Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Auxbuerger:

Sehr schöne Fotos in Schwarzweiß und Sepia? DonRo!!!  :thumbsup: 

Ich finde das Farbe oft vom wesentlichen im Bild ablenkt. Es war schön das ich die Möglichkeit dazu hatte Bilder von den Vespas zumachen. Nicht immer hat man die Möglichkeit und die Zeit dazu. Ich habe noch das ein oder andere Bild von Sonntag. Gruß Rocco 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

211er (alt) mit 57er Welle und 24er Si und SIP Road --> zieht der das 24er Ritzel von DRT?

 

Ist das schon mal jemand gefahren?

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+2426+_13082910

 

 

Das aktuelle 23er dreht mir im 4. schon recht hoch und es wäre schön ein wenig mehr Endgeschwindigkeit zu haben.

Vor allem auf der Autobahn bzw. Bundesstraße wäre ein bisschen mehr Endgeschwindigkeit bzw. weniger Drehzahl schön...

 

 

Bearbeitet von Nr_4a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arthur, was hast du denn für nen 4. Gang verbaut? 35 oder 36 Z?

also ich fahr in der GT z. B. ein PX alt Getriebe mit dem normalen "langen" 4. Gang und einem Standard 65er Primär in Kombi mit nem 23er kulu Ritzel... Endgeschwindigkeit echte 120 kmh und m. E. vertretbarer Drehzahl... 

Mir persönlich wäre da 24/65 zu lang.

 

falls du den kurzen Vierten (36 Z) drin haben solltest, würde ich eher da auf 35 Z gehen und das 23er auf der kulu lassen... 

 

Für nen Malle alt mit nem moderaten Touren Setup scheint mir ein 24er Ritzel recht gewagt... Ganganschluss 3. auf 4. dürfte dann evtl. schlecht sein... und ob Du tatsächlich mehr highspeed bekommst, ist doch auch fraglich, falls Dein Setup das lange 24er nicht packen sollte.

 

Aber vielleicht hat der eine oder andere Kö'ler das schon mal gefahren und kann Dir was anderes sagen!?

 

Hoffe, meine unmaßgebliche Meinung hilft Dir trotzdem weiter :cheers:

gruss norre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2016 um 21:47 schrieb norre68:

Arthur, was hast du denn für nen 4. Gang verbaut? 35 oder 36 Z?

also ich fahr in der GT z. B. ein PX alt Getriebe mit dem normalen "langen" 4. Gang und einem Standard 65er Primär in Kombi mit nem 23er kulu Ritzel... Endgeschwindigkeit echte 120 kmh und m. E. vertretbarer Drehzahl... 

Mir persönlich wäre da 24/65 zu lang.

 

falls du den kurzen Vierten (36 Z) drin haben solltest, würde ich eher da auf 35 Z gehen und das 23er auf der kulu lassen... 

 

Für nen Malle alt mit nem moderaten Touren Setup scheint mir ein 24er Ritzel recht gewagt... Ganganschluss 3. auf 4. dürfte dann evtl. schlecht sein... und ob Du tatsächlich mehr highspeed bekommst, ist doch auch fraglich, falls Dein Setup das lange 24er nicht packen sollte.

 

Aber vielleicht hat der eine oder andere Kö'ler das schon mal gefahren und kann Dir was anderes sagen!?

 

Hoffe, meine unmaßgebliche Meinung hilft Dir trotzdem weiter :cheers:

gruss norre

 

Ja aber, für das 35er Ritzel muss man den Motor auch spalten, denke aber des hat der Arthur eh schon drin, is ja Orginal der Motor denke ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Steiff69:

 

Ja aber, für das 35er Ritzel muss man den Motor auch spalten, denke aber des hat der Arthur eh schon drin, is ja Orginal der Motor denke ich!

 

Mich wundert ja nur, dass Arthur beschreibt, sein Malle alt dreht zu hoch im vierten... beim PX alt Getriebe mit 35 Z hast ja eher das Problem, das der Ganganschluss 3. / 4. schon schwach ist und deshalb viele bei dem Setup eher auf das kürzere 22er kulu Ritzel gehen... 

Bearbeitet von norre68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arthur - denk nochmal kurz an deine Steuerzeiten...  Na? 

Manche gehen bei nem unbearbeiteten Malle (old school) schon runter auf 22Z weils zwischen 3. und 4. müde wird.

Wenn da bei dir aber aktuell ausreichend Druck anliegt kannst schon auf 24Z gehen. ;-)

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb diavolo.roso:

Servus zusammen. Wegen Abgoggeln. Wann und wo ist denn Abfahrt? Danke schon mal.

 

Gruß

 

Falscher Chat. :satisfied:

 

Im Richtigen steht aber auch noch nix.   :muah:

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/330871-augsburger-abgoggln-am-15102016/

 

 

Update :

 

 

Bearbeitet von mg300667
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufe eine Rollerhebebühne, biete sie zunächst mal hier in Augsburg an..

 

Diese hier vom sip:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/mobile+rollerhebebuhne+_15199100

 

SIP-Preis: 160,-, verkaufe sie für 110,-, Abholung bevorzugt, ggf. Anlieferung im Raum Augsburg möglich...

Die Bühne ist komplett unbenutzt, für meine Zwecke leider ungeeignet..

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information