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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

wie wäre es denn wenn wir einen Teil der ausgestellten Kisten den Augsburger Modellen bei der Custom Show widmen ? Laut Tobi gibt es wohl noch freie Flächen... Könnte eine VNA 1T im Olack mit 5000 km

 

beisteuern , oder halt lackierte Kisten wie T4 / GS4. Hab bei uns ja auch schon das eine oder andere originale Augsburger Modell gesehen. Beim Abrollen waren ja eine restaurierte GS4 / T4 und eine originale T4 in

 

Cortina Grau zu sehen. Vielleicht geht ja was zam, ich fände es cool...

 

 

IMG_2333.JPG

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Am ‎13‎.‎02‎.‎2017 um 21:18 schrieb Casual:

Servus,

 

wie wäre es denn wenn wir einen Teil der ausgestellten Kisten den Augsburger Modellen bei der Custom Show widmen ? Laut Tobi gibt es wohl noch freie Flächen... Könnte eine VNA 1T im Olack mit 5000 km

 

beisteuern , oder halt lackierte Kisten wie T4 / GS4. Hab bei uns ja auch schon das eine oder andere originale Augsburger Modell gesehen. Beim Abrollen waren ja eine restaurierte GS4 / T4 und eine originale T4 in

 

Cortina Grau zu sehen. Vielleicht geht ja was zam, ich fände es cool...

 

 

IMG_2333.JPG

Hi Casual,

sorry, wenn ich jetzt blöd frage: die Custom-Show ist doch zeitlich parallel mit der Ausfahrt/dem eigentlichen Anrollern, oder? Heißt das, Kiste entweder bei Custom Show ausstellen oder Kiste fahren?

Dann fahre ich sie lieber!

 

Wenn sie nur in die Custom Show soll, während ich eh dort bin: kann man drüber reden. Idee mit Augsburger Modellen gefällt mir grundsätzlich gut.

 

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Hi,

 

müsste man mit den Organisatoren klären ob dass möglich wäre; zitiere hier mal den Tobi aus dem Custom Show Topic:

 

"Du kannst den Corso mitfahren und danach deinen Roller noch zur Custom Show stellen.

Wir werden am Eingangs Tor ne Ecke für ein paar Roller  freihalten."

 

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....ach Schnuckimausis, das ist doch ganz einfach: ANMELDEN ist ein Zauberwort. 

Dann können die Jungs die Mopeten entsprechend vorsortieren. Das geht aber nur für die Mopeds, die schon am Vorabend hingestellt werden. Warum? Wenn zu wenig Platz zwischen den Rollern wäre und nachträglich eine dazwischen gefriemelt wird, kann Domino gespielt werden. Wenn ihr Euch anmeldet, kann man aber auch abschätzen, um wie viele Roller es sich handelt etc, oder ob es gleich vorne rechts unter der linken Lampe ginge. Wenn ihr Euch anmeldet und sagt, ich fahre das Anrollern mit, wird das bei dem Tetris "wo kommen welche Roller hin" natürlich mit eingeplant. 

 

Zu dem "boah, gleichzeitig".

Der Trend geht zum 2. und 3. Roller! Bedeutet: anmelden.

Die meisten werden am Vorabend anliefern und mit dem 2. Roller mitfahren. Wer aber so eine geile Karre hat, die nicht nur hübsch ist, sondern auch fährt, darf nach dem Anrollern mit Fliegen auf dem Beinschild seinen Schatz hinstellen. Deswegen: Anmelden!

 

Die CS geht bis 18:00. Deswegen wird schon 11:00 angerollert, damit ihr nicht 7 Std lang durch die Gegend fährt, sondern auch deutlich früher zurück seit. Alle, die mitgefahren sind, können ja auch erst dann als Gast die CS bei Stockfisch und Bier genießen. 

 

Also: Anmelden und mitmachen. :inlove:

Bearbeitet von Kathrinchen RF SC
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Bei unserer Customshow soll auch ein Ammerschläger P4 stehen ... ist zumindest so angedacht!

Inklusive Geräuschmessung :-D

 

Noch was in eingener Sache, hat schon jemand Erfahrungen mit den bearbeiteten CR80 Kupplungsbelägen sammeln können?

Sind die empfindlich beim Öl? Bzw. "wählerisch" :blink:

Bin grad am überlegen ob ich mir da was anschaffe.

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Am 20.2.2017 um 16:12 schrieb Schindluder:

Bei unserer Customshow soll auch ein Ammerschläger P4 stehen ... ist zumindest so angedacht!

Inklusive Geräuschmessung :-D

 

Noch was in eingener Sache, hat schon jemand Erfahrungen mit den bearbeiteten CR80 Kupplungsbelägen sammeln können?

Sind die empfindlich beim Öl? Bzw. "wählerisch" :blink:

Bin grad am überlegen ob ich mir da was anschaffe.

 

Ich brauch auch welche -- sollen problemlos sein Öltechnisch .. Is Heut was ? Post ?

 

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Am 18.2.2017 um 23:03 schrieb jan69:

...du kannst mal gravedigger hier im Forum anschreiben.... 

 

Am 19.2.2017 um 18:10 schrieb Steiff69:

Haha bei Gravedigger hier über PN anfragen, da brauchst evtl. nen langen Atem!!! :muah:

 

Viel Glück! ;-)

 

 

Wobei kann aber au schnell geh'n! 

Danke für den Tipp mit dem Gravedigger. Hat auf Anhieb gekappt (nichts langer Atem), super nett und sehr kompetent. 

 

Also merci

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Am Saturday, February 25, 2017 um 18:48 schrieb diavolo.roso:

 

Danke für den Tipp mit dem Gravedigger. Hat auf Anhieb gekappt (nichts langer Atem), super nett und sehr kompetent. 

 

Also merci

Na da hattest du Glück und super nett und kompetent is beim Harald einfach Programm!

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Auch auf besonderen Wunsch zweier Kö-ler, die hoffentlich auch kommen werden;-)

A N S C H L E M M E R N - 2 0 1 7

oder auch "wirgehennochmalessenbevordiesaisonkennzeichenfahrerwiederaufdiestraßedürfen" genannt.

Bitte kurz "hier" schreien, damit ich die Tische noch etwas optimieren kann ==> D A N K E

Termin:

Samstag, den 25.03.2017 um 19.00 Uhr im Ratskeller

Bin dabei

- Prowler

- Honigmann und seine Biene

- B.A.T. und AF-Proto

- Mütze

- VX177

- Elke

- Kira und alterneupxler 

- wadenmann

- hauggos

- Tamara ? und Simönscherl

- Angelika und schrauberalexus

- Andrea und Liquid Fire

- jan69

- norre68 und sein G.

- VSX_AUX

- Pömmi

- Manu und Schindluder

- Nicole und ELStullo (+0,75)

- Bettina und Steiffilein

- Frau und Herr Hedon77 (+0,5)

- Gabi und Strapsi

- Oschelik und BABA'S

Gruß :baaa::baaa:'s

Bearbeitet von BABA'S
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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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