Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Cosaschänder:

Hi Leute,

Der eine und auch der andere hats bestimmt schon mitbekommen... Ja und auch bei Rollerkö WhatsApp wird schon darüber geschrieben....

Ich verkaufe meine Vespa.

Gründe habe ich viele, Ausschlaggebend war dass ich einfach keine Lust mehr auf Schrauben habe und mehr Spaß beim Motorrad fahren habe...

Bin ja deswegen nicht aus der Welt und das ich nicht mehr Vespa fahre macht mich ja nicht zu nem anderen Menschen.... Und an den Kö schaue ixh auch ohne Vespa...

Falls allso einer grad ne PX 200 sucht kann er sich gerne melden...

Oder aber auch so....

 

Häääääähhh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Cosaschänder:

Hi Leute,

Der eine und auch der andere hats bestimmt schon mitbekommen... Ja und auch bei Rollerkö WhatsApp wird schon darüber geschrieben....

Ich verkaufe meine Vespa.

Gründe habe ich viele, Ausschlaggebend war dass ich einfach keine Lust mehr auf Schrauben habe und mehr Spaß beim Motorrad fahren habe...

Bin ja deswegen nicht aus der Welt und das ich nicht mehr Vespa fahre macht mich ja nicht zu nem anderen Menschen.... Und an den Kö schaue ixh auch ohne Vespa...

Falls allso einer grad ne PX 200 sucht kann er sich gerne melden...

Oder aber auch so....

 

Ja melo, stell sie doch erst mal weg ... also wenn Du nicht die Kohle grad für anderes (ggf. wichtigeres) dringend brauchen solltest, dann verkauf die PX nicht...

 

wer weiß, ob Du es sonst nicht in 2, 5 oder 10 Jahren bereust... und vielleicht ziehst sie einfach auch nur 2 x im Jahr raus ... Anrollern und Abgoggl'n ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2017 um 23:29 schrieb jan69:

...e-bike geht ab 65 oder bei körperlichem Handycap...sonst fährt man Roller wenn man keinen Sport machen will! 

Ja ja Jan, is schon klar..... ;-)

Guckst Du

Schaust Du

 

 

@Melo:

Des geht ja gar ned. :wow:Dann trink ich nur noch Apfelschorle mit Dir. :-D

Schließe mich meinen Vorrednern an, dann motte sie ein bevor Du sie hergibst. :baaa:

 

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BaziLuder:

Ja ja Jan, is schon klar..... ;-)

Guckst Du

Schaust Du

 

 

 

...deine Links sind Öl auf die Mühlen...wenn ich Sport machen will, mach ich Sport und fahr halt nicht mit 30 den Berg rauf sondern mit 10

....braucht man halt andere Eier als die die man für die Verteidigung eines ebikes braucht....

Aber wie immer leben und leben lassen, irgendein Depp muss die Dinger kaufen damit die Wirtschaft floriert... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darfst Du Kathies VESPA überhaupt verkaufen?;-)

Die COSA hättest Du ja schon beim 40er durch. Was kommt denn jetzt zum 50er?

GTS300 oder gar ne LUSSO ?:aaalder:

M E L O, Du machst mir Angst ......

 

Gruß BABA'S

 

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jan69:

 

...deine Links sind Öl auf die Mühlen...wenn ich Sport machen will, mach ich Sport und fahr halt nicht mit 30 den Berg rauf sondern mit 10

....braucht man halt andere Eier als die die man für die Verteidigung eines ebikes braucht....

Aber wie immer leben und leben lassen, irgendein Depp muss die Dinger kaufen damit die Wirtschaft floriert... 

 

blub, blub, blub,...:zzz:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BABA'S:

Darfst Du Kathies VESPA überhaupt verkaufen?;-)

Die COSA hättest Du ja schon beim 40er durch. Was kommt denn jetzt zum 50er?

GTS300 oder gar ne LUSSO ?:aaalder:

M E L O, Du machst mir Angst ......

 

Gruß BABA'S

 

Wenn dann ne gt200... 300er hat mir zuviel Leistung.... 

Alles gut bei mir...

Und ja ich kann verkaufen...

Ist ja schon lange nimmers Kathis Vespa ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mg300667:

 

blub, blub, blub,...:zzz:

 

...wolltest du damit andeuten das du vom Geldzählen müde bist - du profitierst doch hoffentlich von dem Boom  ;-)

 

(nicht falsch verstehen - ich gönne es dir von Herzen besonders bei dem Einsatz mit dem du da am Start bist. Ich finde es nur lustig wenn jemand wie der Bernd der hier im Fahrrad Topic immer von sehr bewusst heftigen und kräftezehrenden Fahrrad Schlammschlachten berichtet, plötzlich das hohe Lied des kräfteschonenden Elektroantriebes flötet...obwohl er doch ne Enduro stehen hat) 

Bearbeitet von jan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb jan69:

 

(nicht falsch verstehen - ich gönne es dir von Herzen besonders bei dem Einsatz mit dem du da am Start bist. Ich finde es nur lustig wenn jemand wie der Bernd der hier im Fahrrad Topic immer von sehr bewusst heftigen und kräftezehrenden Fahrrad Schlammschlachten berichtet, plötzlich das hohe Lied des kräfteschonenden Elektroantriebes flötet...obwohl er doch ne Enduro stehen hat) 

Ganz einfach, weil jedes der von Dir aufgezählten Spielfelder, also Enduro mit Motor, Enduro mit Bike, DH mit Bike, Schlammtouren mit Fatbike, oder eben E-Motorunterstützes Biken für mich verschiedene Baustellen sind, die jede für sich Ihre Reize hat. ;-)

 

Mit dem DH kann ich das fahren wozu ich das Vertrauen ins Material meines Enduro-Bike verliere.

 

Mit dem Enduro-Bike kann ich das fahren, wo es Dir mit dem DH den konditionellen Vogel raus haut.

 

Mit dem Fatbike kann ich endlich das fahren, was mit dem Enduro Bike einfach nicht geht. (Schlamm, Schnee, extreme Steigungen, Bachbetten, etc.) Durch die Kiste hat sich meine Winterlücke nahezu geschlossen. :inlove::wheeeha::cool:

 

Will ich´s noch extremer muss ich auf Enduro mit Motor umsteigen, weil die eigene Muskelkraft ein leider doch sehr limitierender Faktor ist.

 

Die von mir gelinkte E-Bike-Geschichte find ich insofern geil, weil es wieder einmal den Range erweitert. Mit dem Ding kann man Sachen machen/fahren die die menschliche Power übersteigen, oder ich kann eine Ebene zu einem Hang machen, falls Du verstehst was ich meine.

 

Außerdem ist so ein E-Bike leise und unauffällig und gut geeignet für unsere Umgebung "wo man überall, mit allem Fahren darf" ;-)

 

Abgesehen davon wer sagt, dass ich den E-Antrieb zum Kräfteschonen benutzen will. :sneaky:

Ich würde mich mit E-Antrieb genauso bis zum geht nicht mehr kaputt spielen, nur eben auf anderem Level.;-):-D

 

E-Antrieb um sich nicht anstrengen zu müssen finde ich auch doof.:repuke:

E-Antrieb um sich auf inhumanoiden Level platt zu machen finde ich geil. :-D:cheers:

Bearbeitet von BaziLuder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ansatz "Es darf halt an allem scheitern nur nicht am Material", ist halt ein wenig anders als meiner :thumbsup:

 

Darf und soll ja jeder auch wie er will! 

 

PS: Für andere Belange schon die blaue Pille im Nachtkästchen? :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb jan69:

Dein Ansatz "Es darf halt an allem scheitern nur nicht am Material", ist halt ein wenig anders als meiner :thumbsup:

Ich kapier nicht was Du mir damit sagen willst...:withstupid:

Ich geh eigentlich immer davon aus, dass ich vorm Material scheitere..:rotwerd::laugh:

...und ja es stimmt, es nervt mich brutalst wenn das Material verreckt und mir die Stimmung versaut. ;-)

 

 

vor 7 Minuten schrieb jan69:

PS: Für andere Belange schon die blaue Pille im Nachtkästchen? :whistling:

 

Nö, da gibt´s ja auch schon tolle Sachen mit E-Antrieb....:-D:-D:-D:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2017 um 06:28 schrieb mg300667:

Hallo Kö-ler und Lifegänger ( war ja nicht so meine location ;-) )

Anbei ein Flyer :

2017-04-29_06_27_11.thumb.png.63f0a8ce5bcd65e309567237756ac625.png

Und, kommt heute jemand von den ganz alten Herren. Vielleicht nicht schon um 20 Uhr, sondern etwas später :-D

 

Gruß GEGE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BABA'S:

Und, kommt heute jemand von den ganz alten Herren. Vielleicht nicht schon um 20 Uhr, sondern etwas später :-D

 

Gruß GEGE

 

Frag doch mal bei Uli nach. Die verkehrte doch mit Euch in dem Schuppen. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne am Samstag zum SIP fahren. Brauch für mein PK Projekt eh noch Züge.

 

bin aber "50" er Fahrer mit wahlweise 112malossi auf v50 oder 100er auf PK S.

an und Abrollern Tempo schaff ich. 

 

Am liebsten wäre mir in der früh zu fahren.

 

Grüße Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb otti67:

Bei mir ginge ab 12. Geschwindigkeit ist für mich kein Thema. Laut norre "lahme vbb "emoji3.png und da hat er nicht unrecht

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Lieber noch ein bisserl später, vielleicht eher 13:00?

Geschwindigkeit moderat ist für mich o.k.

Seid Ihr gleich am Kö? Dann können wir uns dort abstimmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Johannes07:

Lieber noch ein bisserl später, vielleicht eher 13:00?

Geschwindigkeit moderat ist für mich o.k.

Seid Ihr gleich am Kö? Dann können wir uns dort abstimmen....

Ebenfalls Interesse...13:00 am Kö Abfahrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information