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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Martin76:

 

Anonyme Quellen behaupten den Ein - oder Anderen Kö´ler schon einmal in FCA Vereinsfarben gekleidet gesehen zu haben. Das würde für eine Fan - Zugehörigkeit sprechen.

Kann aber auch reiner Zufall sein...

Bin leider raus.....( rot-grün-weiß sind unsere Farben :music:.....)

Aber trotzdem eine super Sache.

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Auch wenn Einige es für unpassend halten. 
Nächste Woche bei der Fuggerstadt Classic könnten wir zwischen 12:00 und 15:00 Uhr in die Maxstr. rein fahren. 
Bei Interesse können wir uns ja am Kö treffen und gemeinsam hinrollern.;-)
max? wir wären dabei? 14.30 abfahrt am kö?

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vor 24 Minuten schrieb Andreas G-Punkt:

Max, Dei Straße ist gesperrt für Fahrzeuge..diesesmal kein Durchkommen... müsste am Zeughausplatz parken ...

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ich hatte von Fabian Lohr ( Orga ) die Zusage, dass wir zwischen 12-15 Uhr einfahren dürfen.

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ich hatte von Fabian Lohr ( Orga ) die Zusage, dass wir zwischen 12-15 Uhr einfahren dürfen.
.. max, war dann leider zu spät (für uns, haben in der gasse zum zeughaus geparkt, war ok).. hauggos, strapsi und martin sind durchgefahren und haben am sommacal geparkt ;-)

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Also die grüne Weste hab ich doch eh immer an,  muss ich doch ned extra anbieten oder? :-P :whistling:

 

Ach und die Strecke sollte doch jeder mittlerweile im Kopf haben, da kann er  oder sie noch soooo Lemming sein! ;-)

 

Ach ja, es ist vollbracht, Kingwelle kommt nächste Woche und das neue Herz für die PX wird diese WE verbaut! :rotwerd:

Bearbeitet von Steiff69
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Am 6.10.2017 um 16:32 schrieb Schindluder:

Noch jemand Bock beim Abrollern ne Weste anzuziehen, sich die Strecke einzuprägen und bissl für "Ordnung" zu sorgen? 

 

Norre und Andi habens mir schon angeboten :-)

 

Kenne zwar die Strecke noch nicht, aber wenn es irgendwo eine Karte dazu gibt, bin ich gern dabei

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Am Friday, October 06, 2017 um 16:32 schrieb Schindluder:

Noch jemand Bock beim Abrollern ne Weste anzuziehen, sich die Strecke einzuprägen und bissl für "Ordnung" zu sorgen? 

 

Norre und Andi habens mir schon angeboten :-)

 

Wenn ich am Start bin ( zu 80% sicher ) dann gerne.

Gut wäre noch stichpunktartig die Ortschaften der Route. Eventuell per PN oder wie auch immer.

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Am 25.9.2017 um 23:20 schrieb Steiff69:

Heute bekommen, der Iceranger sagt ich muss es erklären, weil die Auxburger ned Smallframe fahren, denke aber erklärt sich von selbst! :whistling:

20170925_162524.thumb.jpg.24fd8a530897593db53a22b7e8750d4a.jpg

 

 

Am 6.10.2017 um 17:36 schrieb Steiff69:

Ach ja, es ist vollbracht, Kingwelle kommt nächste Woche und das neue Herz für die PX wird diese WE verbaut! :rotwerd:

 

Hey Schwob, wos los ??? Krank ???

So viel deires Geld zum Fenschter naus´z haua....:sneaky::sneaky::sneaky::laugh:

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vor 4 Stunden schrieb BaziLuder:

 

 

Hey Schwob, wos los ??? Krank ???

So viel deires Geld zum Fenschter naus´z haua....:sneaky::sneaky::sneaky::laugh:

Wer ko der ko und Schwabe heißt ja ned nur billig! :whistling:

 

 

MANN kauft halt Qualität, beim Roller schon immer, billig halt anstatt teuer! :-D;-)

Bearbeitet von Steiff69
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Am ‎17‎.‎10‎.‎2017 um 11:06 schrieb Andy255:

Hallo Augsburger,

 

nachdem ich meinen Polini eingefahren habe, würd ich gerne mal wissen was der kann. 

 

Habt ihr Adressen wo ich in und um Augsburg rum auf einen Prüfstand kann?

 

Gruß

Einfahren wird überbewertet.

Einbauen, warm fahren, gib ihm.

 

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    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
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