Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

ich habe am Samstag vor dem Latino in Friedberg eine blaue("Azzurro chiaro 440" glaube ich) V50 special mit grossem Nummernschild gesehen.

Weiss jemand, wer die fährt, bzw. ist der Halter hier im Forum?

 

Da ich genau die Gleiche fahre(Baujahr vermutlich +/- ein Jahr), hätte ich an denjenigen einige Fragen.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA HAT JA EH KEINE LEISTUNG ANGELEGEN UND MUSSTE EH AUFGEMACHT WERDEN

Vielen Dank übrigens für den kurzweiligen Nachmittag und den spontanen Leberkas!

Die 9,1PS am Hinterrad sind vollgasfest und haben die B300 bis kurz vor Dasing gut überstanden. :-D

 

@Jan

Wie hat Harald noch gesagt: "Frisierer sind Riskierer" :-D

Bearbeitet von Nr_4a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harald: Auch von mir vielen Dank!

 

Und wegen der Leistung: Stimmt, aber mehr als 100 km/h mag ich mit nem 8" Gespann eh nicht fahren und solang jemand mit ner Ori 200er teilweise Probleme hat mitzukommen, ist es schon noch ok

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, will mir in meine PX80 nen original 200er Motor eintragen lassen. Gibts da ne gute Anlaufstelle beim TÜV in der Region? Hab jetz noch keine Freigabe von Piaggio, da das ja neuerdings Geld kostet.

Motorradservice Rau Nordendorf, da wird dir geholfen. Das einzutragen sollte ja mal gar kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie doof wenn man sich beim spalten auf was "fieses" gefasst macht und dann eigentlich alles tip top aussieht.

Toll ... wo is jetzt der Fehler versteckt?

 

SiRi is wohl platt weil Sprit im Öl war, aber sonst?

Werd aus dem Moddor echt net schlau. ... liegt vermutlich an der Membran :-D

 

post-10619-0-15805100-1439303983_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht zwangsläufig der SiRi gewesen sein. "Eventuell" ist ja nur die Motordichtung verrutscht.

==> Hat der Simmerringsitz eine Rille oder ist er plan ? (wegen Gummi oder Metall-SiRi)

 

Gruß BABA'S

 

PS. Schau Dir den MALOSSI-Gummischnorchel genauer an. Der zieht gerne Nebenluft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein SiRing Sitz OHNE Rille -> Metall

ASS Gummi ist tadellos, Motordichtung war tiptop drauf.

Bin bei dem Teil echt so langsam mit meinem Latein am Ende. Werd Ihn jetzt NOCHMAL mit neuem Kupplungs SiRi sauber zusammenstecken ... wenn das wieder nix bringt ... fräs ich halt die NOS Piaggio Hälften im Regal auf Membran um. :-D

 

By the way: Mit Bremsenreiniger auf Fehlluft getestet, Vergaser komplett getauscht, CDI komplett getauscht mit Zündkabel, PickUp getauscht, Zündkerze getauscht, Zündung abgeblitzt, Vergaserbedüsung von 130 - 175 getestet, Membranplättchen neu, ... ich glaub das wars bisher. Jetzt zerrupft, alles nochmal gründlich durchsehen und dann halt nomml zambauen. Hilft ja nix.

Ach ja, die Yacht wird parallel auch teilzerlegt, die scheint auch ne gröbere Macke zu haben. :-/

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Börnys-Membranwelle in Verbindung mit nem alten MALOSSI ?

So isses, Glocke vom Börny, Alu Polossi, Malossi ASS, PSP - lief auch anfänglich ziemlich gut ... also das kann schon was, wenn die Macken nicht wären.

Werd die Welle jetzt auch noch auf Rundlauf prüfen bei Gelegenheit.

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's in Augsburg jemanden, der innerhalb 24h eine Kurbelwelle vermessen und ggf. richten (Rundlauf) kann? Noch besser wäre es, wenn ich darauf warten kann. Von Privat oder Firma ist egal.

 

Habe im August nur zwei Wochen für eine komplette Mopped-Überholung inkl. Motor Zeit, da wäre das top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrüder Eckl gibts so leider nicht mehr! Ist nur noch einer. :???:  Und die Wellen hat der andere gemacht.

 

Kann mir jemand sagen was das fürn Block is?

 

links PX alt (lusso sieht genau so aus) rechts mein "Problem-Block"

post-10619-0-12996100-1439401317_thumb.jpost-10619-0-89537000-1439401315_thumb.j

Das wäre jetzt ein Punkt bei dem ich stutzig geworden bin weils halt im Guss anders ausgeführt ist als normal.

(Gehäuseschraube länger als sonst)

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FeuerFuxx

AH, ok, lief mir so jetzt auch no net übern Weg. Sonstige Besonderheiten bekannt die man berücksichtigen müsste?

Ich check jetzt eh mal die Nebenwellenaufnahme etc. ob da überall das passende drin steckt. ... der hintere Bremshebel sitzt auch anders ... scho bissl komisch alles auf den 2. Blick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information