Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Am 10.7.2018 um 22:25 schrieb Martin76:

Also Andi,

 Du reißt auf der Vespa mehr Kilometer runter als der ganze Rest vom Kö zusammen,  :thumbsup:Respekt!  Sind sicherlich unvergessliche Erlebnisse, toll! Und immer schön das Rollerkö Banner vorne dran :-D

Schöne Grüße!

Martin

ja, heuer warens schon einige kilometer (denke so 2tkm auf der lampe unten plus a bisserl was auf den anderen...) :-D banner ist immer wieder mal ein anderes drauf, was grad zum wetter passt :whistling:  Fahrt war anstrengend, aber unvergesslich.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb norre68:

Ne, Biergarten  kälberhalle. ;-)

Mutig und tja, weiter wie zum Enzo und mal was anderes! ;-):-P

 

 

Da lohnt es sich ja fast, mal wieder vorbeizuschauen, Mut zu was neuem, sehr erfreulich! :-) 

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch am Freitag da und bin jmd den man noch nicht seit 30 Jahren kennt.

 

Muss sagen, dass ich manche Aktionen nicht verstehe. Vor 2 Wochen stand man noch zu 4. am KÖ und hat philosophiert, dass es so schade sei das so wenig los ist. 

Und eine Woche später waren dann mehr da, ja auch welche die nicht immer da sind und waren , die haben alle Frau, Kind und Schichtarbeit und schaffens nicht immer. Trotzdem fahren teilweise 25km einfach ums an den KÖ zu schaffen, nur dass dann nach einiger Zeit alle abdampfen ohne was sagen ?? 

Hätte ich nicht irgendeinem auf seinem lauten Resoauspuff angeredet „wo hin“ wären wir vom Enzo ausgegangen. 

 

Macht halt den Eindruck, als ob man nicht sehr willkommen ist und das versteh ich nicht. 

Egal ob schmal, groß oder Breitrahmen, irgendwie hat jeder 2 Takt im Blut und oft die Hände voller Öl in der Garage. 

 

Kann man dann nicht kurz zu den Leuten hingehen und kurz sagen dass man noch in Biergarten geht? 

 

Klar muss man nicht, aber dann sollt man sich auch nicht wundern wenn aus dem Treffpunkt „RollerKÖ“ eine Privatveranstalltung wird welche immer kleiner wird bis zum Exitus.

 

Gruß Roger

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bekannt ist mir der Rollerkö schon seit den späten 80ern. War aber noch zu jung für den Führerschein damals. Und als ich dann endlich den Lappen und meine PX hatte, war der Kö schon am aussterben. Von der alten Leidenschaft getrieben, stieg ich vor fünf Jahren wieder ein und stellte fest, dass der Kö am Freitag wieder besetzt ist. Also nichts wie hin. Natürlich kannte ich niemanden und hab mich erst mal zurückgehalten. Kam dann aber schnell mit den Leuten in Kontakt. Wenn man die Geschichte und den Hintergrund vom Kö kennt, und es respektiert, dass man eben nicht zu den Erstlingen seiner Zeit gehört, die ziemlich viel zusammen erlebt haben, versteht man Vieles besser.

Der Kö ist absichtlich kein Klub, und dass ist auch ganz gut so. Keine Verpflichtungen und kein Muss. Mal sind zwanzig Leute da, manchmal gar niemand. Dann holt man sich ein schönes Eis am Erker und genießt die Heimfahrt. Aber Du hast schon Recht Roger, wenn man noch zum Enzo oder in den Biergarten fährt, wäre eine kurze Info nicht schlecht. Ist mir aber selber noch nie passiert, dass ich das nicht mitbekommen hätte.

Am Besten ohne große Erwartungen hinfahren und immer entspannt bleiben, egal was passiert ;-)

Gruß

Martin

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich jetzt, dass es nicht alle mitbekommen haben als gesagt wurde, dass wir noch in den Biergarten der Kälberhalle fahren. 

War aber definitiv keine Absicht hier jemanden evtl. nicht dabei haben zu wollen :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Norre‘s Kommentar an , 

 

dachte eigentlich schon dass es so ziemlich alle mitbekommen hatten , dass Kälberhalle angesagt war , 

 

und ausgegrenzt wird hier beim Kö doch niemand bewusst :gsf_tumbleweed:

 

denn

 

je mehr mitfahren irgendwo in den Biergarten, desto besser :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Prowler:

Schließe mich Norre‘s Kommentar an , 

 

dachte eigentlich schon dass es so ziemlich alle mitbekommen hatten , dass Kälberhalle angesagt war , 

 

und ausgegrenzt wird hier beim Kö doch niemand bewusst :gsf_tumbleweed:

 

denn

 

je mehr mitfahren irgendwo in den Biergarten, desto besser :cheers:

 

 

Ja Junge, dass Du mal einen Beitrag ins GSF schreibst.... :-D:thumbsup:

 

jetzt kommt dann wahrscheinlich … Wer is denn "Prowler" :whistling: 

 

ach ja, da fällt mir gerade ein, dass DER BÖRNY letzten Freitag auch am Kö war ;-)

 

Bearbeitet von norre68
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ansonsten einfach mal den Netzwerkschlüssel auf 1234 ändern oder was, wo Du die Tasten sicher zuordnen kannst?
    • Ich hab da nur sehr wenig Ahnung. wäre eher der Mitleser und könnte dumme Fragen stellen. Tastaturlayout ist deutsch?   Ich hab mir da neulich einen abgebrochen weil mein MacBook nicht aus D kommt und hab da auch so meine Probleme mit Festplattenformaten gehabt, am Ende ging’s dann. Ist ein pro aus 2015 bei mir.
    • Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?   Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.   Problem: - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter. - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.   Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt. Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.   Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. 
    • Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
    • Kurz und schmerzlos: ich verkaufe meinen Roller, Baujahr 1984, PX 80 Lusso mit diversen Modifikationen und Teilen. Für Details gerne hier rein schauen: Standort: 16798 Fürstenberg (1 Stunde nördlich von Berlin) Preis: 2.000 Euro VB Wichtig: ich möchte alles zusammen als Paket abgeben. Beste Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information