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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb mg300667:

 

Werden neu gewickelt, zugeschickt, eingebaut

und wenn es der italienische Dio ein bißchen gut mit mir meint,

läuft die T4 danach wieder.

 

Da drück ich die Daumen auch mit :cheers:

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Am 22.5.2016 um 12:03 schrieb Hedon77:

 

So, wie oben bereits angedroht:

 

Bei schönem Wetter würde ich am 4.Juni 2016 gerne eine kleine Tour Richtung Zusmarshausen hier hin machen.

Abfahrt dachte ich gegen 11:00 Uhr am Kö.

 

Die Runde hat um die 50 Kilometer, ist auch für Fuffis geeignet und bietet am Ende (in Zusmarshausen) eine Tankstelle.

Das Ziel wäre über eine alternative Strecke auch für die Damen und Herren aus Großaitingen und Umgebung mit einer schönen Tour gut erreichbar.

 

Zur besseren Planung hätten die Wirtsleute gerne möglichst eine Woche vorher einen groben Anhalt, daher wäre mein Vorschlag, dass ihr bitte eure Teilnahme hier (siehe Anschlemmern) kundtut.

 

Also bitte Feuer frei :cheers:

? ? ? 

1x BABA'S :-D

Bearbeitet von BABA'S
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vor 1 Stunde schrieb BABA'S:

? ? ? 

1x BABA'S :-D

So leid mir das tut, mir ist da eine Mutter im Krankenhaus dazwischen gekommen, die mich morgen nach Schwabmünchen treibt.:rotwerd:

 

Je nach Wetter und Situation wollte ich aber Sonntag nochmal einen Versuch starten.

 

Für alle die nicht warten wollen oder die Tour mal so fahren wollen, hier die Daten:

http://www.motoplaner.de/#v4&48.36706,10.89408,1,0,0;48.45695,10.81963,1,0,0;48.47929,10.74382,1,0,0;48.46027,10.73514,1,0,0;48.4883,10.67177,1,0,0;48.46089,10.65594,1,0,0;48.45359,10.62851,1,0,0;48.46482,10.5904,1,0,0;48.45255,10.58785,1,0,0;48.44042,10.59093,1,0,0;48.43685,10.59771,1,0,0;48.42906,10.59898,1,0,0;48.39927,10.59659,1,0,0&&1,0

(Achtung bei dem Stück hinter Lützelburg durch den Wald, da liegt stellenweise Rollsplit in den Kurven und das Stück zwischen Lauterbrunn und Emersacker ist bei Nässe auch mit Vorsicht zu genießen)

Ich hab die Route mal als gpx mit angehängt.

 

Wegen Sonntag meld ich mich morgen nochmal.

 

 

 

Schwarzbraeutour.zip

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Hallo Kö - Gemeinde,

ich habe mal ´ne Technikfrage (obwohl das eigentlich in´s Technikforum gehört). Weiß einer von Euch ob ich das Getriebeöl ablassen muss bevor ich die Schaltraste ausbaue? Fahrzeug ist eine 160 GS.

Gruß

Martin

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vor 9 Stunden schrieb Martin76:

Hallo Kö - Gemeinde,

ich habe mal ´ne Technikfrage (obwohl das eigentlich in´s Technikforum gehört). Weiß einer von Euch ob ich das Getriebeöl ablassen muss bevor ich die Schaltraste ausbaue? Fahrzeug ist eine 160 GS.

Gruß

Martin

Ja, aber nur wenn du den Roller dann noch irgendwie auf die Motorseite kippst oder du zuviel Öl im Motor hast, ansonsten kann das Öl drin bleiben!

 

Also ich würde es ablassen!

Bearbeitet von Steiff69
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vor 12 Stunden schrieb Martin76:

Hallo Kö - Gemeinde,

ich habe mal ´ne Technikfrage (obwohl das eigentlich in´s Technikforum gehört). Weiß einer von Euch ob ich das Getriebeöl ablassen muss bevor ich die Schaltraste ausbaue? Fahrzeug ist eine 160 GS.

Gruß

Martin

Bremse vorne mit Kabelbinder fixieren und den Roller links schräg wo anlehnen... 

So sollte kein Öl auslaufen.... 

Außer das was schon in der Schaltraste ist....  

 

 

Ich nicht......:muah::cheers::-D

Bearbeitet von Cosaschänder
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vor einer Stunde schrieb strandpirat:

Also wenn die Schaltraste schon runtermachst isser ja eh schon halb offen, da würde ich gleich nocht die Lager und die Simmerringe mitmachen.......:muah:

Also dass ich da nicht gleich selber draufgekommen bin, ich Tölpel:wacko:. Und wenn der Motor eh schon draußen ist, könnte ich sie ja auch noch neu lackieren.

Hier sprudelt es ja förmlich gute Ratschläge!

Bis dann...:-D

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vor 1 Stunde schrieb Martin76:

Also dass ich da nicht gleich selber draufgekommen bin, ich Tölpel:wacko:. Und wenn der Motor eh schon draußen ist, könnte ich sie ja auch noch neu lackieren.

Hier sprudelt es ja förmlich gute Ratschläge!

Bis dann...:-D

Also wenn geschlachtet wird nehm ich.......... :cheers:

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vor einer Stunde schrieb miniplie40:

Hat jemand einen gepäckträger für vorne zum verkauf??

wenn ja einen enganliegenden wäre nett schlecht.

danke

Falls mal beim Rieger und Ludwig in der Friedberger Straße vorbei kommst fragst nachm Markus..... Der meine ich hat 2 Stück zum Verkauf..   

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vor 5 Stunden schrieb Cosaschänder:

Also wenn geschlachtet wird nehm ich.......... :cheers:

Bis da geschlachtet wird, ist des Getriebeöl hart :wacko:, wenn dann geht der vermutlich im ganzen weg! :muah:

Bearbeitet von Steiff69
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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