja, da fällt mir gerade ein, dass DER BÖRNY letzten Freitag auch am Kö war ;-)

 

Wer ist Börny???

 

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So - nochmal eine Ansage:

Wer Lust hat am Samstag erst zum SIP und dann weiter auf den Run zu fahren darf gerne um 12.00 Uhr an den KÖ kommen.

Einige von uns müssen am Samstag eben noch Arbeiten deswegen machen wir eine weiter Runde auf...

Wir werden dann ca. 2 Stunden beim SIP das Quartermile Rennen anschauen und dann eben manche weiter nach Mindelheim und andere fahren wieder vom SIP aus nachhause ...

 

...bitte mit geeigneten Fahrzeugen  Vmin 70 km/h sonst wird es zu zach ...

 

Freu mich auf alle Nasen auf dem Run Gelände !

 

VG

Michl@hungary

 

Edit: Und wer ist PROWLER ? Heikon ? :-)

 

Bearbeitet von hauggos
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Am 19.7.2018 um 10:05 schrieb iceranger:

Augsburg Land fährt Freitag 

Treffpunkt 16 Uhr Edeka großeitingen

 

Danke für die Rückmeldung. Hätt ich bis 16 Uhr eh nicht geschafft. Nehm jetzt wegen der Wettervorhersage den Roller im Auto mit - Zelt ist nicht dicht.

 

fahre so so in einer Stunde ab Westheim. Wenn ich noch für irgendwen Gepäckservice machen kann, gern melden.

 

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Kack Wetter...Nachdem alle Wetterapps und auch Agrarwetter die gleichen Prognosen ausspucken.. Ich, für meinen Teil, werde in meinem Blechzelt schlafen und mit dem Auto rauffahren. Werde versuchen pünktlich zum Crossrennen (15.00) am Platz zu sein.. zuvor schau ich beim SIP vorbei und schau ob die auch bei Regen fahren....

Sehen uns dort !

Gruss Michl

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Kaffeefahrt: Samstag (nicht kommenden) hin - Sonntag zurück

Das is mein Plan. Treffpunkt gerne wieder an der Shell und dann über "Umwege" :lookaround: gen Norden.

 

Sonntag muß ich kucken obs bei mir klappt - macht mal n Vorschlag, wann Treffpunkt am Kö?

Bearbeitet von Schindluder
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Sorry für die späten Infos zur Kaffeefahrt / zum Sommerfest am 4.8. (dachte ich hatte sie neulich schon gepostet :lookaround:)...

 

Hier das Allerwichtigste:

Ab 11 Uhr Treffpunkt wie gewohnt am Café Berger Tor, Nördlingen - Abhängen bei Snacks, Getränken & Musik
14.00 Uhr Ausfahrt (Abfahrt direkt am Café), 40km Riesrunde (Tanke wird auch angefahren) 
Ab 16 Uhr geht's in der Ankerbrauerei los und der Grill wird schon laufen
Ab 21 Uhr Musik mit DJ Eiche / DJ Michl
 
Weitere Infos:
- Zelten natürlich möglich, Wiese an der Stadtmauer
- Roller können sicher und trocken auf'm Gelände abgestellt werden - Autos auch
- Super Möglichkeit zum Kneippen in der Nähe (neue Anlage, gleich um's Eck) ;)
 
Sonntag gibt's natürlich Frühstück.
 
Ausdrücklicher Hinweis:
Dies ist eine rein private und nicht kommerzielle Veranstaltung für uns und unsere Gäste.
 
Auf die Ausfahrt möchte ich diesmal besonders hinweisen, da gibt's ein/zwei kleine Überraschungen - wird gut!
 
Wir freuen uns! Ich hab jetzt schon Durst!
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Am 1.7.2018 um 21:07 schrieb Andreas G-Punkt:

Dem Kalman gute Besserung nach seinem Rollerunfall! Komm bald wieder auf die Füß', bzw. auf den Arm...

 

Hallo Alle.... Kalman hier...ich möchte mich für die Genesungswünsche bedanken. Ja mir geht es wieder besser .... so gut, dass ich gestern kurz am KÖ war. Danke auch an einige Jungs, die mir in der Phase rege geschrieben haben und auch meine Sprachnachrichten trotz Zeitmangel angehört haben.

Ich werde versuchen, dass ich zum Abrollen wieder dabei bin...... versprochen!!!

VG Kalman 

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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