Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Fred v Jupiter:

 

Ich war tief beeindruckt!!!

Ohne Motorbacke bei dem Regen. :thumbsup:

Ich hatte da mit dem Cutdown ehrlich gesagt bei Regen Probleme erwartet... Aber da gabs garnix. Nicht mal rotzeln wegen nassem lufi..  Echt Problemlos. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Auxbuerger:

...des hat man jetzt davon, wenn man Minderleistungsfahrer ist,  hätte mich schon gereizt...   :crybaby:

 

beim nächsten Mal und mit dann hoffentlich  mehr  Horses! 

 

 

Wäre au mit Minderleistung machbar gewesen, der Weg ist das Ziel! :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Auxbuerger:

Übrigens Respekt, ohne Scheibenbremse in die Mountains!!!

 

...scheint überbewertet zu sein, die beiden schnellsten die Pässe rauf und runter waren Alex und Marcus.

Die hatten beide original Trommelbremse auf PX.

...und die waren wirklich schnell :aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnellste ist definitiv der Marcus, auch wenns darauf nicht ankommt! Was der an Schräglage und Linie fährt ist beachtlich.... Wir hatten Spaß! :-D

.. Und er jetzt einige Schleifspuren mehr an eindeutigen Stellen.

Und ja, ne lusso bremse langt locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schindluder:

Der Schnellste ist definitiv der Marcus, auch wenns darauf nicht ankommt! Was der an Schräglage und Linie fährt ist beachtlich.... .

 

Hab mich ja ein paar mal versucht dran zu hängen, nach dem Motto "wenn er bei dem Tempo nicht abfliegt dann ich auch nicht" aber ich kann mich beim besten Willen nicht dazu zwingen "blind" in ne Kurve rein zu gehen....:whistling::wacko:;-):laugh:

(...und mein Bock hatte nicht den Bumms und ich nicht den Mum um dran zu bleiben. :rotwerd:)

 

...und ja wir hatten Spaß :-D:-D:-D

 

@schnelle Reisetruppe:

Wann machen wir im Spätsommer einen WE-Trip mit Übernachtung wo´s grad hin trifft ? ;-):cheers:

Bearbeitet von BaziLuder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BaziLuder:

 

Hab mich ja ein paar mal versucht dran zu hängen, nach dem Motto "wenn er bei dem Tempo nicht abfliegt dann ich auch nicht" aber ich kann mich beim besten Willen nicht dazu zwingen "blind" in ne Kurve rein zu gehen....:whistling::wacko:;-):laugh:

(...und mein Bock hatte nicht den Bumms und ich nicht den Mum um dran zu bleiben. :rotwerd:)

 

...und ja wir hatten Spaß :-D:-D:-D

 

@schnelle Reisetruppe:

Wann machen wir im Spätsommer einen WE-Trip mit Übernachtung wo´s grad hin trifft ? ;-):cheers:

wenn du bock auf rollerfahren im spätsommer hast kannst nach caldonazzo fahren und auf der hin- oder rückfahrt ein paar pässe mitnehmen.

http://www.scooterclubitaliani.com/Eventisir/RADUNI 2017/SDG_17/sdg_17.htm

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BaziLuder:

 

Hab mich ja ein paar mal versucht dran zu hängen, nach dem Motto "wenn er bei dem Tempo nicht abfliegt dann ich auch nicht" aber ich kann mich beim besten Willen nicht dazu zwingen "blind" in ne Kurve rein zu gehen....:whistling::wacko:;-):laugh:

(...und mein Bock hatte nicht den Bumms und ich nicht den Mum um dran zu bleiben. :rotwerd:)

 

...und ja wir hatten Spaß :-D:-D:-D

 

@schnelle Reisetruppe:

Wann machen wir im Spätsommer einen WE-Trip mit Übernachtung wo´s grad hin trifft ? ;-):cheers:

Okay da sind dann wohl nur die vier Mitfahrer gefragt, obwohl S könnte au Schraubergruppe heißen!!! :whistling::-D

Bearbeitet von Steiff69
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Das war noch Jürgen`s und meine kleine Tour am Montag nach Sterzing.

Sella-Pordoi-Falzarego-Valparola-Würzjoch-Villnösstal.pdf

 

DSC01597.JPG

 

Noch n kleiner Tipp an alle Motorradfahrer die unbedingt an einem alten Roller mit kleinem Kennzeichen vorbei "müssen"!!!!

Leistung kann man sich erkaufen....fahrerisches Können leider nicht!!!!!

Und....nach der nächsten Kurve könnten eventuell 2 Carabinieri auf dich warten! :wheeeha::muah:

Bearbeitet von DonHK
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DonHK:

Hallo.

Das war noch Jürgen`s und meine kleine Tour am Montag nach Sterzing.

Sella-Pordoi-Falzarego-Valparola-Würzjoch-Villnösstal.pdf

 

DSC01597.JPG

 

Noch n kleiner Tipp an alle Motorradfahrer die unbedingt an einem alten Roller mit kleinem Kennzeichen vorbei "müssen"!!!!

Leistung kann man sich erkaufen....fahrerisches Können leider nicht!!!!!

Und....nach der nächsten Kurve könnten eventuell 2 Carabinieri auf dich warten! :wheeeha::muah:

 

Mit den Kniepads kannst Dich aber auch ordentlich in die Kurve legen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Konnte es jetzt nicht genau rauslesen, welche SZ hat der Zylinder out of the Box mit 62/127er Welle?    
    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information