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~> RollerKÖ Augsburg <~


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Ach ja und was ich noch loswerden wollte, Marienkäfer!!!!!!!! ;-)

 

 

Spaßßßß und ned unterkriegen lassen!!!

 

Ausserdem wollte ich das Thema mit den Lecktüchern nochmals aufgreifen, also Leute, bitte nie die Lecktücher vergessen!!! :-D

Bearbeitet von Steiff69
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vor 10 Stunden schrieb Steiff69:

So hier wieder mal die Ansage von der RollerKö-Orga für den ersten Samstag im August 06.08.2016 Kaffeefahrt!!!

 

Treffpunkt für die Kaffeefahrt am 06.August, ist wie die letzten Jahre, 9:30 Uhr an der Shell-Tankstelle im Kobelweg, Abfahrt so gegen 10:00 Uhr Richtung Nördlingen!!! :-D :-D :-D


Strecke ist geplant und wird geführt ablaufen!!!

Cool, ich bin dabei!  Danke für die Info! 

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vor 10 Stunden schrieb Steiff69:

So hier wieder mal die Ansage von der RollerKö-Orga für den ersten Samstag im August 06.08.2016 Kaffeefahrt!!!

 

Treffpunkt für die Kaffeefahrt am 06.August, ist wie die letzten Jahre, 9:30 Uhr an der Shell-Tankstelle im Kobelweg, Abfahrt so gegen 10:00 Uhr Richtung Nördlingen!!! :-D :-D :-D


Strecke ist geplant und wird geführt ablaufen!!!

Cool, ich bin dabei!  Danke für die Info! 

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vor 10 Stunden schrieb Steiff69:

So hier wieder mal die Ansage von der RollerKö-Orga für den ersten Samstag im August 06.08.2016 Kaffeefahrt!!!

 

Treffpunkt für die Kaffeefahrt am 06.August, ist wie die letzten Jahre, 9:30 Uhr an der Shell-Tankstelle im Kobelweg, Abfahrt so gegen 10:00 Uhr Richtung Nördlingen!!! :-D :-D :-D


Strecke ist geplant und wird geführt ablaufen!!!

Ich bin dabei!  Dankeschön für Orga und Bescheid geben.    

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Am Saturday, July 23, 2016 um 00:14 schrieb Steiff69:

So hier wieder mal die Ansage von der RollerKö-Orga für den ersten Samstag im August 06.08.2016 Kaffeefahrt!!!

 

Treffpunkt für die Kaffeefahrt am 06.August, ist wie die letzten Jahre, 9:30 Uhr an der Shell-Tankstelle im Kobelweg, Abfahrt so gegen 10:00 Uhr Richtung Nördlingen!!! :-D :-D :-D


Strecke ist geplant und wird geführt ablaufen!!!

 

Kann leider erst Mittags starten.

Kannst du mir eventuell euren Routenplan per PN schicken ?

 

Eventuell bildet sich ja noch eine zweite Gruppe welche Mittags startet. 

Bearbeitet von mg300667
Ergänzung
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Am Saturday, July 23, 2016 um 08:48 schrieb Martin W:

@Steiff: bekommen wir wieder ne ungefähre Zahl wie groß eure Gruppe wird? Wär super!

So 3 Tage vorher reicht aber locker.

Klappts bei dir eigentlich wegen Familienfeier usw?

 

 

 

Martin geb dir Bescheid, so wie letztes Jahr! ;-)

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Hallo Leute,

jetzt muss ich hier mal nachfragen, kann mir von euch jemand, jemanden oder eine Werkstatt im Raum Augsburgund Umgebung empfehlen die sich mit einer Messerschmitt T3 auskennen. Ich habe die komplett restauriert und sie will einfach nicht anspringen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, deswegen sollte mal jemand drüber schauen der das wirklich kann. ;-)

 

Danke und viele Grüße

Elmar

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Für alle die am sechsten, achten ned schon um zehn loskommen und nachommen werden, meldet Euch bei mir per PN, hab ne schöne Stecke nach Hainsfarth und man muss nicht über Nördlingen!!! :-)

 

Is auch ne gute Strecke für die Heimfahren! ;-)

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vor einer Stunde schrieb Steiff69:

Für alle die am sechsten, achten ned schon um zehn loskommen und nachommen werden, meldet Euch bei mir per PN, hab ne schöne Stecke nach Hainsfarth und man muss nicht über Nördlingen!!! :-)

 

Is auch ne gute Strecke für die Heimfahren! ;-)

Wir Mittags Starter können uns ja bis nächsten Donnerstag kurz schließen ob wir gemeinsam starten. 

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vor 12 Stunden schrieb mg300667:

Wir Mittags Starter können uns ja bis nächsten Donnerstag kurz schließen ob wir gemeinsam starten. 

 

Coole Strecke, danke.

Zitat aus dem Programm :

Ab 15.00 Uhr 
Verpflegung II und III: Paella aus der Pfanne und Kaffee, Kuchen
16.00 - 17.30 Uhr 
Corso durch's Ries

 

Eventuelle Abfahrtszeit zwischen 13:00 - 14:00 Uhr, dann könnten wir am Corso noch teilnehmen.

 

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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