Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Steiff69:

Da hier so gut wie nix mehr los is hab hier mal ein Thema, hab ne neue Maschine im Stall! :-)

 

set-super-offre--rancilio-silvia-v5-plus-moulin-_-caf_-nemox-lux-plus2.thumb.jpg.9d4ef1ef8f162a14062430aad94d1ea9.jpg

Diskussion eröffnet!!! :-D

Maschine hat gute Bewertungen im Vergleich zu anderen Maschinen unter 900€ (Ist aber nicht so teuer). 

Bin gespannt was Du von der Mühle berichtest, da gibt es ja doch spürbare Qualitätsunterschiede. Kann den Namen der Mühle nicht erkennen. Was hat Dich zum Kauf dieses Pärchen bewogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok! Da musst einfach viel probieren bis die Mühle das entsprechende Ergebnis bringt. Wie ist den der Auswurf der Mühle? Oft ist dieser ja sehr ungleichmäßig und so die Menge im Siebträger nicht immer gleich, was zu unterschiedlichen Espressis führt. Es geht aber nichts über eine Siebträgermaschine beim Espresso. Gute Entscheidung.

 

Kann aber auch bei Wechsel der Espresso - Bohne schnell mal 250g Bohnen bedeuten bis die Einstellungen der Mühle wieder passen. Sicher auch abhängig welchen Anspruch man hat.. Ein guter Tamper ist sicher auch von Vorteil und natürlich die Espressso - Bohne.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok! Da musst einfach viel probieren bis die Mühle das entsprechende Ergebnis bringt. Wie ist den der Auswurf der Mühle? Oft ist dieser ja sehr ungleichmäßig und so die Menge im Siebträger nicht immer gleich, was zu unterschiedlichen Espressis führt. Es geht aber nichts über eine Siebträgermaschine beim Espresso. Gute Entscheidung.
 
Kann aber auch bei Wechsel der Espresso - Bohne schnell mal 250g Bohnen bedeuten bis die Einstellungen der Mühle wieder passen. Sicher auch abhängig welchen Anspruch man hat.. Ein guter Tamper ist sicher auch von Vorteil und natürlich die Espressso - Bohne.
Kann bestätigen, dass Rocco was von italienischem Kaffee versteht, oft genug nen doppio bei ihm bekommen. TOP![emoji41]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Feuerfuchs:

Meine Besten Neujahrsgrüße an den ganzen Rollerkö!

 

Die neue Scooter Classic ist da, und wird in Bobingen Hochstrasse 74 im Lotto Laden (bei Hotel Schempp) verkauft.

Dort wo auch der FCA immer vor den Heimspielen nächtigt.

 

5a4e3b703f30f_2017-12-2122_01_27.thumb.jpg.a7237970072510a52a2545804ec3c8c2.jpg

 

http://kiosk-am-wendelinmarkt.business.site/

 

 

 

Echt.....alle im Lottoladen.....das sind echte Schwaben. :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb DonRo:

Ah ok! Da musst einfach viel probieren bis die Mühle das entsprechende Ergebnis bringt. Wie ist den der Auswurf der Mühle? Oft ist dieser ja sehr ungleichmäßig und so die Menge im Siebträger nicht immer gleich, was zu unterschiedlichen Espressis führt. Es geht aber nichts über eine Siebträgermaschine beim Espresso. Gute Entscheidung.

 

Kann aber auch bei Wechsel der Espresso - Bohne schnell mal 250g Bohnen bedeuten bis die Einstellungen der Mühle wieder passen. Sicher auch abhängig welchen Anspruch man hat.. Ein guter Tamper ist sicher auch von Vorteil und natürlich die Espressso - Bohne.

Ich weiß, ich werde berichten, Maschine und Mühle kommen am Montag!;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Auxbuerger:

 

..die Quatrinni der Kaffee Mühlen!!    Sehr geil!     Aber auch ein stolzer Preis!

Da geb ich dir Recht...musste aber sein. :-D

Hatte vorher ne elektrische Mühle, war ok aber zu laut und hat ziemlich Dreck gemacht. Etwas körperliche Betätigung schadet nie, ist ökologisch und das Ergebnis perfekt. Und wenn man jetzt keine 10 Tassen am Tag trinkt auch vom Zeitaufwand kein Problem... Etwas entschleunigung schadet eh nicht.

 

P.s. Hab heut um 20 uhr mal nen 5er Tisch in der Post reserviert.

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es wurde ja gestern in der Post die kumulative Gemeinschaftsidee geboren, die nach den drohenden Fahrverboten  übrigen lumpigen 200er Motoren  zu Kaffeebohnenmühle umzubauen...gerändelte Kurbelwelle und guter Drehschieber und los gehts.... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb norre68:

 

Strapsi, hast sie gleich eingepackt? 

Des Geld für soviel Übergepäck, hat die Urlaubskasse wahrscheinlich nimmer hergegeben! :whistling:

 

:muah:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Pessimisten unter den Klimaforschern recht haben, dann wird´s bei uns bald keinen Winter mehr geben. :gsf_tumbleweed:

Dass heißt An- und Abrollern braucht´s dann eigentlich auch nicht mehr, da ja dann das ganze Jahr über Saison ist.

Und außerdem kann man aus einer Schnee Schippe bestimmt einen geilen Heckspoiler für die kleine Italienerin basteln...

:whistling: ach ja, goldene Zeiten stehen uns da bevor...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information